Mildes Klima und atemberaubende Landschaften

Mit weltgewandt entdecken Austauschschüler den Schulbezirk Okanagan Skaha in Kanada
Kurzfassung: Entlang der Strände des Okanagan-Sees und des Skaha-Sees im wunderschönen südlichen Okanagan-Tal liegt der Schulbezirk Okanagan Skaha. Die landwirtschaftliche und touristische Gegend verfügt über ein ganzjährig mildes Klima, das vielzählige Outdoor-Aktivitäten ermöglicht. Auch die lebendige und aktive Künstlergemeinschaft von Penticton mit ihren zahlreichen Festivals und Aktivitäten zählt zu den Highlights des Schul-Districts.
[weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH - 04.04.2016] Entlang der Strände des Okanagan-Sees und des Skaha-Sees im wunderschönen südlichen Okanagan-Tal liegt der Schulbezirk Okanagan Skaha. Die landwirtschaftliche und touristische Gegend verfügt über ein ganzjährig mildes Klima, das vielzählige Outdoor-Aktivitäten ermöglicht. Auch die lebendige und aktive Künstlergemeinschaft von Penticton mit ihren zahlreichen Festivals und Aktivitäten zählt zu den Highlights des Schul-Districts.

"Dank des milden Klimas und des vielfältigen Freizeitangebots ist der Schuldistrikt Okanagan Shaka bei unseren Schülern sehr beliebt", so Jutta Brenner, Inhaberin von weltgewandt. Penticton, im zentralen Süden von British Columbia gelegen, befindet sich zwischen dem Skaha-See und dem Okanagan-See und verfügt, auch dank der Okanagan School of Arts, über eine lebhafte Kulturgemeinschaft. Die abwechslungsreiche Landschaft bietet die Möglichkeit zu vielfältigen sportlichen Aktivitäten - im Winter eignen sich die Highlands von Penticton ideal für jede Art von Wintersport, an wärmeren Tagen lädt die Region zu Aktivitäten wie Golf, Wandern, Fahrradfahren, Schwimmen, Jet Ski, Windsurfen oder Kitesurfen ein.

"Im Schulbezirk Okanagan Skaha können unsere Schüler zwischen unseren drei Partnerschulen Penticton Secondary School, Princess Margaret School und Summerland Secondary School wählen", erklärt Jutta Brenner. Alle drei Schulen überzeugen durch ihre kleinen, persönlich betreuten Programme. Um die Schüler möglichst individuell zu fördern, verfügen die Schulen über ein abwechslungsreiches Fächerangebot, das zum Beispiel Geschichte, Musik, Computer, Robotics, Metallverarbeitung, Modedesign und Textilkunde umfasst. Das vielfältige Sportangebot beinhaltet beispielsweise Mountainbiking, Fitness, Gewichtheben und Reiten - an der Princess Margaret School können Schüler zudem an der Soccer Academy, an der Penticton Secondary School an der Schwimmakademie trainieren.

Interessierte Schüler werden von Jutta Brenner und ihrem Team ausführlich zum Thema Auslandsaufenthalt sowie zu den Regionen und Schulen beraten und optimal auf ihren Auslandsaufenthalt vorbereitet.

Zusätzliche Informationen zu den Themen Auslandsjahr in Kanada, High School Jahr Kanada und Sprachaufenthalt Kanada sind unter http://www.weltgewandt.de verfügbar.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH
weltgewandt vermittelt Schulaufenthalte für 13-18jährige Schüler ins Ausland mit Schwerpunkten auf den Ländern Kanada und Neuseeland. Dabei steht eine persönliche und individuelle Beratung vor, während und nach dem Auslandaufenthalt für weltgewandt im Vordergrund.
weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH, Frau Jutta Brenner
Thomas-Mann-Str. 32, 53111 Bonn, Deutschland