nta-Berufskollegs und Hochschule: Ihre Chance

Noch freie Plätze im September 2011
Kurzfassung: Die nta-Isny bietet zum Beginn des Wintersemesters 2011/12 noch freie Plätze an den Berufskollegs und der Hochschule.
[Naturwissenschaftliche Akademie Prof. Dr. Grübler, staatlich anerkannte Fachhochschule und Berufskollegs, Isny - 18.07.2011] Noch freie Plätze im September 2011

Die Berufskollegs (Berufsfachschulen) und die Hochschule der nta Isny schreiben seit Jahrzehnten eine Erfolgsgeschichte. Über 45000 Technische Assistenten und Ingenieure (FH) erhielten an der nta ihre berufliche Basis. Viele Industrieunternehmen wünschen sich einen "Isnyer" und meinen einen Absolventen der nta.
Die Berufschancen im naturwissenschaftlichen Bereich sind sehr gut, denn die Industrie sucht gut ausgebildete Fachkräfte im MINT-Bereich.

Bis zum 12.September 2011 besteht noch die Möglichkeit zur Anmeldung an den Berufskollegs und bis 19.September 2011 an der Fachhochschule.

Mit der Mindestvoraussetzung "Mittlere Reife" kann man eine chancenreiche schulische Berufsausbidung zum Technischen Assistenten wie CTA, BioTA, PTA, PhyTA oder AIK beginnen.
Großer Vorteil gerade für Realschüler, an der nta wird die Möglichkeit geboten, in 2 Jahren parallel zur Berufsausbildung die Fachhochschulreife zu erwerben. Diese einzigartige Chance eröffnet die Möglichkeit anschließend an der nta Hochschule Isny zu studieren.

Mit der Fachhochschulreife (Abgänger von Fachoberschulen) oder dem Abitur ist ein zukunftsweisendes, praxisorientiertes, siebensemestriges Bachelor-Studium (B.Sc.) an der nta Hochschule Isny möglich.
Studiengänge: Chemie, Pharmazeutische Chemie,
Physik-Ingenieurwesen und Informatik.

Höchste Zeit also, die nta kennen zu lernen.
Einfach anrufen, wir freuen uns auf den Kontakt und informieren Sie gern weiter.

Auch während der Sommerferien sind Beratungen und Schulführungen möglich (vorherige telefonische Anmeldung wird empfohlen).

Tel. 07562-97070 info @nta-isny .de
Die Naturwissenschaftlich-Technische Akademie in Isny (nta) ist eine der bedeutendsten privaten Bildungsstätten für Naturwissenschaften und moderne Informationstechnologien in Deutschland.

Die nta umfasst fünf Berufskollegs - in anderen Bundesländern auch Berufsfachschulen genannt - und die Fachhochschule mit vier Studiengängen. Beide Einrichtungen sind staatlich anerkannt, Träger ist eine gemeinnützige GmbH.

Was bieten wir?
Ausbildung zum Technischen Assistenten/ zur Technischen Assistentin an unseren Berufskollegs

* Chemisch-technische Assistenten (CTA)
* Biotechnologische Assistenten (BioTA)
* Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA)
* Physikalisch-technische Assistenten (PhyTA)
* Assistenten für Informations- und Kommunikationstechnik (AIK)

Studiengänge zum Bachelor of Science (B.Sc.) an unserer Fachhochschule

* Chemie, Schwerpunkt Allgemeine Chemie
* Chemie, Schwerpunkt Lebensmittelchemie und Umweltanalytik
* Pharmazeutische Chemie
* Physik-Ingenieurwesen
* Informatik

Die Studiengänge der nta Hochschule Isny sind vom Wissenschaftsrat und der Asiin akkreditiert.

Mehr als 500 Schüler und Studenten erwerben hier derzeit ihre Berufsqualifikation. Schüler der Berufskollegs können zusätzlich zur Ausbildung die Fachhochschulreife erwerben, Absolventen der Fachochschule steht eine berufliche Tätigkeit in der Industrie oder ein weiterführendes Studium (Master) offen.

Die nta Isny wurde 1945 als Chemieschule Dr. Grübler in Ravensburg gegründet und 1950 nach Isny verlegt. Bis heute wurden hier rund 45.000 junge Menschen auf unvergleichliche Weise ausgebildet.
Berufliche Zukunft - Made in Isny
Naturwissenschaftliche Akademie Prof. Dr. Grübler, staatlich anerkannte Fachhochschule und Berufskollegs, Isny, Herr Wilhelm Fux
Seidenstraße 12-35, 88316 Isny im Allgäu, D
Tel.: 07562-9707-0; http://www.nta-isny.de