Garagenrampe.de: Gleiches Recht für alle?

Bebauungspläne
Kurzfassung: Diese örtlichen Vorgaben gelten für alle, oder?
Garagenrampe.de: Gleiches Recht für alle? Bebauungspläne gelten für alle, oder?
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 04.03.2016] Für Garagenvermieter und Bauherren gilt stets der örtliche Bebauungsplan. So wird es auch von www.Garagenrampe.de kommuniziert. Was ist nun, wenn die Gemeinde selbst sich erst "vorläufig" und dann anscheinend per Gemeinderatsbeschluss endgültig über einen Bebauungsplan hinwegsetzt? Es mutet schon abenteuerlich an, wenn zwei Betongaragen auf einen öffentlichen Parkplatz umgesetzt werden, um dort als Lagerraum für Vereine zu dienen. Weil die Affaire ein "Geschmäckle" hat, regte sich Widerstand in der Gemeinde und Verwunderung machte sich breit. Beides wurde wurde jedoch im Februar 2016 in einer Gemeinderatssitzung per Beschluss durch eine Ratsmehrheit glattgebügelt. Ob dies für das optische Unglück das letzte Wort ist? Die beiden Garagen haben nicht einmal eine Rampe erhalten, um mit einem Auto hineinfahren zu können. Sie stehen unmittelbar vor einem Buschwerk, das als Abgrenzung eines Wohngrundstückes zum Parkplatz dient. [1]

Vermeintliche Vorzüge von Fertiggaragen
Wer eine Garage auf eigenem Grund baut, will sie dort belassen. Das ist der Sinn von Immobilien. Stahlbetongaragen aus einem Guss können genau so abgeholt werden, wie sie gebracht wurden, nämlich mit einem Schwerlast-Lkw und einem aufgebauten Kran. Stahlfertiggaragen können genau so an einem Tag abgebaut werden, wie sie an einem Tag aufgebaut wurden, nämlich durch zwei Monteure, die die Stahlelemente auf einen 7,49-to-Lkw verladen. Das ist Wiederverwertung im besten Sinne des Wortes, wenn beispielsweise auf dem Baugrund ein neues andersartiges Gebäude entstehen soll. Solche Garagen brauchen nicht abgerissen werden, um anschließend als Bauschutt oder Schrott verwertet zu werden. Doch solche Überlegungen sind hypothetischer Natur und kein ausschlaggebendes Argument, sich für eine bestimmte Bauweise zu entscheiden.

Tatsächliche Vorzüge von Stahlfertiggaragen
Die Vorzüge der Hörmann Garagenausstattung können in der folgenden knappen Aufzählung getrost außer Betracht bleiben. Es geht also nur um die baustoffbedingten Qualitäten der Stahlelemente. Sind Luftritzen zwischen den Stahlelementen ein Nachteil? Nein, es ist der entscheidene Vorteil! Rund um das Garagenflachdach entweicht die durch die Sonnenstrahlen erwärmte feuchte Luft durch einen schmalen spritzwassergeschützten Luftschlitz ins Freie und durch die übrigen Ritzen der sich überlappenden Außenwandelemente dringt kühlere trockenere Außenluft in das Garageninnere. Luft kann nur begrenzt Wasserdampf aufnehmen. Daher ist der Luftaustausch so wichtig. Wird Luft erwärmt, dehnt sie sich aus und steigt aufwärts. Wassertropfen können verdunsten und feuchte Gegenstände können trocknen. Und ein trockenes Auto ist ganz wesentlich für den Werterhalt.

Doch das ist nicht alles. Auch nachträglich kann die Stahlfertiggarage von Garagenrampe aus Bad Salzuflen umgebaut werden. Sie kann vergrößert werden, indem auch das Fundament erweitert wird, die Raumaufteilung kann geändert werden, indem eine Zwischenwand als Abgrenzung zum Teil geschaffen wird, in dem sich Gartenmöbel und Gartengeräte befinden, zugänglich über eine separate Garagentür. Mit www.Garagenrampe.de und der systematischen Beratung unter der Festnetznummer 05222 36901 - 0 steht Bauherren die Welt des Garagenbaus offen.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/zwei-Garagen
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland