05.10.2015 10:09 Uhr in Computer & Internet von euro engineering

Bewerben auf die moderne Art - bei der euro engineering AG

Kurzfassung: Bewerben auf die moderne Art - bei der euro engineering AG- Engineering-Dienstleister macht Bewerbungen über XING und LinkedIn möglich- Daten können jeweils individuell angepasst und ergänzt werde ...
[euro engineering - 05.10.2015] Bewerben auf die moderne Art - bei der euro engineering AG

- Engineering-Dienstleister macht Bewerbungen über XING und LinkedIn möglich
- Daten können jeweils individuell angepasst und ergänzt werden
- "Wir nehmen damit unsere technikaffine Zielgruppe in den Blick", so COO Stefan Konrad
Düsseldorf, 5. Oktober 2015 - Die euro engineering AG bietet qualifizierten Ingenieuren spannende Projekte in den verschiedensten Zukunftsbranchen - und ab sofort auch die Möglichkeit, sich auf ganz moderne Art zu bewerben: über die sozialen Netzwerke XING und LinkedIn. Dazu müssen Interessenten auf der Website der euro engineering AG lediglich das gewünschte Netzwerk als Bewerbungsart auswählen und sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Im Anschluss werden die Kontaktdaten und Informationen zu den bisherigen beruflichen Stationen aus dem eigenen Profil bei XING oder LinkedIn in das Recruiting-System der euro engineering AG übernommen. Hier können sie dann noch individuell angepasst und bei Bedarf ergänzt werden. Dabei ist der Datenschutz selbstverständlich jederzeit gewährleistet.
Zusätzlich bietet die euro engineering AG Bewerbern, die bereits einen Lebenslauf im PDF- oder Word-Format vorbereitet haben, ab sofort noch eine weitere Möglichkeit: Über die neue Funktion "Lebenslauf" können sie die Daten automatisiert in das Recruiting-System des Unternehmens einlesen lassen. Auch bei dieser Bewerbungsart besteht die Möglichkeit, die Daten jeweils manuell anzupassen.
"Wer für uns arbeitet, ist in der Regel sehr technikaffin, viele Mitarbeiter stehen technischen Neuerungen auch über den Job hinaus aufgeschlossen gegenüber. Genau diese Zielgruppe nehmen wir mit dem neuen Angebot in den Blick", sagt Stefan Konrad, Chief Operating Officer (COO) der euro engineering AG. "Wer in sozialen Netzwerken aktiv ist, kann sich nun mit wenig Aufwand bei uns auf eine konkrete Stelle bewerben und in Kontakt mit uns treten."
Bei der euro engineering AG erwartet Mitarbeiter ein attraktives Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten: 2015 wurde der Engineering-Dienstleister, der zu den führenden in Deutschland zählt, zum achten Mal in Folge mit dem Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" ausgezeichnet.
Bildmaterial:
Das nachfolgende Bildmaterial steht Ihnen unter folgendem Link als Download zur Verfügung:
Bildunterschrift:
euro engineering AG macht Bewerbungen über XING und LinkedIn möglich - bei allen Bewerbungsmöglichkeiten können die Daten nach dem automatisierten Einlesen manuell angepasst werden.
euro engineering AG
Der Abdruck ist unter Angabe der Quelle "euro engineering AG" honorarfrei.
Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com und auf unserer Bewerberseite www.engineering-you.com. Hier können Sie sich direkt bei der euro engineering AG bewerben: https://myee.ee-ag.com/kd_1/JobsucheDE.aspx?tID=2
lID=

Über die euro engineering AG
Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Stefan Konrad
Lise-Meitner-Str. 15
Telefon: 0731 - 93 565-0
E-Mail: stefan.konrad@ee-ag.com
Angela Ringlein
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-460
E-Mail: angela.ringlein@ee-ag.com
euro engineering
euro engineering Über die euro engineering AGDie euro engineering AG gehört zu den führenden Engineering-Dienstleistern in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.130 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen bundesweit. 2015 erhielt die euro engineering AG zum achten Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Top Employers Institute und belegte im Gesamtranking den 3. Platz. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den "euro engineering CAMPUS". Seit Oktober 2012 ist die "euro engineering" mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem vier Standorte mit insgesamt 80 Mitarbeitern in Italien unter "euro engineering". Darüber hinaus ist die "euro engineering" seit dem Jahr 2015 mit vier Standorten und rund 50 Mitarbeitern in Belgien sowie in der Schweiz mit einem Standort in Zürich vertreten.
euro engineering,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland