01.10.2015 12:58 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von SCE

Kurzfassung: Crowdfunding-Kampagne des weltweit ersten Hütten-Buchungssystem Huetten-Holiday.de Nach der Vermittlung von über 300.000 alpinen Schlafplätzen startet nun die Crowdfunding-Kampagne des weltweit ers ...
[SCE - 01.10.2015] Crowdfunding-Kampagne des weltweit ersten Hütten-Buchungssystem Huetten-Holiday.de

Nach der Vermittlung von über 300.000 alpinen Schlafplätzen startet nun die Crowdfunding-Kampagne des weltweit ersten Hütten-Buchungssystem Huetten-Holiday.de. Das Konzept ist erfolgreich getestet und das enorme Potential unter Beweis gestellt. In der ersten Finanzierungsrunde sollen per Crowdfunding auf der Startnext-plattform unter www.huetten-holiday.de/crowd 60.000 EUR erreicht werden. Das Geld wird für den weiteren Ausbau des Systems verwendet. Die Crowdfunding-Kampagne endet am 11.11.2015.
Huetten-Holiday.de ist das Reservierungsportal, welches speziell auf die Bedürfnisse von Wanderern und Hüttenbetreibern zugeschnitten ist. Durch das System von huetten-holiday.de wird die Tourenplanung drastisch vereinfacht und alle Beteiligten entlastet. Es ermöglicht die einfache Weitergabe von Reservierungen an die Hüttenbetreiber. Außerdem hilft es den Beherbergungsgästen, ihre Touren zu planen und zu buchen. Für den Hüttenwirt wird die Verwaltung der Reservierungen vereinfacht. Mündliche Reservierung können manuell vom Hüttenwirt im System nachgetragen werden, auch Änderungen und Stornierungen sind nur mit wenigen Klicks erledigt. Das sorgt für Planungssicherheit und mehr Zufriedenheit bei Gästen und Hüttenwirten.
Das System ist somit nicht nur als Portal zu verstehen, sondern auch ähnlich einer Hotel-Software zu nutzen. Hier lautet das Stichwort: "Software as a service" und das in der umfangreichen Basis-Version auch noch kostenlos. Finanzieren möchte sich Huetten-Holiday.de, ähnlich wie Google oder Facebook, über Werbung. Allerdings soll die Plattform im Gegensatz ohne persönliche Daten auskommen, da die Zielgruppe mit 100% Wanderer bereits ermittelt ist und dies ein Analysieren der persönlichen Daten überhaupt nicht notwendig macht.
Durch das großartige Feedback, welches Huetten-Holiday.de erhalten hat, sind die Betreiber stärker denn je angetrieben das Portal weiterzuentwickeln und stärker zu wachsen. Die Kampagne ist unter www.huetten-holiday.de/crowd zu finden.
Weitere Informationen und Pressematerial unter http://www.huetten-holiday.de/presse
Pressekontakt huetten-holiday.de:
+49 (0) 83 03 / 32 99 99 2
presse@huetten-holiday.de
Über das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE):
Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) der Hochschule München bietet Bildungs- und Forschungsprogramme im Bereich Entrepreneurship, fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Das SCE unterstützt Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt das SCE zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das SCE ist 2002 als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine von insgesamt sechs EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Weitere Informationen unter www.sce.de

Annika Reinke
Projektmanagement
annika.reinke@sce.de
SCE
SCE Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme im Bereich Entrepreneurship, erforscht und fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Als Entrepreneurship-Center der Hochschule München unterstützt das SCE Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt es zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das Center ist 2002 von der Falk F. Strascheg Stiftung als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine der drei ersten EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Geschäftsführer ist Prof. Dr. Klaus Sailer. Weitere Informationen unter www.sce.de
SCE,