Brady Lockout Tagout - Effektive Kontrolle von gefährlichen Energiequellen

Kurzfassung: Lockout Tagout dient zur Abschaltung der Energie und Trennung aller potentiell gefährlichen Energiequellen, die Produktions- oder Anlagebetriebsmaschinen versorgen, damit die Arbeitsmittel sicher gewartet und instandgehalten werden können.
Brady Lockout Tagout - Effektive Kontrolle von gefährlichen Energiequellen Lockout Tagout – Effektive Kontrolle von gefährlichen Energiequellen
[MAKRO IDENT e.K. - Brady Lockout-Tagout Distributor - 13.10.2015] MAKRO IDENT - als Brady-Distributor - verfügt über das komplette Sortiment an Brady-Verriegelungen Absperrvorrichtungen und Blockiersystemen zur Energie-Isolation (Lockout) inklusive verschiedener Warnanhäger (Tagout), Sicherheitsschilder, Absperr- und Bodenmarkierungen. Diese Lockout-Verriegelungen sind mechanische Vorrichtungen, die eine Freisetzung von Energien physikalisch verhindert, wie beispielsweise manuell betriebende Schutzschalter, Trennschalter, Durchgangsventile, Kugelhähne, Drosselklappen und vieles mehr.

Gefährliche Energiequellen, für die Lockout-Verriegelungen und Tagout-Warnhinweisen das ideale Kontrollmittel sind, betreffen die Elektrik, Mechanik, Pneumatik, Hydraulik, Thermik, flüssige und gasförmige Chemikalien, heiße Flächen und Substanzen, gravitationsbedingte Gefahrenquellen, ein mitten in der Bewegung gestopptes Schwungrad, Gegenstände oder Arbeitsmittel über Kopf, die herunterfallen und zerschmettern können sowie sonstige gespeicherte Energien.

Unternehmen in der ganzen Welt haben das Problem erkannt und versuchen mit gezielten Maßnahmen die Sicherheit am Arbeitsplatz zu verbessern und die Anzahl der Arbeitsunfälle zu reduzieren. MAKRO IDENT unterstützt diese Bemühungen durch ein breites Sortiment an hochwertigen Produkten von Brady und ABUS, wie beispielsweise vor Ort druckbare Sicherheitskennzeichnung, kundenspezifische Sicherheitsschilder, Rohrmarkierer, Absorptionsmittel (Ölbindemittel, Bindevliese für Chemikalien und andere Flüssigkeiten) und eine Vielzahl von Lockout-Verriegelungen, Tagout-Warnanhängern und Sicherheitsschlössern.

Lockout Tagout ist eine geplante Sicherheitsmaßnahme, die das Abschalten von Energiequellen an Industriemaschinen und Geräten während Wartungsarbeiten und Reparaturen beinhaltet. Dieses Verfahren schützt Mitarbeiter vor den Risiken durch eingeschaltete Maschinen oder Elektrizität.

Sonderanfertigungen in gewissem Umfang sind nach Kundenwunsch möglich bei Sicherheitsschlössern, Scafftag-Einsteckschildern und Halterungen, EnergySource Tags, Tagout-Warnanhängern, Sicherheitsschildern und bei Rohrmarkierern für die Rohrkennzeichnung. Zusammenstellungen kundenspezifischer Lockout-Sets werden ebenso bei MAKRO IDENT verwirklicht.

Die Brady Lockout Tagout Systeme sind die ersten Systeme auf dem Markt gewesen, die standardmäßig den neuen OSHA-Vorschriften in den USA von 1990 vollständig entsprochen haben. Seit dem hat Brady eine führende Position auf dem Weltmarkt und diesen bis heute auch beibehalten. Brady gehört heute zu den besten Herstellern vollständiger Lockout Tagout Lösungen. Dazu gehören nicht nur die Verriegelungen und Warnanhänger, sondern auch Lockout Tagout Schulungsvideos und die LINK360 Sicherheitssoftware zur Erstellung von Lockout-Tagout Prozeduren und vieles weitere mehr.

Da Brady selbst keine Kaufabwicklungen und Auftragsannahmen tätigt, ist hier der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT für den gesamten Ablauf von der Beratung, Verkauf, Auftragsabwicklung bis hin zum After-Sales-Service verantwortlich - und das für das komplette Brady-Sortiment von über 35.800 Brady-Artikel für Lockout Tagout, Etiketten, Drucker, Laborkennzeichnung, Scafftag, Sicherheitskennzeichnung und SPC-Bindemittel. Beliefert werden Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und allen anderen EU-Staaten aus Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten- und Telekommunikation und viele andere Branchen.

Die Brady Lockout Tagout Systeme entsprechen den verschiedenen gesetzlichen Richtlinien und Standards in Europa sowie den zusätzlichen Verordnungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Grossbritannien und den USA.
Weitere Informationen unter www.lockout-tagout.de/lockout-tagout/lockout-tagout.html
MAKRO IDENT e.K. - Brady Lockout-Tagout Distributor
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions ist ein bekannter Lösungsanbieter mit fast 30-jähriger Erfahrung und Fachkompetenz professioneller Kennzeichnung und Arbeitssicherheit für Industrie, Handwerk und den Bau.

Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und -maschinen haben wir ein großes Sortiment an Lockout Blockiersystemen und Tagout Sicherheitssysteme. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich. Das professionelle Lockout-Tagout Schulungsprogramm ist ebenso verfügbar.

Alle Lockout Tagout Produkte entsprechen den geltenden, gesetzlichen Vorschriften der EU (EG-Richtlinie 89/655), der deutschen Gesetzgebung (Betriebssicherheitsverordnung) und den OSHA-Vorschriften der USA.
MAKRO IDENT e.K. - Brady Lockout-Tagout Distributor, Frau Angelika Wilke
Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching, Deutschland