10.08.2011 11:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von MovingIMAGE24

Geberit setzt bei globalem Website-Relaunch auf Video-Management und Streaming von MovingIMAGE24

VideoManager 5 punktet bei Geberits Roll-Out auf 40 Länder-Websites
Kurzfassung: (ddp direct) Berlin, 10. August 2011 Geberit, europäischer Marktführer in der Sanitärtechnik, hat sich im Rahmen seines internationalen Relaunchs für die Video Cloud-Lösung von MovingIMAGE24 entschieden. Im Verlauf des Jahres 2012 sollen alle 40 Länderseiten des international ausgerichteten Schweizer Konzerns mit dem onlinebasierten Video-Management- und Streaming-Tool VideoManager 5 arbeiten.

[MovingIMAGE24 - 10.08.2011] (ddp direct) Berlin, 10. August 2011 Geberit, europäischer Marktführer in der Sanitärtechnik, hat sich im Rahmen seines internationalen Relaunchs für die Video Cloud-Lösung von MovingIMAGE24 entschieden. Im Verlauf des Jahres 2012 sollen alle 40 Länderseiten des international ausgerichteten Schweizer Konzerns mit dem onlinebasierten Video-Management- und Streaming-Tool VideoManager 5 arbeiten.

In einem unabhängigen Auswahlverfahren konnte sich der VideoManager 5 als beste geeignete Onlinevideo-Lösung qualifizieren, nicht zuletzt durch die Schnittstelle mit dem Content Management System (CMS) FirstSpirit der e-Spirit AG. Dadurch können die Redakteure direkt in der gewohnten Redaktionsumgebung von FirstSpirit Videodaten verwalten, organisieren und in bester Qualität streamen. Zudem ermöglicht der VideoManager 5 eine intuitive Videobearbeitung, das Konvertieren von Videodateien in alle individuellen Formate via Mausklick oder effiziente Freigabeprozesse durch die Software-as-a-Service-Plattform.

Unser Website-Management mit 100 Redakteuren in 40 verschiedenen Ländern bringt komplexe Anforderungen mit sich, die möglichst einfach gelöst werden sollten. Daher ist eine zentrale Plattform wie der VideoManager 5 optimal für unseren Relaunch geeignet, denn er verkürzt die Abstimmungsprozesse zwischen den Verantwortlichen der Länder-Websites. Ein Pluspunkt ist zudem, dass das Hosting, Storage und Streaming komplett über MovingIMAGE24 abgewickelt wird. Auch den Sicherheitsfragen, unsere Videos in der Cloud betreffend, hielt der VideoManager 5 stand, erläutert Rolf Zueger, IT Application Analyst bei Geberit.

Ausschlaggebend für den Zuschlag war u.a. die Mobile-Fähigkeit für Apple-Geräte, d.h. sämtliche Videos werden dank Integration des HTML5-Standards ebenfalls auf iPhone und iPad gestreamt.
Auch die individuellen Anpassungsmöglichkeiten für Playerdesign oder die Videoschnitt-Funktionen überzeugten Geberit vom VideoManager 5.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
MovingIMAGE24
MovingIMAGE24 === Über MovingIMAGE24 ===

MovingIMAGE24 zählt zu den führenden Anbietern von Business-Lösungen für Video-Management und Video-Streaming. Mit dem Cloud-basierten System VideoManager 5 können Unternehmen ihre Web-Videos effizient verwalten, bearbeiten und präsentieren. Über eine Schnittstelle lässt sich der VideoManager nahtlos in bestehende Content-Management-Systeme integrieren. Die mehrfach ausgezeichnete Software-as-a-Service-Lösung ist aktuell bei rund 500 Kunden, darunter renommierte Unternehmen wie BMW, die DeKa Bank oder Stiftung Warentest, im Einsatz. MovingIMAGE24 wurde 2005 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Berlin.
www.movingimage24.de

=== Geberit Spitzenleistungen in der Sanitärtechnik ===

Die Geberit Gruppe mit Sitz in Rapperswil-Jona (CH) ist der europäische Marktleader in der Sanitärtechnik mit globaler Ausrichtung. Seit der Gründung 1874 zählt das Unternehmen zu den Pionieren der Branche und setzt mit umfassenden, innovativen Systemlösungen immer wieder neue Trends. Geberit ist in rund 41 Ländern mit Vertriebsniederlassungen vertreten und produziert an 15 Standorten in sieben verschiedenen Ländern. Das Produktspektrum umfasst die Produktbereiche Sanitärsysteme (Installationssysteme, Spülkasten und Innengarnituren, Armaturen und Spülsysteme, Apparateanschlüsse, Dusch-WC) und Rohrleitungssysteme (Hausentwässerungs- und Versorgungssysteme). Im Jahr 2010 erwirtschaftete die Geberit Gruppe 2,1 Milliarden Schweizer Franken Umsatz. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 5.800 Mitarbeiter.
MovingIMAGE24, Frau Irma Drews
Eiswerder Str. 18, 13585 Berlin, Deutschland