06.11.2015 08:02 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Zecotek Photonics Inc.

Zecotek erhält LFS-Szintillationskristall-Bestellung im Wert von 250.000 $

Kurzfassung: Zecotek erhält LFS-Szintillationskristall-Bestellung im Wert von 250.000 $Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F, OTCPK: ZMSPF), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die ...
[Zecotek Photonics Inc. - 06.11.2015] Zecotek erhält LFS-Szintillationskristall-Bestellung im Wert von 250.000 $
Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F, OTCPK: ZMSPF), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die medizinischen, industriellen und wissenschaftlichen Märkte, freut sich, bekanntzugeben, dass es eine Bestellung seiner patentierten Lutetium-Fine-Silicate-(LFS)-Szintillationskristalle im Wert von 250.000 $ durch einen strategischen Partner verzeichnen konnte. Die LFS-Kristalle sind für den Einsatz in einem ersten medizinischen Positronen-Emissionstomographie-(PET)-Bildgebungsgerät einer Reihe neu entwickelter Geräte gedacht.
Unsere Treffen und Gespräche auf der Fachmesse Nuclear Science Symposium and Medical Imaging Conference in San Diego/Kalifornien verlaufen sehr gut. Unsere patentierten LFS-Szintillationskristalle werden mit sehr großem Interesse aufgenommen, sagte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. Dieser Auftrag ist Ausdruck der harten Arbeit und des Einsatzes des Zecotek-Teams. Wir freuen uns, den Auftrag zeitgleich mit der Konferenz erhalten zu haben. Dies ist die zweite große Bestellung von LFS-Kristallen in diesem Geschäftsjahr und wir planen, mit weiteren regelmäßig Auftragsankündigungen auf dieser Dynamik aufzubauen, indem wir uns den wachsenden Bedürfnissen der Industrie annehmen.
Zecoteks patentierte (US-Patent Nr. 7.132.060) LFS-Szintillationskristalle zeichnen sich durch ihre hohe Lichtausbeute und ultraschnellen Zerfallszeiten aus, die die schnellere Bedienung mit höherer Auflösung von medizinischen und industriellen Bildgebungsgeräten wie etwa medizinischen PET-Scannern ermöglichen. LFS-Kristalle des Unternehmens decken ebenfalls einen großen Emissionswellenlängenbereich ab, der auf die spektrale Empfindlichkeit verschiedener Photodetektoren einschließlich der von Zecotek hergestellten Festkörper-MAPD-Photodetektor-Felder abgestimmt werden kann.
Die LFS-Szintillationskristalle werden von der Beijing Opto-Electronics Technology Company (BOET), einer Tochter des North-China Research Institute of Electronics-Optics und Marktführer bei der Züchtung, Trennung, dem Polieren und der Großproduktion von Szintillationskristallen mittels des Czochralski-Verfahrens, hergestellt. Zecoteks Herstellungsverfahren ermöglicht die Züchtung von Einkristallkörpern mit großem Durchmesser, einheitlichen Eigenschaften und ohne Rissbildung (ein Problem vieler konkurrierender Szintillationsmaterialien), was einen hohen Elementaustrag und geringere Einheitskosten zur Folge hat.
Über Zecotek
Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS) (Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays, 3D-Metalldruckverfahren und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Optronics Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften und Joint Ventures mit führenden Vertretern der Branche wie Hamamatsu Photonics (Japan), der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea), der University of Washington (United States) und dem National NanoFab Center (Südkorea) erfolgt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com bzw. auf Twitter (@zecotek).
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Michael Minder
T: (604) 783-8291
ir@zecotek.com
Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Service Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft weitere Nachrichten von Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte unsere Website unter www.zecotek.com.
Zecotek Photonics Inc.
Zecotek Photonics excels at bringing innovative laser, imaging, and 3D display products to industrial, scientific and medical markets worldwide.
Zecotek Photonics Inc.,
, V6W 1J9 Richmond, BC, Deutschland