06.05.2011 10:21 Uhr in Medien & Presse von Partner Computer Group

Auch für Partnervermittlungen gewinnt das Medium Internet an Dominanz
Kurzfassung: Nicht nur bei der Partner Computer Group verdrängt Internetwerbung Werbespots im Fernsehen immer mehr.
Der Trend setzt sich fort - die Partnersuchenden tendieren immer deutlicher zur Online Auskunft. Der Trend setzt sich fort - die Partnersuchenden tendieren immer deutlicher zur Online Auskunft.
[Partner Computer Group - 06.05.2011] Der Trend setzt sich fort - die Partnersuchenden tendieren immer deutlicher zur Online Auskunft.
Printmedien melden von Jahr zu Jahr geringere Auflagenzahlen - die Gewohnheiten der Menschen ändern sich. Während noch 1990 ausschließlich das Telefonbuch oder das lokale Anzeigenblatt herangezogen wurde, um nach einem Handwerker für den defekten Wasserboiler oder die Partnervermittlung in der unmittelbaren Umgebung zu suchen, nutzen im Jahre 2010 immer mehr Bundesbürger verschiedene Onlinedienste, um ihre Suche durchzuführen.
Das Internet als Informationsquelle zu nutzen, ist mittlerweile selbstverständlich geworden. Viele Partnerinstitute verschlafen leider immer noch den Wandel der Zeit und passen ihre Marketingstrategien den geänderten Gewohnheiten ihrer Kunden nicht an. Das wohl beste Beispiel der heutigen Zeit liefert das einst so erfolgreiche deutsche Unternehmen Quelle, das 2009 Insolvenz anmelden musste.
Gerade in der jetzigen allgemeinen Wirtschaftskrise ist es für Unternehmen so wichtig wie nie zuvor, im Internet deutliche Präsenz zu zeigen. Dies gilt nicht nur für die Branchenriesen, sondern auch kleinere Unternehmen können mit ihrer Webseite und gezielter Werbung auf sich aufmerksam machen. Unternehmen müssen mit der Zeit gehen und in zunehmendem Maße flexibler werden. Sie müssen den Bedürfnissen und wandelnden Gewohnheiten der Verbraucher Rechnung tragen und sich dementsprechend anpassen können. Das Internet ist mittlerweile ein Bestandteil unseres Lebens geworden und hat auch das Konsumverhalten der Menschen entscheidend beeinflusst. Firmen, die diese Änderungen ignorieren oder einfach zu spät erkennen, werden eines Tages nicht mehr konkurrenzfähig sein.
Anlässlich eines Vortrags an der University of California Los Angeles sagte der Unternehmensberater Wolfgang Nesswetha, dass laut einer neuen Studie die Ausgaben für Internet-Werbung im Jahr 2013 in Deutschland erstmals die für Fernsehwerbung übertreffen wird. Demnach steigen die Werbeausgaben fürs Internet von etwas über drei Milliarden Euro im Jahr 2010 auf dann 4,55 Milliarden Euro. Die Ausgaben für Fernsehwerbung sollen sich im selben Zeitfenster von 3,89 auf 4,27 Milliarden Euro erhöhen. Die international tätige Partnervermittlung Partner Computer Group mit Verwaltungssitz in London hat diese Zeichen der Zeit bereits vor Jahren erkannt und setzt verstärkt auf Werbung im Internet. Im Jahr 1998 bekam die Partner Computer Group , die im deutschsprachigen Raum Repräsentanzen in Wörgl, Leipzig und Hanau unterhält Gold für einen besonders gelungenen Werbespot im Fernsehen. 2010 erhielt die Partner Computer Group eine Auszeichnung für die lustigste Werbung mit dem kleinen Dressmann Noah, der immer voller Farbe in seinem Gesicht ist.
Wie Tim Taylor von der Unternehmensleitung der Partner Computer Group in Orlando mitteilte, hat das Unternehmen mit Presseberichten hervorragende Erfahrungen gesammelt und kann auf diese Art der Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr verzichten.
Partner Computer Group
Die Partner Computer Group steht in vielen Ländern als low prices Anbieter an erster Stelle. Ständige Inovationen begeleitete das Unternehmen in der Geschichte. Eine bewegte Gewschichte geprägt von Tradition
Partner Computer Group, Herr Bob Pierson
First Avenue 1461 A, 00000 New York, NY 10021-2209, Vereinigte Staaten von Amerika