26.06.2015 14:23 Uhr in Computer & Internet und in Wirtschaft & Finanzen von F5 Networks

LTE World Summit: F5 Networks gewinnt "Best LTE Core Product Award”

BIG-IP-Plattform als programmierbare, hochleistungsfähige Services-Fabric und strategische Komponente des SGi Core Netzwerks ausgezeichnet
Kurzfassung: Die BIG-IP-Plattform von F5 Networks (NASDAQ: FFIV) wurde auf dem LTE World Summit im Rahmen der LTE Awards 2015 in der Kategorie "Best LTE Core Network Product" ausgezeichnet. Die Jury des von Informa organisierten Awards besteht aus erfahrenen Analysten und Branchenexperten aus der ganzen Welt.
LTE World Summit: F5 Networks gewinnt LTE Awards 2015 Preisträger auf dem LTE World Summit
[F5 Networks - 26.06.2015] München, 26. Juni 2015 - Die BIG-IP-Plattform von F5 Networks (NASDAQ: FFIV) wurde auf dem LTE World Summit im Rahmen der LTE Awards 2015 in der Kategorie "Best LTE Core Network Product" ausgezeichnet. Die Jury des von Informa organisierten Awards besteht aus erfahrenen Analysten und Branchenexperten aus der ganzen Welt.

Die BIG-IP Plattform ist eine programmierbare, hochleistungsfähige Services-Fabric und bildet eine strategische Komponente des SGi Core Networks. Mit dieser Technologie können Netzbetreiber neue Dienste anbieten, mit Over-the-Top(OTT)-Anbietern konkurrieren und zudem ihr Netzwerk mit einer hochskalierbaren Firewall vor großflächigen Angriffen schützen. BIG-IP vereint auf einer Plattform die wichtigsten Netzwerkfunktionen wie intelligente L4-L7-Trafficsteuerung, Richtlinienmanagement, Carrier Grade Network Address Translation (CGNAT), Lastverteilung, TCP Optimization und Firewall.

"Wir freuen uns sehr über diesen Preis und werden die Branche weiterhin mit innovativen Produkten voranbringen", erklärt Göran Ingemarsson, EMEA Service Provider Director bei F5 Networks. "Mit BIG-IP können Betreiber wertvolle Einsichten gewinnen. Zum Beispiel sehen sie, welche Applikationen und Services die Nutzer verwenden. Darüber hinaus lassen sich Policies implementieren, um Netzwerkengpässe zu Stoßzeiten zu überbrücken, und anhand von Analytics-Daten Richtlinien und Dienste auf die bestimmte Nutzungsmuster zuschneiden. Damit generieren Telekommunikationsunternehmen neue Umsatzmöglichkeiten, und sie können OTT-Anbieter auf Abstand halten."

BIG-IP zeichnet sich darüber hinaus durch seine TCP-Optimization-Technologie aus. Damit können Netzbetreiber basierend auf der Radio Access Technology (2G/3G/4G) Richtlinien implementieren und mit der Anwendung weiterer Policies den über TCP laufenden Traffic optimieren. So lässt sich die Downloadgeschwindigkeit um 30 bis 150 Prozent erhöhen und die Netzwerkauslastung reduzieren.

Das Security-Modul der BIG-IP schützt das Netzwerk vor Advanced Persistent Threats (APT), Distributed-Denial-of-Service(DDoS)-Attacken und Angriffen auf DNS-Ebene. Zudem unterstützt BIG-IP Network Functions Virtualization (NFV). Alle Lösungen sind erhältlich als hochleistungsfähige Hardwareplattformen auf Carrier-Niveau und als virtualisierte Plattform, die von den großen Hypervisoren unterstützt wird.

ca. 2.300 Zeichen mit Leerzeichen
F5 Networks
F5 (NASDAQ: FFIV) bietet Lösungen für eine Welt voller Applikationen. F5 unterstützt Unternehmen, Cloud-Systeme, Rechenzentren und Software Defined Networks (SDN) zu skalieren, um für jeden, jederzeit und überall Anwendungen optimal bereitzustellen. Die Lösungen von F5 erweitern die IT durch eine offene, skalierbare Struktur und unterstützen durch ein starkes Netzwerk aus Partnern und Allianzen der führenden Anbieter im Bereich Technologie- und Rechenzentren. Dieser Ansatz ermöglicht Kunden, eine Infrastruktur zu entwickeln, die zukünftigen Anforderungen gerecht wird. Führende Konzerne und internationale Unternehmen, Service Provider sowie Institutionen des öffentlichen Dienstes verlassen sich auf F5, wenn es um Cloud-, Security- und Mobility-Trends geht.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.f5.com/.

Folgen Sie F5 auf Twitter (https://twitter.com/F5networksde) oder besuchen Sie uns auf Facebook (http://www.facebook.com/f5networksinc), um mehr über F5, die Partner und Technologien zu erfahren.
F5 Networks, Frau Sibylle Greiser
Lehrer-Wirth-Straße 2, 81829 München, Deutschland