24.09.2018 13:50 Uhr in Reisen & Tourismus von AccorHotels Deutschland

AccorHotels ernennt neue Deputy CEOs für Hotelbetrieb sowie Finanzen, Kommunikation und Strategie

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Chris Cahill und Jean-Jacques Morin wurden zu Deputy Chief Executive Officers von AccorHotels ernannt. Ihre jeweiligen Aufgabenbereiche wurden entsprechend erweitert. Chris Cahill, bisher CEO für Luxusmarken und CEO für die Region Nordamerika, Mittelamerika und Karibik, übernimmt die Rolle des Deputy CEO für den Hotelbetrieb.Jean-Jacques Morin, bisher als Chief Financial Officer tätig, wurde zum Deputy CEO für Finanzen, Kommunikation und Strategie ernannt.

Sébastien Bazin, ...
[AccorHotels Deutschland - 24.09.2018] (Mynewsdesk) Chris Cahill und Jean-Jacques Morin wurden zu Deputy Chief Executive Officers von AccorHotels ernannt. Ihre jeweiligen Aufgabenbereiche wurden entsprechend erweitert. Chris Cahill, bisher CEO für Luxusmarken und CEO für die Region Nordamerika, Mittelamerika und Karibik, übernimmt die Rolle des Deputy CEO für den Hotelbetrieb.Jean-Jacques Morin, bisher als Chief Financial Officer tätig, wurde zum Deputy CEO für Finanzen, Kommunikation und Strategie ernannt.

Sébastien Bazin, Vorsitzender und CEO von AccorHotels: „Die Ernennung von Chris Cahill und Jean-Jacques Morin zu Group Deputy CEOs neben Deputy CEO Sven Boinet soll unsere operative Effizienz und die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie weiter verbessern. Nach dem Verkauf des größten Teils unseres Immobilienvermögens stellt sich unsere Organisation jetzt für die Herausforderungen eines Asset-light-Geschäftsmodells auf, das im Dienste unsere Kunden und Partner steht. Außerdem spiegeln diese Ernennungen unser Bestreben wider, die Wachstumstreiber der Gruppe weiterhin zu fördern.“

Die Zusammensetzung des Executive Committee und Shadow Comex der Gruppe bleibt unverändert.

Über Chris Cahill

Der Kanadier Chris J. Cahill verfügt über zwei Bachelor-Degrees in den Bereichen Bildung und Politikwissenschaft von der Universität Ottawa und über einen MBA-Abschluss von der Universität Toronto.

Vor seinem Wechsel zu AccorHotels fungierte er als Executive Vice President Global Operations von Las Vegas Sands Corp, einem börsennotierten Casino-Betreiber, der in den USA, China und Singapur tätig ist. Von 1993 bis 2012 hatte Chris Cahill verschiedene Positionen bei Fairmont Raffles Hotels International (FRHI) bzw. dessen Vorgängerunternehmen inne. So war er beispielsweise als President und Chief Operating Officer für die operative Leistung aller Marken weltweit verantwortlich.Im Rahmen der Übernahme von FRHI durch die Gruppe im Juli 2016 wurde er Mitglied des Executive Committee von AccorHotels als CEO für Luxusmarken. Zudem ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats von Temple Hotels Inc. sowie Mitglied des Aufsichtsrats der Morguard Corporation.

Über Jean-Jacques Morin

Jean-Jacques Morin verfügt über einen Ingenieursabschluss von der École Nationale Supérieure de l’Aéronautique et de l’Espace, ist ein zertifizierter Wirtschaftsprüfer und hat zusätzlich einen MBA von der Arizona-State-Universität.

Seine berufliche Laufbahn begann er bei Deloitte, wo er fünf Jahre lang als Wirtschaftsprüfer und Berater in Paris und später in Montreal tätig war. Anschließend arbeitete er 13 Jahre in der internationalen Hightech-Branche – zunächst bei Motorola und dann bei ON Semiconductor in den USA, wo er an der NASDAQ-Notierung des Unternehmens mitwirkte. Danach arbeitete er als CFO für die Communicant AG in Berlin. Er wechselte 2005 zu Alstom und war vor seiner Beförderung zum Group CFO insbesondere als CFO für die Bereiche Power Service und Transport tätig.

Im Jahr 2015 wurde er Mitglied des Executive Committee von AccorHotels als Chief Financial Officer.

Zudem ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Vallourec Group, wo er dem Audit Committee vorsitzt.

Die Zusammensetzung des Executive Committee können Sie hier einsehen: https://www.accorhotels.group/en/group/our-governance/executive-comittee#

Die Zusammensetzung des Shadow Comex der Gruppe finden Sie hier: https://www.accorhotels.group/en/group/our-governance/shadow-comex#

Fotos sind auf Anfrage verfügbar.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AccorHotels Deutschland

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/q82vnk

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/accorhotels-ernennt-neue-deputy-ceos-fuer-hotelbetrieb-sowie-finanzen-kommunikation-und-strategie-63260
Weitere Informationen
AccorHotels Deutschland
Über AccorHotels

Als weltweit führendes Reise- und Lifestyle-Unternehmen und digitaler Innovator bietet AccorHotels einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.500 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 100 Ländern. Mit einem einmaligen Portfolio von international anerkannten Hotelmarken von Luxury bis Economy, von Upscale bis zu Lifestyle und Midscale - bietet AccorHotels seit mehr als 50 Jahren Fachwissen und Sachverstand. Darüber hinaus hat AccorHotels zusätzlich zu seinem Kerngeschäft dem Gastgewerbe sein Angebot an Dienstleistungen erfolgreich ausgebaut und ist mittlerweile weltweit führend im Bereich der Vermietung von Privatwohnungen der Luxusklasse mit mehr als 10.000 Immobilien rund um die Welt. Die Gruppe ist zudem in den Bereichen Concierge-Services, Co-Working, Gastronomie, Eventmanagement und digitale Lösungen tätig. Für AccorHotels steht die Erfüllung seiner Hauptaufgabe stets an oberster Stelle: Jeder Gast soll sich willkommen fühlen. Dabei verlässt sich das Unternehmen auf sein globales Team, bestehend aus mehr als 250.000 engagierten Mitarbeitern. So haben die Gäste etwa Zugang zu Le Club AccorHotels, einem der weltweit attraktivsten Hotel-Treueprogramme.

AccorHotels engagiert sich aktiv vor Ort und hat sich mit PLANET 21 Acting Here einer nachhaltigen Entwicklung und Solidarität verschrieben. Dieses umfangreiche Programm bezieht sowohl die Mitarbeiter als auch Gäste und Partner mit ein, um ein nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.

Seit 2008 trägt der Stiftungsfonds Solidarity AccorHotels als naheliegende Weiterentwicklung der Aktivitäten und Werte der Gruppe dazu bei, die soziale und finanzielle Ausgrenzung der am stärksten benachteiligten Mitglieder der Gesellschaft zu bekämpfen.

Accor SA ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und auf dem OTC-Markt (Ticker: ACRFY) in den Vereinigten Staaten gehandelt werden.

Weitere Informationen unter accorhotels.group oder accorhotels.com. Oder auf Twitter und Facebook.
AccorHotels Deutschland, Elena Bücheler
Hanns-Schwindt Straße 2, 81829 München, -
Tel.: +49 89 63002 487; http://shortpr.com/q82vnk
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Elena Bücheler

AccorHotels Deutschland
Hanns-Schwindt Straße 2
81829 München
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 89 63002 487
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/134104

https://www.prmaximus.de/pressefach/accorhotels-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "AccorHotels ernennt neue Deputy CEOs für Hotelbetrieb sowie Finanzen, Kommunikation und Strategie" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "AccorHotels ernennt neue Deputy CEOs für Hotelbetrieb sowie Finanzen, Kommunikation und Strategie" ist AccorHotels Deutschland, vertreten durch Elena Bücheler.