Businessplan Software start-x für Unternehmensgründer

start-x ist die neue Businessplan Software zur strukturierten Unternehmensgründung
Kurzfassung: Das Businessplan Programm start-x unterstützt Unternehmensgründer bei der Erstellung eines Finanzplans für die eigene Firmengründung und enthält alle aktuellen österreichischen Steuersätze zur realistischen Planung von Mitarbeitern, Sozialversicherung und der Einkommensteuer.
Businessplan Software start-x für Unternehmensgründer Businessplan Software start-x für Unternehmensgründer
[Trusted Bytes Softwarentwicklung e.U. - 02.07.2011] Die neue Businessplan Software start-x hilft zur strukturierten Unternehmensgründung. Ein Businessplan ist ein zentraler Bestandteil einer Unternehmensgründung. Es handelt sich dabei um die schriftliche Beschreibung der Geschäftsidee. Diese Idee setzt sich aus verschiedenen Bereichen wie Einkaufsplanung, Umsatzplanung, Personalplanung sowie dem Vertriebs- und Marketingplan zusammen. Neben diesen Softfacts ist auch der Finanzplan einer der wichtigsten Teilpläne des Businessplans. Es handelt sich dabei um die vorausschauende Schätzung der notwendigen Kosten (z.B. für den Einkauf, Mitarbeiter, Steuern) sowie den Umsätzen, also den erwarteten Einkünften. Nur durch einen strukturierten Finanzplan lässt sich die Wirtschaftlichkeit des eigenen Unternehmens feststellen bzw. betrachten. Die Software start-x unterstützt den Gründer dabei den Finanzplan mit Hilfe aktueller Steuersätze realistisch zu erstellen. Vor allem Banken benötigen eine detaillierte und reale finanzielle Planung um eine Finanzierung oder einen Kredit zu Gunsten des Gründers zu entscheiden.

Das Businessplan Programm start-x enthält alle aktuellen österreichischen Steuersätze zur Berechnung von Mitarbeitern, Sozialversicherung und der Einkommensteuer. Die Software verwendet keine groben Pauschalwerte sondern kann die aktuelle Situation auf den Cent genau analysieren. Speziell für Gründer sind die exakten Werte der Sozialversicherung und Einkommensteuer besonders wichtig, denn das Planungsprogramm berechnet die SV-Nachforderungen der nächsten Jahre und zeigt somit auf, in welcher Höhe Rücklagen gebildet werden müssen um z.B. das gefürchtete dritte Jahr der Selbständigkeit zu überstehen.

Das Finanzplanungsprogramm start-x bietet darüber hinaus sowohl für kleine Unternehmer als auch für große Firmen zahlreiche Besonderheiten wie z.B. den Brutto-Netto-Rechner bzw. Netto-Brutto-Rechner für Gehälter und Löhne der Mitarbeiter, Leasingrechner sowie einen Finanzierungsrechner, um zum richtigen Zeitpunkt in das eigene Unternehmen zu investieren. Das Businessplan Tool kann in verschiedenen Versionen heruntergeladen werden und ist ab EUR 289,90 (inkl. 20% USt.). Egal ob Sie einen Blumenladen, eine Tischlerei oder Werbeagentur eröffnen. Die Businessplan Software start-x bietet für jede Art von Unternehmen die passende Struktur.
Trusted Bytes Softwarentwicklung e.U.
Die Firmen Trusted Bytes Softwareentwicklung e.U. und startzentrum GmbH haben gemeinsam eine neue Unternehmensplanungssoftware entwicklelt. Das KnowHow aus Softwareentwicklung und Unternehmensberatung wurde in start-x zu einem perfekten Planungstools kombiniert.
Trusted Bytes Softwarentwicklung e.U., Herr Michael Meike
Lerchenstraße 5, 5302 Henndorf, Österreich