Schüler-Stipendium der Stiftung Lebensspur e.V. in Nordrhein-Westfalen

Bewerbungsende ist der 11. September 2022
Kurzfassung: Wir, die Stiftung Lebensspur e.V., vergeben 2022 zum dritten Mal in Folge Stipendien für schwerbehinderte Schüler und Schülerinnen ab Klasse 10 mit dem Ziel der Erlangung der Hochschulreife.
Schüler-Stipendium der Stiftung Lebensspur e.V. in Nordrhein-Westfalen Logo Stiftung Lebensspur e.V.
[(Stiftung Lebensspur e.V.) - 02.08.2022] Köln, 01.08.2022. Die Stiftung Lebensspur e.V. vergibt in diesem Jahr in Kooperation mit der Evonik Stiftung wieder Stipendien. Mit der Vergabe von Stipendien will die Stiftung Lebensspur e.V. nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch motivieren, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Das Stipendium richtet sich an schwerbehinderte Schüler und Schülerinnen:

- des Landes Nordrhein-Westfalen
- der Sekundarstufe II sowie der 10. Klasse der Realschule
- mit einer Hör-, Seh- bzw. Körperbehinderung
- Förderhöhe maximal 30 Monate je 100 Euro pro Monat
·- Bewerbungsfrist ist der 11. September 2022

Die Bewerbungsunterlagen und Bewerbungsbedingungen finden Sie auf unserem Internetauftritt unter https://www.stiftung-lebensspur.de/index.php/stiftung/stipendien
(Stiftung Lebensspur e.V.)
Die Stiftung Lebensspur e.V. mit Sitz in Köln unterstützt Jüngere und Ältere mit unterschiedlichen Behinderungen in ihrer Entwicklung, Entfaltung und in der Erhaltung ihrer individuellen Potenziale. Ziel ist es, die Bildungs- und Inklusionschancen von Jüngeren und Älteren mit Behinderung zu verbessern, indem sie ihre eigenen Fähigkeiten erkennen und nutzen und eine Teilhabe an der Gesellschaft so ganz selbstverständlich wird.
(Stiftung Lebensspur e.V.), Herr Joachim Sandner
Merlinweg 175, 50997 Köln, Deutschland