Mehr Freiheit im Bad

Bäder-Team GL plant und installiert altersgerechte, attraktive Badezimmer ohne Barrieren
Kurzfassung: 5,08 Millionen Menschen im Alter von 60 bis 64 Jahren und 16,82 Millionen Menschen ab 65 Jahren aufwärts lebten laut Statistikunternehmen Statista zum 31. Dezember 2013 in Deutschland - Tendenz aufgrund des demografischen Wandels weiter steigend. Da sich die Anforderungen an altersgerechten, komfortablen Wohnraum jedoch schon ab dem 50. Lebensjahr ändern, steht die Generation 50+ bei den zwölf spezialisierten Unternehmen des Bäder-Team GL aus Bergisch Gladbach besonders im Fokus.
[Bäder-Team GL - 20.05.2015] 5,08 Millionen Menschen im Alter von 60 bis 64 Jahren und 16,82 Millionen Menschen ab 65 Jahren aufwärts lebten laut Statistikunternehmen Statista zum 31. Dezember 2013 in Deutschland - Tendenz aufgrund des demografischen Wandels weiter steigend. Da sich die Anforderungen an altersgerechten, komfortablen Wohnraum jedoch schon ab dem 50. Lebensjahr ändern, steht die Generation 50+ bei den zwölf spezialisierten Unternehmen des Bäder-Team GL aus Bergisch Gladbach besonders im Fokus.

"Der Wunsch, auch im Alter und mit möglichen körperlichen Einschränkungen angenehm und selbstbestimmt leben zu können, nimmt bei immer mehr Menschen einen zunehmend höheren Stellenwert ein", stellen Henning Contzen von der Contzen GmbH und die anderen Mitglieder des Bäder-Team GL regelmäßig bei ihrer Arbeit fest. Schon seit geraumer Zeit gehen sie deshalb mit speziellen Beratungs- und Leistungsangeboten auf die Bedürfnisse dieser wichtigen Zielgruppe ein und widmen dem Thema auch während der halbjährlich stattfindenden Badmacher-Tage erhöhte Aufmerksamkeit.

"Während heutige Bauherren schon früh ihr Augenmerk auf eine barrierefreie, altersgerechte Wohnraumgestaltung richten, herrscht bei Bestandsbauten noch zu oft Nachhol- bzw. Umbaubedarf", so Bäder-Team-GL-Mitglied Michael Franken von der Olbertz GmbH. Um Haus- und Wohnungseigentümern auch im Alter ein komfortables Wohnen zu ermöglichen, helfen die erfahrenen Spezialisten des Bäder-Team GL nicht nur bei der Neuerrichtung von barrierefreien Bädern, sondern sie bieten auch bei der nachträglichen Bad-Umgestaltung professionelle, fachkundige Unterstützung. Dabei ermitteln sie Barrieren im Haus oder in der Wohnung und finden individuelle Lösungen - auch bei körperlichen Handicaps.

Bewegungsflächen und Abstände im Bad werden von den Profis ebenso berücksichtigt, wie die Ausführung und Anordnung von Sanitärobjekten. Dabei stellt das Bäder-Team GL immer wieder eindrucksvoll unter Beweis, dass eine barrierefreie Badgestaltung nicht den Verzicht auf eine Komfort und Behaglichkeit bedeutet. Durch ihre Spezialisierung auf den barrierefreien Umbau sowie eine intensive Planung und Beratung gefolgt von der fachgerechten Umsetzung gelingt es
den Unternehmen, attraktive Badkonzepte zu entwickeln und umzusetzen, die nicht nur praktisch, sondern auch optisch keine Wünsche offen lassen. Tolles Design, durchdachte Funktionalität, bequeme Nutzung - von diesem Anspruch können sich Interessenten auch bei den nächsten Badmacher-Tagen am 12. und 13. September 2015 überzeugen.

Über die Termine der Badmacher-Tage und das Konzept des Bäder-Team GL erfahren Interessenten auf http://www.baeder-team.com alles Wissenswerte.
Bäder-Team GL
Bäder-Team GL Bad zum Quadrat plus Kompetenz hoch zwölf - nach dieser Devise planen und realisieren die zwölf qualifizierten und erfahrenen Bad-Profis des Bäder-Teams GL aus Bergisch Gladbach maßgeschneiderte Traumbäder in jeder Größenordnung. Vom ersten Badchecktermin vor Ort mit Ermittlung des individuellen Kostenrahmens über die Erstellung eines Raumkonzeptes in 2D oder 3D bis hin zur Komplettmontage nach Terminplan mit zuverlässiger Steuerung aller Gewerke erhalten Badbesitzer sämtliche Leistungen professionell aus einer Hand. Darüber hinaus veranstaltet das Bäder-Team GL regelmäßig zweitägige Badmacher-Tage, bei denen sich Besucher in der großen, modernen Ausstellung inspirieren und umfassend beraten lassen können.
Bäder-Team GL, Frau Stefanie Nerge
Carl-von-Ossietzky Str. 25, 51469 Bergisch Gladbach, Deutschland