Partner Computer Group und langjährige Mitarbeitertreue

• Pressemitteilung der Firma Partner Computer Group, 10.11.2011
Pressemitteilung vom: 10.11.2011 von der Firma Partner Computer Group aus London SE1 3PH

Kurzfassung: Sicherlich ist für viele Menschen Treue in der Partnerschaft ein wichtiger Teil der Beziehung. Hier geht es aber um die Treue von Mitarbeitern dem Unternehmen gegenüber. Mister Russell Brolin trat am 01.01.1990 als Administrator in das Team der ...

[Partner Computer Group - 10.11.2011] Partner Computer Group und langjährige Mitarbeitertreue

Hier geht es aber um die Treue von Mitarbeitern dem Unternehmen gegenüber.

Mister Russell Brolin trat am 01.01.1990 als Administrator in das Team der Partner Computer Group ein. Während es früher durchaus üblich war, sein gesamtes Berufsleben bei ein und demselben Arbeitgeber zu verbringen, ist dies heutzutage eher die Ausnahme. Doch es gibt sie noch! Kollegen, die dem Betrieb lange Jahre die Stange halten. So viel Betriebstreue sollte auch belohnt werden. Leider kennen nicht alle Menschen das gute Gefühl, eine Herausforderung durch gemeinsames Handeln mit anderen gemeistert zu haben. In einem Unternehmen, wo es mit der Teamarbeit klappt, möchte man gerne bleiben, fühlt sich zugehörig und emotional gebunden. Es klingt zunächst paradox. Die heutige Gesellschaft wird als Single-, Ego- und Ellenbogengesellschaft beschrieben. Und trotzdem bleibt die zwischenmenschliche Bindung auch in der Wohlstandsgesellschaft ein zentrales menschliches Motiv.

Partner Computer Group ein außergewöhnliches Unternehmen seit 1981

Tatsächlich waren die Menschen im Laufe der Entwicklungsgeschichte immer darauf angewiesen, gemeinsam mit anderen zu handeln, um überleben zu können. Man denke nur an die gemeinsame Aufzucht von Kindern, an den Schutz vor Räubern oder an die Jagd im Team. Die Voraussetzung für gemeinsames Handeln liegt im Ur-Motiv der Bindung begründet, nämlich im Streben nach Zugehörigkeit, Geborgenheit und Vertrauen auf Gegenseitigkeit. Dabei sind Bindung und gemeinsames Handeln zentral miteinander verbunden. Das eine ist ohne das andere gar nicht denkbar.

Gemeinsamer Erfolg ist ohne Bindung an das Unternehmen nicht möglich.

Im Bereich der Mitarbeiterbindung hat das Management eines Unternehmens wichtige Aufgaben zu erfüllen. Zum einen darf das Management die neu eingestellten Talente nicht sich selbst überlassen. Neue Mitarbeiter sind systematisch in das Unternehmen zu integrieren. Die zweite Aufgabenstellung besteht darin, die Leistungsträger gerade über eine emotionale Einbindung zum langfristigen Bleiben zu motivieren. Die Bindung von Mitarbeitern ist ausschlaggebend für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Zeichen, die das Management der Partner Computer Group vor Jahren bereits erkannt hat. Oft helfen schon kleine, aber wirkungsvolle Veränderungen, um optimale Bedingungen zu schaffen.
Es ist eine einfache Rechnung. Wer sich als Mitarbeiter der Partner Computer Group wohl fühlt und sich mit "seinem" Unternehmen identifiziert, engagiert sich meist stärker als andere. Auch die persönliche Bereitschaft, erforderliche Veränderungsprozesse mitzutragen, ist höher als bei wenig motivierten Mitarbeitern. Prozesse, die natürlich auch partnersuchenden Kunden der Partner Computer Group zu Gute kommen.

Außergewöhnliche Wege geht die Partner Computer Group auch hier

Um insbesondere die Mitarbeiter an eine Firma zu binden, kommt es darauf an, als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben. Denn mit guten, leistungsbereiten Mitarbeitern steht und fällt jeder Unternehmenserfolg.

Wer Talente und Leistungsträger mit gefragten Schlüsselkompetenzen binden will, muss also auch das Verhalten des Managements unter die Lupe nehmen. Ist das Management flexibel genug, um Innovationen zuzulassen? Wie ernst nimmt die Firmenleitung die gemeinsame Erarbeitung individueller Karrierepläne und Entwicklungsziele?

Treueprämien und Firmenfahrzeug

Freelancer, die erfolgreich tätig sind, erhalten in Deutschland und Österreich einen Volkswagen Tiguan als Firmenfahrzeug, das auch privat genutzt werden darf. Im Vereinigten Königreich fahren die Freelancer einen Land Rover Freelander. Solche Firmenfahrzeuge dienen dazu, Freelancer zu mehr Umsatzpower zu motivieren. Als Dankeschön des Managements der Partner Computer Group für die Treue zum Unternehmen Partner Computer Group über 20 Jahre wurde Mister Russell Brolin, obwohl im Innendienst tätig, mit einem Land Rover als privates und persönliches Firmenfahrzeug belohnt. Das Team um Tim Taylor bedankt sich damit herzlich bei Mister Brolin.

Pope Street 1A
London SE1 3PH
United Kingdom
Tel.: 00442073977365

Repräsentanz Deutschland-Nord-Ost
Kantstraße 53
Tel. 00493413333313

Über Partner Computer Group:
Tradition und Innovation seit 1981 verbindet die Singlevermittlung Partner Computer Group in zahlreichen Ländermärkten.

Firmenkontakt:
Pope Street 1A
London SE1 3PH
United Kingdom
Tel.: 00442073977365

Repräsentanz Deutschland-Nord-Ost
Kantstraße 53
Tel. 00493413333313

Die Pressemeldung "Partner Computer Group und langjährige Mitarbeitertreue" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Partner Computer Group und langjährige Mitarbeitertreue" ist Partner Computer Group.