09.12.2015 14:35 Uhr in Computer & Internet von Contec-X

Kurzfassung: Schneller Start mit Online-Projektmanagement-Software - Contec-X: Daptiv PPM mit neuem Look-and-feelOhne Installationsaufwand sofort mit der professionellen Multiprojektplanung und -steuerung starten ...
[Contec-X - 09.12.2015] Schneller Start mit Online-Projektmanagement-Software - Contec-X: Daptiv PPM mit neuem Look-and-feel

Ohne Installationsaufwand sofort mit der professionellen Multiprojektplanung und -steuerung starten - das ermöglicht die Online-Projektmanagement-Software Daptiv PPM. Jetzt finden Anwender der nach EU-Datenschutzrichtlinien betriebenen SaaS-Lösung (Software as a Service) neue Oberflächen und Funktionen, die den Schulungsaufwand in den Unternehmen weiter reduzieren und zusätzliche Transparenz in Planung, Steuerung und Reporting von Projekten bringen. Daptiv PPM wird in allen Branchen in den Bereichen IT, Organisation, PR/Marketing und Produktentwicklung eingesetzt und ist weltweit bei mehr als 500 Unternehmen im Einsatz. Lösungspartner für Daptiv PPM im deutschsprachigen Raum sind die IT- und Projektmanagementspezialisten der Münchener Contec-X GmbH.
"Keine zeitraubenden Installationen oder Updates, einfacher Zugriff über den Webbrowser: Eines der stärksten Argumente von Software as a Service in den Unternehmen ist die deutlich verringerte Belastung der hauseigenen IT. Angesichts des Fachkräftemangels und der hohen Belastung der IT-Abteilungen ein signifikanter Kostenfaktor", erklärt Holger Wittgen, Account Manager bei Contec-X.
Mit einer modernen, noch intuitiveren und interaktiveren Benutzeroberfläche profitieren User von Daptiv PPM sofort von den Vorteilen der runderneuerten Online-Projektmanagement-Software. Neuen Anwender gelingt der Einstieg in das professionelle Projektmanagement mit Daptiv PPM noch schneller. "Die Schulungsaufwände sinken weiter und die Software bietet zudem mehr Möglichkeiten. Für die Unternehmen rechnet sich der Einsatz der professionellen Online-Projektmanagement-Lösung in kürzester Zeit", berichtet Holger Wittgen von seinen ersten Erfahrungen in der schnell wachsenden Gemeinde der innovativen SaaS-Lösung.
Das ist neu in Daptiv PPM:
* Intuitiv bedienbare Arbeitsoberflächen
* Zusätzliche Reports und interaktive Dashboards für ein überzeugendes Reporting und mehr Transparenz in der Projektsteuerung
* Zusätzliche Sprachunterstützung: vereinfachtes Chinesisch
* Top-down- und Bottom-up-Ressourcenplanung für mehr Flexibilität
* Ressourcenplan bietet Projektleitern besseren Überblick
* Effektivere Administration
Hardwareverschlüsselt nach europäischen Datenschutznormen
Wichtig für europäische Unternehmen: Daptiv PPM ist eine nach ISO 27001 zertifizierte SaaS-Lösung im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement. Daptiv PPM wird nach EU-Datenschutzrichtlinien (insbesondere 95/46 EC) betrieben. Die Betreiber sichern eine durchgängige Verschlüsselung des Datenverkehrs und der Datenspeicherung zu. Onlinesoftware und alle Daten werden für europäische Kunden zentral und hardwareverschlüsselt in einem abgesicherten Rechenzentrum in Amsterdam gespeichert.
Über Contec-X GmbH
Contec-X GmbH fokussiert sich zu 100 % auf Projektmanagement-Software und bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Gemeinsam mit seinen Kunden konzipiert und realisiert Contec-X für projekt- und innovationsorientierte Unternehmensbereiche Lösungen, um alle wertschöpfenden Prozesse nachhaltig zu optimieren und damit Effizienz, Effektivität und Transparenz zu erhöhen. Basis der Lösungen ist immer eine Standardsoftware - Daptiv PPM oder CA PPM (Clarity).
Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.
Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.
Daptiv ist ein eingetragenes Warenzeichen der Changepoint ULC, Kanada.

Weitere Informationen unter www.contec-x.com/daptiv.
Contec-X GmbH
Holger Wittgen
Landsberger Straße 302
E-Mail: holger.wittgen@contec-x.com
Contec-X
Contec-X Contec-X GmbH fokussiert sich zu 100 % auf Projektmanagement-Software und bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Gemeinsam mit seinen Kunden konzipiert und realisiert Contec-X für projekt- und innovationsorientierte Unternehmensbereiche Lösungen, um alle wertschöpfenden Prozesse nachhaltig zu optimieren und damit Effizienz, Effektivität und Transparenz zu erhöhen. Basis der Lösungen ist immer eine Standardsoftware – Daptiv PPM oder CA PPM (Clarity). Contec-X ist zertifizierter Premium Partner der Hersteller Changepoint und CA Technologies. Zu den Kunden von Contec-X zählen Unternehmen wie Deutsche Börse, DEVK, E.ON IT, Evonik, Gruner+Jahr, Kühne+Nagel, Lufthansa, MAN Truck & Bus, Mainova, Markant, OMV, Peri, Schott, Schweizer Electronic, Spar, swb, Testo, TRW u. a.Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.Daptiv ist ein eingetragenes Warenzeichen der Changepoint ULC, Kanada.
Contec-X,
, 80687 München, Deutschland