26.05.2016 15:13 Uhr in Sport & Freizeit und in Gesellschaft & Familie von SV-OG Großauheim

Kurzmeldung: SV-Großauheim ist zertifiziert

Hundeverein in Hanau erfüllt Qualitätskriterien zur SV-Zertifizierung
Kurzfassung: Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, hat die Kriterien eines modernen und gut organisierten Hundevereins erfüllt und gehört seit dem 24. Mai 2016 zu den SV-zertifizierten OGs.
Kurzmeldung: SV-Großauheim ist zertifiziert SV-Zertifizierung SV-OG Großauheim
[SV-OG Großauheim - 26.05.2016] Der weiltweit größte Rassehundeverein, der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., mit nahezu 60.000 Mitgliedern und rund 2000 OGs, zertifiziert seine Untergliederungen nach Erfüllen und Nachweis vielfältiger Qualitätskriterien. Die SV-OG Großauheim hat diese Kriterien erfüllt und gehört seit dem 24. Mai 2016 zu den SV-zertifizierten OGs. Als eine der 70 mitgliederstärksten OGs innerhalb des SV konnte der Großauheimer Hundeverein, der Kurse, Training und Veranstaltungen für alle Hunderassen und Mix anbietet, die Voraussetzungen eines modernen gut organisierten Hundevereins erfüllen. Die Zertifizierungsurkunde wird anlässlich der Feier zum 95-jährigen Bestehen am 17. Juni 2016 auf dem Vereinsgelände überreicht, zu der Vertreter des SV und Vorstand, der Politik, der Presse, der Wirtschaft und natürlich die Mitglieder kommen werden.
SV-OG Großauheim
SV-OG Großauheim Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, blickt auf eine 95-jährige Historie zurück, ursprünglich als reiner Rassehundeverein gegründet, aber in den letzten Jahren völlig gewandelt, sowohl in den Methoden als auch offen für Nichtmitglieder mit Hunden jeder Rasse und jeden Alters. Vom Welpen über den Junghund bis zum älteren ausgewachsenen Hund, von einer kleinen Hunderasse über Mix bis hin zu großen Hunderassen, und von jugendlichen Teilnehmern bis hin zu Hundefreunden im Rentenalter finden bei uns alle ein Zuhause und jeder ist herzlich willkommen. Von der Welpenspielstunde, Welpenkurse über Junghundeerziehung, Unterordnung, Begleithundprüfung und Sachkundenachweis sowie Agility, Mobility, Hundesport bis zu gemeinsamen Hundespaziergängen und unterschiedliche Veranstaltungen bietet der Großauheimer Hundeverein vielfältige Aktivitäten an. Neben den Regelkursen finden auch Jugendtraining und Übungsstunden für Senioren statt.
SV-OG Großauheim, Herr SV-OG Großauheim Hundeschule und Hundeverein in Hanau
Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau, Deutschland