10.08.2011 08:59 Uhr in Kultur & Kunst von Infantellina Contemporary

P.C. Stein Infantellina praesentiert

Loewen Palais, Berlin-Grunewald, von 26 Aug bis 15 Sept 2011. Vernissage am 25 August ab 19:00 H
Kurzfassung: Kuentsler/innen:
Evan De Vilde , Simone Enei , Rita Ferraioli , Claudio Fiori , Danilo Giusino, Io Illy , Gabriele Mansolillo , Giovanni Marinelli , Eligio Muner , Rosalba Mura , Giuseppe Papaleo , Valeria Perversi

Special guests:
Domino (Fuenfzig prozent des Gewinn von ausgestellte Kunstwerke wird an Aertzte ohne Grenzen, Project Somalia, gespendet)
P.C. Stein Infantellina praesentiert P.C. Stein Infantellina praesentiert
[Infantellina Contemporary - 10.08.2011] Rosi Raneri und P. Charlotte Stein Infantellina freuen sich, die neue internationale Ausstellung zeitgenoessischer Kunst "Abstract Dimensions" vom 25. August bis 15. September 2011 in Berlin / Loewenpalais, dem Zentrum der Kunst-Elite und eleganter Berliner Naechte praesentieren zu duerfen - in dem Palais, welches angesiedelt ist im bluehenden und pulsierenden Herzen der Stadt.
"Abstract Dimensions" offeriert Ideen, Visionen und Ansichten entwickelt aus den Forschungen eklektischer, internationaler Kuenstler.
Aus der Stille des Nicht-Figurativen werden neue Welten, neue Wahrnehmungen, Konzepte und Symbole erschaffen.
Durch den kuenstlerischen Ausdruck nehmen neue Einheiten Gestalt an:
"Die Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht das Unsichtbare sichtbar."

Kuentsler/innen:

Domino,

Eroeffnung: 25. August, 19.00 h
Freier Eintritt

Info: www.rosiraneri.com

Pr: I-C
Hotline und Akkreditierung: +49 172 8602082
E-Mail: pr@infantellina-contemporary.com

EN
Rosi Raneri and Charlotte Stein Infantellina are pleased to present the new international contemporary art exhibition "Abstract Dimensions", from 25th August till 15th September 2011 in Berlin, LoewenPalais, centre of art elite and fine Berlin nights, the Palais is set in the florid beating heart of the city.
"Abstract Dimensions" suggests ideas, visions and views developed by eclectic international artists' researches.
From the silence of the Non-Figurative it creates new worlds, new perceptions, concepts, symbols and through the artistic expression new entities take form.
The art doesn't reproduce what is visible, but makes visible the invisible".
Artists:
De Vilde Evan, Enei Simone, Ferraioli Rita, Fiori Claudio, Giusino Danilo, Illy Io, Mansolillo Gabriele, Marinelli Giovanni, Muner Eligio, Mura Rosalba, Papaleo Giuseppe, Perversi Valeria

Domino,
Willi Bambach

Opening: 25 August 2011, 07 p.m.
Free Entrance
Info: www.rosiraneri.com
www.infantellina-contemporary.com
Pr: I-C
Hotline and accreditation: +49 172 8602082
E-Mail: pr@infantellina-contemporary.com

IT
Rosi Raneri e Charlotte Stein di Infantellina Contemporary, sono liete di presentare la rassegna internazionale d'arte contemporanea "Dimensioni astratte", che si terrà  dal 25 agosto al 15 settembre 2011 presso il LoewenPalais,. Sede protagonista dell'esclusività  artistica e di raffinate serate berlinesi, è situata nel florido cuore pulsante di Berlino.
"Dimensioni Astratte” propone una raccolta di proposte, idee, visioni e panoramiche e immaginarie sviluppate da poliedriche ricerche di artisti che operano in ambito nazionale ed internazionale.
Dal silenzio del Non Figurativo o spesso, da spunti reali e soggetti tangibili, emanano e si
costruiscono nuovi mondi, nuove percezioni, concetti e simboli.
Tali scenari, dapprima immaginati e viventi nella mente dell'artista, prendono
forma assumendo consistenza, realtà  e autonomia, divenendo espressione
di qualcos'altro che può esistere e prendere forma solo attraverso l'arte.
Tramite l'espressione artistica prendono forma nuove consistenze:
Infantellina Contemporary
Die Galerie Infantellina Contemporay wurde am 18. Oktober 2008 eröffnet. Sie befindet sich direkt am Gendarmenmarkt, dem eleganten Herzen in der Mitte Berlins. Ziel der Galerie ist es, einen südeuropäischen Sonnenstrahl in die Berliner Kunstszene zu bringen.

Infantellina Contemporary ist die erste und einzige Galerie der Hauptstadt, die 100 Prozent italienische Gegenwartskunst präsentiert. Zur Auswahl stehen neben junger etablierter Kunst die Werke aufstrebender Künstlerinnen und Künstler - innerhalb einer weiten Spanne verschiedenster künstlerischer Techniken.

Infantellina Contemporary [ I ][C] ist vom Anspruch der Inhaberin, P. Charlotte Stein- Infantellina, geprägt, in einem realen Ausstellungraum eine Kommunikationsplattform zu schaffen, um - nach sachgerechter Vorauswahl von Künstlern und Kunstwerken - eine lebhafte Interaktion zwischen Sammlern, Institutionen und Künstlern zu ermöglichen. Infantellina Contemporary [ I ][C] bewahrt hierbei organisatorische Flexibilität, was sich nicht zuletzt in der Programmerweiterung um ein bis zwei Special-Guests beliebiger Provinienz pro Ausstellung zeigte.

Der Ausgangspunkt für die Wahl der vertretenen Künstler besteht, fast ausschließlich, aus jungen, selbst wenn schon in der Szene bekannten, italienischen Künstlern und vor dem Durchbruch befindlichen Talenten und umspannt die verschiedensten künstlerischen Techniken, mit einem besonderen Interesse für Experimentelles. So verwirklicht Infantellina Contemporary [ I ][C] den Ehrgeiz, als Brutstätte der Stars von morgen zu agieren, ihre Besucher durch Ansprache mittels neuer und zeitgenössischer künstlerischer Ideen emotional zu berühren oder auch "nur" einen Moment der Ruhe und Inspiration zu ermöglichen.

Wir laden Sie ein, an diesem Abenteuer teil zu haben, mit uns gemeinsam einen Blick in die Zukunft zu werfen, zu diskutieren und sich selbst eine Meinung zu bilden, welcher Künstler - oder welche Künstlerin - den Olymp erklimmen wird.

Seit Juni 2011 I-C verwaltet , in Europa, die Organisation und Oeffentlichkeit-arbeiten fuer Kunstveranstaltungen

[ I ] [C]
Meinekestr. 2