Medi-Clean sorgt für Matratzenhygiene in Wohnwagen und Wohnmobilen

Mehrwert
Kurzfassung: Ausdrücklich mit sorgfältiger Hygiene in Wohnmobilen und Wohnanhängern sowie mit regelmäßig gereinigten Matratzen und Polstern werben zu können, schafft Vertrauen und Wettbewerbsvorteile, weil es immer noch keine behördlich geregelten Standards für Hygiene in Wohnmobilen und Wohnanhängern gibt. Es geht auch ohne die Einmischung von Behörden.
Medi-Clean sorgt für Matratzenhygiene in Wohnwagen und Wohnmobilen Gereinigte Matratzen und Polster zum Wohlfühlen auch in Wohnwagen und Wohnmobilen [1]
[Medi-Clean Matratzenreinigung - 29.09.2022] Das Unternehmen www.medi-clean.info ist im Markt der Matratzenreinigung etabliert. Es nutzt ein sicheres und zuverlässiges Verfahren. Worauf kommt es in Wohnwagen und Wohnmobilen besonders an? Sind Sitzpolster ebenfalls betroffen? Wie oft sollte gereinigt werden?

Unterschiede zu Wohnraum
Menschen atmen und transpirieren unterschiedlich stark - im Winter genauso wie im Sommer. Die ausgeatmete Luft ist immer zu hundert Prozent mit Luftfeuchtigkeit gesättigt. Nur so funktionieren Lungen. Ein menschlicher Körper strahlt 37 Grad Wärme ab. Nur ein ausreichender Luftaustausch transportiert Feuchtigkeit und Wärme ins Freie. Findet dieser baubedingt und konstruktionsbedingt wirklich statt? Was unterscheidet einen Wohnwagen von einem Schlafzimmer? Jeder Hersteller und Verleiher von Wohnwagen und Wohnmobilen weiß genau, wie es um die Luftqualität in seinen Fahrzeugen und Anhängern bestellt ist. Es besteht immer Handlungsbedarf.

Der Lebensraum von Milben
Hautschuppen und Bakterien sind trotz Schlafkleidung und Tageskleidung unvermeidlich. Sporen befinden sich fast immer in der Luft oder in Staub, der aufgewirbelt werden kann. Hautschuppen ernähren Milben. Feuchtigkeit und Wärme fördern das Gedeihen von Milben. Dem kann nur durch eine professionelle Matratzenreinigung begegnet werden. Sitzpolster sind ebenfalls betroffen, wenn auch weniger intensiv als Matratzen. Einige Menschen reagieren allergisch auf Milbenkot. Auch wenn die meisten nichts davon bemerken, bleibt es unhygienisch. Ein solcher Zustand sollte niemals augenfällig sein. Bei häufig wechselnder Nutzung eines Wohnwagens oder Wohnmobils führt kein Weg an einer regelmäßigen Reinigung vorbei.

Die professionelle Reinigung von Medi-clean
Für eine tiefenreine Betthygiene empfiehlt Medi-clean eine Reinigung durch ein spezielles Verfahren, das alle Fremdkörper aus der Matratze entfernt: Milben und Milbenkot, Bakterien, Staub und Sporen. Zusätzlich schützt die professionelle biologische Reinigung die Matratzen vor einem Neubefall durch Keime und unangenehme Gerüche. Dieser Vorgang sollte jährlich ein bis dreimal wiederholt werden. Die staubfreie und lärmfreie Matratzenreinigung durch Medi-Clean dauert rund 20 Minuten und im Anschluss ist die Matratze wieder einsatzbereit.

Das Problem und die Lösung: Es gibt für Matratzen keine Waschmaschinen, wie sie für Bettwäsche und für Matratzenauflagen üblich sind. Ein amateurhafter Matratzenreiniger wirkt nur oberflächlich. Für jeden Urlauber eine neue Matratze zu kaufen, kann sich kein Verleiher von Wohnwagen und Wohnmobilen leisten. Dabei ist die Reinigung von Matratzen gerade in diesen Bereichen enorm wichtig. Die Matratze kommt mit allen Arten von Körperflüssigkeiten in Berührung, die wiederum Bakterien enthalten. Die Matratze zu desinfizieren, ist hier wirklich die einzige Möglichkeit, um für gesunde Sauberkeit zu sorgen.

Immer mehr Verleiher von Wohnmobilen und Wohnwagen vertrauen auf Profis wie Medi-clean. Die Matratzenreiniger wirken effektiv und das Desinfizieren der Matratzen gelingt sehr gut. Sie wirken bakterizid und fungizid, selbst unangenehme Gerüche nach Schweiß und Urin neutralisieren sie.

Die mobile Reinigung kommt zum vereinbarten Termin zum Wohnwagen oder Wohnmobil und reinigt dort die Matratzen und Polster. Von der profitiert der Innenraum gleichermaßen, denn auch hier sorgt die mobile Matratzenreinigung für einen keimfreien Zustand. So kann sich jeder Urlauber am Abend in sein bequemes Bett legen und sich darauf verlassen, dass desinfizierte Matratzen für Verleiher von Wohnwagen und Wohnmobilen selbstverständlich sind. Dafür sorgt die mobile Reinigung, die mit geringem zeitlichem Aufwand stets ein maximales Ergebnis bei der Reinigung von Matratzen und Polstern aller Art erreicht. Das Bemerkenswerte an dieser Form der Reinigung ist aber, dass keinerlei schädliche Stoffe wie beispielsweise Chlor oder Phenole zum Einsatz kommen.

Kontakt zu Medi-clean
Medi-clean zu beauftragen, ist für jeden Verleiher von Wohnmobilen und Wohnwagen ein wichtiger Schritt, um die hohe Qualität seines Angebotes aufrechtzuerhalten. Neben dem Kontaktformular auf www.medi-clean.info ist der Anbieter auch per E-Mail unter service [@) medi-clean.info oder telefonisch unter + 49 4737 379 4452 erreichbar.

[1] Bildquelle: Matratzenreinigung-als-grundsolides-Mittel-gegen-Allergien-updraft-pre-smush-original

Medi-Clean Matratzenreinigung
Medi-Clean Matratzenreinigung Die erfolgreiche Medi-Clean Matratzenreinigung ist auf den gerne unterschätzten Milbenbefall fokussiert. Die etwa 0,5 Mikrometer kleinen Insekten leben in der menschlichen Haut und aufgrund von Wärme und Feuchtigkeit auch in der Bettwäsche, die voller Hautabschuppungen und Haarsegmente ist. Sonstiger Hausstaub wird beim Reinigen automatisch mit erfasst und entfernt. Da die Übertragung von Milbeneiern über die Haut, die Kleidung und die Bettwäsche erfolgt, verdienen Matratzen zu Recht allerhöchste Aufmerksamkeit. Während die Bettwäsche häufig gewechselt und gewaschen wird, sind Matratzen oft jahrelang in Gebrauch. Durch Medi-clean entfällt die Matratze als Quell für einen wiederholten Befall im Privathaushalt genauso wie in Hotelbetten.
Medi-Clean Matratzenreinigung, Frau Michaela Fürstenau
Niedernstraße 11, 26936 Stadland, Deutschland