Garagenrampe.de: Bäume an Garagen?

Abstand
Kurzfassung: Bäume sollten ihrer geplanten Höhe entsprechend weit genug weg von Garagen und Häusern stehen, damit sie frei fallen können.
Garagenrampe.de: Bäume an Garagen? Schattige Aspekte für Garagen durch Bäume [2] [3]
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 01.03.2016] Waren Bäume zuerst da, stellt sich die Frage nach Baumbepflanzung beim Garagenbau mit www.Garagenrampe.de erst gar nicht. Sind die Wurzeln gut ausgebildet, weil kein Bauschutt das Wurzelwachstum behindert hat, besteht die Gefahr von Sturmschäden erst durch abgerissene Äste. Je nach Höhe des Baumes ist der Aufwand erheblich, einen teilentwurzelten Baum zu zerlegen, ohne weitere Schäden zu verursachen. Am 20. Februar 2016 geriet ein zehn Meter hoher Lebensbaum in Schräglage. Aufgrund der engen Verhältnisse kam ein Fällen nicht mehr in Frage. Der Baum wäre dabei auf das Garagendach gestürzt. Also musste die Krone abgetragen werden und der Baum wurde Stück für Stück von oben nach unten gekürzt, bis die Gefahr für die Garage gebannt war. [1]

Menschen lieben Bäume
Weil Bäume schön anzusehen sind, eine wohltuende Energie verbreiten und viele von ihnen den Sauerstoff hervorbringen, den Menschen zum Atmen brauchen, ist es verständlich, wenn auch in der Nähe von Wohnhäusern Bäume stehen. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Viele Hauseigentümer bedenken nicht die Schäden großer alter Bäume durch Wurzelwerk, Schatten und Sturm. Einige Nadelbäume verlieren im Laufe der Jahrzehnte die Nadeln absterbender Äste, was den Boden unter dem Baum unfruchtbar macht. Dies kann willkommen oder sogar beabsichtigt sein. Laub bildet zwar Humus, doch zunächst rauben die absterbenden Blätter auf dem Boden sämtlichen Pflanzen das Licht und die Sonnenwärme, die sie zum Keimen und wachsen brauchen. Nur wenige Pflanzen durchdringen die Laubdecke.

Garagen im Schatten?
Sommerliche Hitze mag Autofahrer motivieren, ihre Garagen abzuschatten, damit das Garageninnere auch bei starker Sonnenstrahlung relativ kühl bleibt. Wo ist der Pferdefuss bei dieser Überlegung? Die Abschattung eines Carports ist ideal, doch eine Garage jeglicher Bauart braucht unabhängig vom Baustoff die wärmende Sonnenstrahlung nach einer kühlen oder kalten Nacht, um vorhandenes Kondenswasser zu verdunsten und der Abluft zuzuführen. Dies trifft auch auf Stahlfertiggaragen von Garagenrampe zu. Der wasserabweisend ausgerüstete Außenputz der Stahlelemente erschwert zwar das Nassbleiben der Fassade, doch Gebäude, die im Schatten oder gar im feuchten Kleinklima von Bäumen stehen, werden von Sporen, von Flechten und schließlich von Moosen besiedelt. Dann folgen Kräuter, Büsche und Bäume, die den Außenputz sprengen - und dass nur, weil das Gebäude jahrelang nie trocknen konnte. Wind und Sonne sind notwendig. Beide werden durch Bäume behindert. Die Gefahr ist gering für die Fertiggaragen aus Bad Salzuflen, doch das Kondenswasser aus der Luftfeuchtigkeit und vom nass geparkten Auto bleibt.

Garagen mit Herz und Verstand bauen
Beim Abwägen aller Aspekte im Garagenbau ist das versierte Garagenteam von www.Garagenrampe.de behilflich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über die Festnetznummer 05222 36901 - 0 erreichbar und widmen sich professionell den Bauplänen von Bauherren und Garagenvermietern für Einzelgaragen und Doppelgaragen, Großraumgaragen und Reihengaragen.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Windbruch
[2] www.youtube.com/watch?v=yATXWAAFb3U
[3] www.youtube.com/watch?v=wOpgMSu7_ww
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland