Als Franchise-Nehmerin zur Traumerfüllerin werden

Kurzfassung: (Mynewsdesk) 2019 feiern wir in Deutschland 100 Jahre Frauenwahlrecht und längst hat das Thema „Gleichberechtigung von Mann und Frau“ wieder großen Raum im öffentlichen Diskurs eingenommen: Wie viele Frauen sind heute im Bundestag vertreten, wie viele sitzen in den Führungsetagen oder haben ihr eigenes Unternehmen gegründet?

[Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH - 06.03.2019] (Mynewsdesk) 2019 feiern wir in Deutschland 100 Jahre Frauenwahlrecht und längst hat das Thema „Gleichberechtigung von Mann und Frau“ wieder großen Raum im öffentlichen Diskurs eingenommen: Wie viele Frauen sind heute im Bundestag vertreten, wie viele sitzen in den Führungsetagen oder haben ihr eigenes Unternehmen gegründet?

Nach wie vor haben gerade Frauen das Gefühl, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in vielen Fällen nicht so gut funktioniert, wie man es in der heutigen Zeit und vor allem von einer modernen Gesellschaft erwartet. Noch immer ist es für viele Frauen mit Familie eine große Herausforderung, die eigene Karriere zu verfolgen oder sie bleiben gar in der sogenannten „Teilzeitfalle“ hängen.

Auch wenn es einem in Zeiten vermeintlicher Gleichberechtigung überflüssig erscheinen mag, lohnt es sich darum, die Geschichten erfolgreicher und mutiger Frauen zu erzählen:

Julia Zimmermann aus Bremerhaven zum Beispiel ist dreifache Mutter und führt ihr eigenes Unternehmen. Als Lizenz-Partnerin von Town & Country Haus verkauft und baut sie seit Januar 2018 Häuser im Raum Cuxhaven und Bremerhaven. Bereits im ersten Jahr gelang es ihr mit ihrem Team 25 Häuser zu verkaufen, was sie zur erfolgreichsten Neupartnerin des Jahres im Town & Country Haus-System gemacht hat.

Mehr Zeit für die Familie dank Franchise Julia Zimmermann beschreibt sich selbst als „Traumerfüllerin“. Zum einen, weil Sie den Traum ihrer Kunden vom eigenen Haus verwirklicht. „Für viele Familien ist der Hauskauf und -bau einer der größten Schritte in ihrem Leben, und ich darf sie dabei begleiten.“ Andererseits hat sich Julia Zimmermann aber auch ihre eigenen Träume erfüllt. Die Franchise-Partnerschaft ermöglicht ihr, ihren eigenen Karriereweg zu gehen und ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Gleichzeitig bleibt ihr Zeit für ihre Familie.

„Mir ist es sehr wichtig, die Kinder aufwachsen zu sehen und jederzeit für sie da sein zu können. Ich empfinde es als großes Privileg, meine Zeit als Unternehmerin selbst einteilen zu können und selbst zu entscheiden, wann ich mit den Kindern in den Zoo gehe oder sie jede Woche zum Unterricht in die Musikschule begleiten kann. Meine Kundentermine kann ich mir immer so legen, wie es zu den Abläufen und Terminen in der Familie passt.“

Karriere-Chance Franchise Gemeinsam mit ihrem Mann, der ebenfalls im Unternehmen tätig ist, hat sich Julia Zimmermann ganz bewusst für eine Franchise-Partnerschaft entschieden. Einer der größten Vorteile ist für sie, dass ihrem Unternehmen bereits erprobte Strukturen, Prozesse und Konzepte zugrunde liegen. Dazu kommt die Unterstützung zum Beispiel im Marketing, sodass Julia Zimmermann sich ganz auf die kaufmännische Führung ihres Unternehmens konzentrieren kann.

„Wir haben uns lange gemeinsam Gedanken darüber gemacht, welches System für unsere Familie infrage kommt. Letztendlich bot Town & Country Haus alles, was wir gesucht haben“, beschreibt Julia Zimmermann den Entscheidungsprozess. Von Beginn an fühlten sich die Zimmermanns in der Franchise-Partnerschaft mit Town & Country Haus gut aufgehoben.

„Für den erfolgreichen Start erhielten wir Schulungen, die uns optimal auf die Unternehmensgründung vorbereitet haben. Wir fühlten uns zu keiner Zeit allein gelassen“, so Julia Zimmermann. Dank der gründlichen Vorbereitung und dem Engagement der Gründerin und ihrer Familie, stand das Unternehmen schon nach kurzer Zeit auf soliden Beinen und bringt der jungen Familie ein sicheres Einkommen.

Julia Zimmermann ist als Inhaberin eines erfolgreichen Unternehmens ein leuchtendes Bespiel dafür, wie man die Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch als selbständige Unternehmerin in die eigene Hand nehmen kann.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH
Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH
Das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist die führende Massivhausmarke Deutschlands.

Im Jahr 2018 verkaufte Town & Country Haus mit über 300 Franchise-Partnern 4.033 Häuser und erreichte einen Systemumsatz-Auftragseingang von 806,00 Millionen Euro. Mit 2.986 gebauten Häusern 2018 und deutlich mehr als 30.000 gebauten Häusern insgesamt ist Town & Country Haus seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus.

Rund 40 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus bereits 2004 mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert.

Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: So erhielt das Unternehmen zuletzt 2013 den Deutschen Franchise-Preis. Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wurde Town & Country Haus zudem mit dem Green Franchise-Award ausgezeichnet. 2014 wurde Town & Country Haus mit dem Preis TOP 100 der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Zudem wurde Town & Country Haus bei zahlreichen Wettbewerben nominiert und erhielt im Jahr 2017 den Hausbau-Design-Award für das Doppelhaus Aura 136 in der Kategorie Moderne Häuser und im Jahr 2018 für den "Bungalow 131" in der Kategorie "Bungalows".
Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH, Annika Levin
Hauptstraße E 90, 99820 Hörselberg-Hainich OT Behringen, -