Konzept wieder bestätigt

Ehemalige weltgewandt Teilnehmer schwärmen beim Returnee-Treffen von ihren Erlebnissen
Kurzfassung: Ein Jahr in einem anderen Land leben, neue Menschen und Kulturen kennenlernen, neue Freunde finden, fürs Leben lernen - viele junge Menschen fasziniert die Vorstellung von einem Schuljahr im Ausland. Und wer dieses Abenteuer wagt, hat anschließend viel zu berichten. So auch die ehemaligen Teilnehmer von weltgewandt Schulaufenthalten in Kanada und Neuseeland, die sich vor kurzem zum Returnee-Treffen zusammenfanden.
Konzept wieder bestätigt Beim Returnee-Treffen von weltgewandt im Kletterpark Bad Neuenahr-Ahrweiler zeigte auch Emma S. ihr Können und schwärmte von ihrem Auslandsschuljahr. Bild: weltgewandt
[weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH - 25.08.2016] Ein Jahr in einem anderen Land leben, neue Menschen und Kulturen kennenlernen, neue Freunde finden, fürs Leben lernen - viele junge Menschen fasziniert die Vorstellung von einem Schuljahr im Ausland. Und wer dieses Abenteuer wagt, hat anschließend viel zu berichten. So auch die ehemaligen Teilnehmer von weltgewandt Schulaufenthalten in Kanada und Neuseeland, die sich vor kurzem zum Returnee-Treffen zusammenfanden.

Ehe die jungen Leute von ihren vielen Erfahrungen erzählen konnten, ging es jedoch zunächst hoch hinaus, denn das Returnee-Treffen fand im Waldkletterpark Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Für diesen Treffpunkt hatte sich weltgewandt Geschäftsführerin Jutta Brenner bewusst entschieden, um allen das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen. Viel Starthilfe brauchten die Jungen und Mädchen allerdings nicht, denn alle hatten während ihres Auslandsschuljahres gelernt, offen auf andere Menschen zuzugehen.

"Ich hatte die beste Gastfamilie, die man sich vorstellen kann" oder "Ich wäre gern noch ein zweites Jahr bei meiner Familie in Kanada geblieben" waren nur einige Aussagen, mit denen die ehemaligen Teilnehmer beim gemeinsamen Kraxeln in den Bäumen und beim anschließenden Abendessen ihrer Begeisterung Luft machten. Auch Äußerungen wie "wir hatten so ein tolles Verhältnis, dass mir der Abschied sehr sehr schwer gefallen ist", zeigten Jutta Brenner und ihren Kollegen, dass ihr Konzept aus sorgfältig ausgewählten Schulen, besonders herzlichen Gastfamilien und intensivem Kontakt vor, während und nach dem Auslandsjahr nach wie vor erfolgreich ist. "Immer, wenn ich die Erzählungen der jungen Leute höre, möchte ich selbst noch einmal Schüler sein und das erleben", so Jutta Brenner.

Schüler, die sich für ein Auslandsschuljahr in Kanada oder Neuseeland interessieren, finden auf http://www.weltgewandt.de ausführliche Informationen zu den Sprachreisen für Schüler, zu Stipendium Auslandsaufenthalt und 1 Jahr im Ausland.
Weitere Informationen
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH
weltgewandt vermittelt Schulaufenthalte für 13-18jährige Schüler ins Ausland mit Schwerpunkten auf den Ländern Kanada und Neuseeland. Dabei steht eine persönliche und individuelle Beratung vor, während und nach dem Auslandaufenthalt für weltgewandt im Vordergrund.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH, Frau Jutta Brenner
Thomas-Mann-Str. 32, 53111 Bonn, Deutschland
Tel.: 0228 74 87 09 92; http://www.weltgewandt.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Claudia Proske

wavepoint GmbH & Co. KG
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0214 7079011
Fax:
0214 7079012
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/131710

https://www.prmaximus.de/pressefach/weltgewandt-internationale-schulberatung-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Konzept wieder bestätigt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Konzept wieder bestätigt" ist weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH, vertreten durch Jutta Brenner.