22.04.2018 21:27 Uhr in Sport & Freizeit und in Gesellschaft & Familie von SV-OG Großauheim

Hundeprüfungen am 27.5.2018 in Hanau-Großauheim

BH-, BgH- und IPO-Prüfungen sowie Sachkundetest für Hundeführer
Kurzfassung: Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, führt regelmäßig auf ihrem Vereinsgelände Prüfungen für Hunde sowie den Sachkundetest für Hundeführer durch. Als Eingangsprüfung, bevor weitere Prüfungen absolviert werden, gilt die Begleithundeprüfung (BH), die in einigen Gemeinden/Städte auch zur Reduzierung der Hundesteuer führt. Darauf bauen die Prüfungen der BgH-1, BgH-2 und BgH-3 sowie die IPO-1, IPO-2 und IPO-3 auf.
Hundeprüfungen am 27.5.2018 in Hanau-Großauheim SV-OG Großauheim, Hundeverein Hanau
[SV-OG Großauheim - 22.04.2018] Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, führt regelmäßig auf ihrem Vereinsgelände Prüfungen für Hunde sowie den Sachkundetest für Hundeführer durch. Als Eingangsprüfung, bevor weitere Prüfungen absolviert werden, gilt die Begleithundeprüfung (BH), die in einigen Gemeinden/Städte auch zur Reduzierung der Hundesteuer führt. Darauf bauen die Prüfungen der BgH-1, BgH-2 und BgH-3 sowie die IPO-1, IPO-2 und IPO-3 auf.

Voraussetzung für die Teilnahme an den Prüfungen ist, dass jeder Hundeführer den schriftlichen Sachkundetest absolviert hat. Außerdem muss jeder Prüfungsteilnehmer Mitglied im SV (Verein für Deutsche Schäferhunde) oder einem anderen Verein, der über seinen Verband dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angehört, sein.

Die nächste Prüfung auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins, Josef-Bautz-Straße 1a, 63457 Hanau-Großauheim, findet am Sonntag, 27. Mai 2018, Beginn: ca. 9 Uhr, statt. Meldeschluss ist am 20.5.2018 um 15:00 Uhr auf dem Meldeformular (» Download unter http://www.sv-og.de/pruefungsanmeldung). Die vollständig ausgefüllten Anmeldungen müssen bis zu diesem Zeitpunkt bei der SV-OG Großauheim eingegangen sein. Als SV-Leistungsrichter fungiert Herr Ralf Hoffmann (Karlstein).

Prüfungsvorbereitungen zur BH-, BgH-Prüfung und Sachkundetest sind während der Übungsstunden mittwochs ab 18:30 Uhr und samstags ab 14 Uhr sowie zur IPO- und anderen Prüfungen freitags ab 18:00 Uhr und samstags ab 17:30 Uhr möglich.

Weitere Informationen zu Prüfungen und Trainingsstunden stehen unter http://www.sv-og.de/bh, telefonisch unter 06181 36976-0 oder während der Übungszeiten des Großauheimer Hundevereins zur Verfügung.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: 06181 36976-0, E-Mail: info@sv-og.de, Internet: http://www.sv-og.de

SV-OG Großauheim
SV-OG Großauheim Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, ist SV-zertifiziert und blickt auf eine über 95-jährige Historie zurück, ursprünglich als reiner Rassehundeverein gegründet, aber in den letzten Jahren völlig gewandelt, sowohl in den Methoden als auch offen für Nichtmitglieder mit Hunden jeder Rasse und jeden Alters. Vom Welpen über den Junghund bis zum älteren ausgewachsenen Hund, von einer kleinen Hunderasse über Mix bis hin zu großen Hunderassen, und von jugendlichen Teilnehmern bis hin zu Hundefreunden im Rentenalter finden bei uns alle ein Zuhause und jeder ist herzlich willkommen. Von der Welpenspielstunde, Welpenkurse über Junghundeerziehung, Unterordnung, Begleithundprüfung und Sachkundenachweis, Jugendtraining, Übungsstunden für Senioren sowie Agility, Mobility, Hundesport bis zu gemeinsamen Hundespaziergängen und unterschiedliche Veranstaltungen bietet der zertifizierte Großauheimer Hundeverein vielfältige Aktivitäten an.
SV-OG Großauheim, Herr SV-OG Großauheim Hundeschule und Hundeverein in Hanau
Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau, Deutschland