Great Place to Work: SAS auf Platz 2 der Schweizer Arbeitgeber

SAS auf Platz 2 der Schweizer Arbeitgeber
Kurzfassung: SAS, einer der führenden Analytics-Anbieter, behauptet seine Position als Top-Arbeitgeber in der Schweiz: Im aktuellen Ranking "Beste Arbeitgeber der Schweiz 2019" des Great Place to Work Institute erreicht die Schweizer Landesgesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Platz 2 in der Kategorie 20 bis 49 Mitarbeitende - und verbessert sich damit noch einmal gegenüber der Bronze-Platzierung im vergangenen Jahr.
Great Place to Work: SAS auf Platz 2 der Schweizer Arbeitgeber SAS Institute AG
[SAS Institute AG - 09.04.2019] Zürich, 9. April 2019 -- SAS, einer der führenden Analytics-Anbieter, behauptet seine Position als Top-Arbeitgeber in der Schweiz: Im aktuellen Ranking "Beste Arbeitgeber der Schweiz 2019" des Great Place to Work Institute erreicht die Schweizer Landesgesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Platz 2 in der Kategorie 20 bis 49 Mitarbeitende - und verbessert sich damit noch einmal gegenüber der Bronze-Platzierung im vergangenen Jahr.

Für das Great-Place-to-Work-Ranking werden die Mitarbeitenden der teilnehmenden Unternehmen direkt zur Zufriedenheit mit ihrem Arbeitgeber befragt. Ausschlaggebende Kriterien sind neben Vergütung, Nebenleistungen oder kreativen Entfaltungsmöglichkeiten vor allem weiche Faktoren wie Wertschätzung, Teamgeist und Fairness.

"Platz 2 - das ist einfach spitze", freut sich Annette Green, Vice President DACH bei SAS, über das Ergebnis. "Den positiven Spirit von SAS habe ich fast 30 Jahre in den USA erlebt - und bin begeistert, dass er auch hier gelebt wird. Denn wirtschaftlichen Erfolg im wettbewerbsintensiven IT-Markt und im Umfeld von dynamischen Trendtechnologien wie künstlicher Intelligenz schafft man nur mit motivierten, qualifizierten Mitarbeitenden - und die haben wir!"

"Wir sind sehr stolz, dass SAS kontinuierlich zu den beliebtesten Arbeitgebern gewählt wird - und seine Position dieses Jahr sogar noch mal verbessern konnte”, sagt Marlies Bürkel, Director Human Resources bei SAS DACH. "Die aktuelle Platzierung bestätigt erneut, dass unsere Maxime aufgeht: Talente bestmöglich fordern und fördern, kooperativen Austausch und Mitspracherecht schaffen."

circa 1.600 Zeichen
Weitere Informationen
SAS Institute AG
SAS ist Marktführer im Bereich Analytics und mit mehr als drei Milliarden US-Dollar Umsatz einer der grössten Softwarehersteller. Kunden weltweit setzen innovative Software und Services von SAS ein, um Daten in Wissen zu verwandeln und intelligente Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden THE POWER TO KNOW.

Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.

Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Switzerland hat seine Zentrale in Zürich und eine Niederlassung in Genf. Weitere Informationen www.sas.com/ch.
SAS Institute AG, Herr Thomas Maier
Richtistrasse 11, 8304 Wallisellen, Schweiz
Tel.: 0049 6221 415-1214; http://www.sas.com/ch
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Anja Klauck

Dr. Haffa & Partner GmbH
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089 993191-0
Fax:
089 993191-99
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/134755

https://www.prmaximus.de/pressefach/sas-institute-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Great Place to Work: SAS auf Platz 2 der Schweizer Arbeitgeber" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Great Place to Work: SAS auf Platz 2 der Schweizer Arbeitgeber" ist SAS Institute AG, vertreten durch Thomas Maier.