nta-Beratungstag 2011

3. Beratungstag an der Naturwissenschaftlich-Technischen Akademie Prof.Dr. Grübler Isny Im Allgäu
Kurzfassung: Am Samstag, den 08.10.2011, 10-15 Uhr lädt die Naturwissenschaftlich-Technische Akademie Prof. Dr. Grübler gemeinnützigeGmbH in Isny zum Beratungstag ein. Realschüler und Gymnasiasten können sich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in den Naturwissenschaften und der Informatik informiert.
[Naturwissenschaftliche Akademie Prof. Dr. Grübler, staatlich anerkannte Fachhochschule und Berufskollegs, Isny - 18.07.2011] Am Samstag, den 08.10.2011 lädt die Naturwissenschaftlich-Technische Akademie Prof. Dr. Grübler gGmbH in Isny zum Beratungstag ein.

Von 10:00 bis 15:00 Uhr besteht die Gelegenheit, hinter die Kulissen der seit nunmehr über 65 Jahren erfolgreich agierenden Ausbildungs- und Studienstätte zu blicken. Es wird - rund um das Thema "Studium und Beruf" - viel geboten und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Stündlich finden Führungen durch die naturwissenschaftlichen Labore und Hörsäle statt.

Besonderen Wert wird auf die Ausbildungs- und Studienberatung gelegt; alle Fragen rund um die vorgestellten Berufe und Studienmöglichkeiten werden von den Dozenten ausführlich beantwortet.

Bekanntlich bietet die Hochschule der nta für Schülerinnen und Schüler mit Fachhochschulreife oder Abitur Bachelor - Studiengänge (B.Sc.) aus den Bereichen Chemie (zwischen den Schwerpunkten Allgemeine Chemie oder Lebensmittlelchemie und Umweltanalytik wählbar), Pharmazeutische Chemie, Physik, Elektronik und Informatik an. Für Absolventen mit Mittlerer Reife oder Abitur stehen technische Assistentenberufe in der Biotechnologie, Chemie, Informatik, Pharmazie und Physik zur Auswahl. Bei allen diesen Assistenten-Ausbildungen kann parallel die Fachhochschulreife erworben werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

www.nta-isny.de
Die Naturwissenschaftlich-Technische Akademie in Isny (nta) ist eine der bedeutendsten privaten Bildungsstätten für Naturwissenschaften und moderne Informationstechnologien in Deutschland.

Die nta umfasst fünf Berufskollegs - in anderen Bundesländern auch Berufsfachschulen genannt - und die Fachhochschule mit vier Studiengängen. Beide Einrichtungen sind staatlich anerkannt, Träger ist eine gemeinnützige GmbH.

Was bieten wir?
Ausbildung zum Technischen Assistenten/ zur Technischen Assistentin an unseren Berufskollegs

* Chemisch-technische Assistenten (CTA)
* Biotechnologische Assistenten (BioTA)
* Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA)
* Physikalisch-technische Assistenten (PhyTA)
* Assistenten für Informations- und Kommunikationstechnik (AIK)

Studiengänge zum Bachelor of Science (B.Sc.) an unserer Fachhochschule

* Chemie, Schwerpunkt Allgemeine Chemie
* Chemie, Schwerpunkt Lebensmittelchemie und Umweltanalytik
* Pharmazeutische Chemie
* Physik-Ingenieurwesen
* Informatik

Die Studiengänge der nta Hochschule Isny sind vom Wissenschaftsrat und der Asiin akkreditiert.

Mehr als 500 Schüler und Studenten erwerben hier derzeit ihre Berufsqualifikation. Schüler der Berufskollegs können zusätzlich zur Ausbildung die Fachhochschulreife erwerben, Absolventen der Fachochschule steht eine berufliche Tätigkeit in der Industrie oder ein weiterführendes Studium (Master) offen.

Die nta Isny wurde 1945 als Chemieschule Dr. Grübler in Ravensburg gegründet und 1950 nach Isny verlegt. Bis heute wurden hier rund 45.000 junge Menschen auf unvergleichliche Weise ausgebildet.
Berufliche Zukunft - Made in Isny
Naturwissenschaftliche Akademie Prof. Dr. Grübler, staatlich anerkannte Fachhochschule und Berufskollegs, Isny, Herr Wilhelm Fux
Seidenstraße 12-35, 88316 Isny im Allgäu, D
Tel.: 07562-9707-0; http://www.nta-isny.de