14.11.2016 12:19 Uhr in Gesundheit & Wellness und in Energie & Umwelt von Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen und frische Luft

Erstickungstod
Kurzfassung: Kohlenmonoxid verursacht unmerkliches Ersticken, weil es schleichend den Sauerstoff im Blut verdrängt.
Exklusiv-Garagen und frische Luft Niemals den Motor bei geschlossenem Garagentor starten!
[Exklusiv-Garagen - 14.11.2016] Besteht in einer gut belüfteten Stahlfertiggarage von www.Exklusiv-Garagen.de die ernsthafte Gefahr einer Kohlenmonoxidvergiftung? Es hängt vom Hubraum des Verbrennungsmotors ab, wie schnell sich eine Garage von oben nach unten mit Kohlenmonoxid füllt, denn es ist leichter als die übrige Luft und leichter als Kohlendioxid. Da rund um das Garagendach einer Exklusiv-Garage aus Bad Salzuflen ein schmaler Luftschlitz existiert, können leichte Gase oder warme Luft ins Freie entweichen. Mit einem Elektroauto passiert natürlich gar nichts. Der Ausstoß von Kohlenmonoxid eines Stadtgasautos oder eines Erdgasautos ist um bis zu 80 Prozent reduziert. Da dauert es eben länger, bis die Bewusstlosigkeit eintritt.

Ein junges Liebespaar, das am 9. November 2016 auf diese Weise "engumschlungen" den Tod bei laufendem Benzinmotor in einer Garage fand, braucht sich über solche Feinheiten keine Gedanken mehr zu machen. Sie frieren auch nicht mehr. [1] Während in Deutschland am 13. November nur wenige Grad Celsius minus herrschten, fror es im russischen Ufa bis zu 17 Grad unter Null. Trotz heißer Liebesspiele kann es in einem Auto schon einmal so kalt sein, dass auch jungen Leuten die Lust vergeht - vor allem, wenn sie unbekleidet sind. Doch in einer geschlossenen Garage den Benzinmotor oder den Dieselmotor eines Autos zu starten, endet fast immer tödlich.[2]

Die Wirkungen von Kohlenmonoxid
Kohlenmonoxid reagiert viel stärker als Sauerstoff. Deshalb verdrängt es Sauerstoffmoleküle an den Blutplättchen. Das hochreaktive Gas ist unsichtbar, riecht nicht und reichert sich allmählich im Blut an. Es verhindert einen ausreichenden Sauerstofftransport im Blut. Schon 50 ppm im Laufe von ein bis zwei Stunden können gefährlich werden. Selbst 1000 ppm Kohlendioxid stellen noch keine unmittelbare Gefahr dar, weil es im Blut keinen Sauerstoff verdrängt. Neben Autoabgasen besteht bei jedem offenen Feuer die Gefahr, dass durch eine unvollständige Verbrennung zusätzliches Kohlenmonoxid statt Kohlendioxid entsteht. Dies sind in Wohnräumen Kamine, Holzöfen und Kohleöfen und natürlich alle Gasgeräte. Deshalb dürfen Grillgeräte für Holz oder Holzkohle nur im Freien betrieben werden. Abhilfe schafft nur ein Kohlenmonoxidmelder, der etwa in Kopfhöhe ein bis drei Meter abseits einer Feuerstelle an der Wand montiert wird. Der laute Alarmton weckt auch schlafende Menschen. Zu bedenken ist auch die Gefahr für ungeborene Kinder. Fehlgeburten und Totgeburten durch eine zu starke Kohlenmonoxidbelastung gerade in Wintermonaten sind möglich, weil nicht genug gelüftet worden ist.

Sinn und Zweck von Exklusiv-Garagen
Garagen sind grundsätzlich kein Wohnraum. Man sollte sich - wozu auch immer - in einer Garage nur bei offenem Garagentor aufhalten. Jegliche Art von offenem Feuer oder von Werkzeugen mit Funkenbildung sind in einer Garage tabu. Der Automotor sollte nur gestartet werden, um sofort aus der Garage herauszufahren oder hineinzufahren, aber niemals, um das Warmluftgebläse des Fahrgastraumes zu unterstützen. Beim Ortstermin mit einem Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de können Bauherren fragen, welches die Zweckbestimmung von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen ist. Der Ortstermin wird über die Servicenummer 0800 785 3785 erbeten.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/wilder-Sex
[2] www.youtube.com/watch?v=63VTMVkjLuk
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland