09.04.2015 09:20 Uhr in Hobby & Unterhaltung von -

Sachsen-Anhalt - HIER haben Ingenieure die besten Anlagen

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Sachsen-Anhalt gilt als führendes Bundesland bei der Nutzung erneuerbarer Energien und punktet mit einem bestehenden Technologievorsprung bei regenerativen Energieanlagen. Im Zusammenspiel mit intelligenten IKT-Anwendungen und innovativem Maschinenbau bietet Sachsen-Anhalt zukunftsweisende Systemlösungen. Zur weltweit größten Industrie-Leistungsschau, der HANNOVER MESSE, werden vom 13. bis 17. April 2015 mehr als 5.000 Aussteller aus 65 Ländern in Hannover erwartet. ...
[- - 09.04.2015] (Mynewsdesk) Sachsen-Anhalt gilt als führendes Bundesland bei der Nutzung erneuerbarer Energien und punktet mit einem bestehenden Technologievorsprung bei regenerativen Energieanlagen. Im Zusammenspiel mit intelligenten IKT-Anwendungen und innovativem Maschinenbau bietet Sachsen-Anhalt zukunftsweisende Systemlösungen. Zur weltweit größten Industrie-Leistungsschau, der HANNOVER MESSE, werden vom 13. bis 17. April 2015 mehr als 5.000 Aussteller aus 65 Ländern in Hannover erwartet. Sachsen-Anhalt wird mit einem Landesgemeinschaftsstand in Halle 4, Stand G05 vertreten sein.

„Integrated Industry – Join the network!“ heißt das Leitthema der HANNOVER MESSE 2015. Am Gemeinschaftsstand des Landes Sachsen-Anhalt werden 24 Unternehmen und Institutionen ihre Produkte und Dienstleistungen zu den Trendthemen der Fabriken von morgen präsentieren und - unter dem Motto ‚HIER ist VERNETZEN unsere Masche‘ - die enge Verknüpfung zwischen Wissenschaft und Wirtschaft als Standortfaktor hervorheben.

Einen Vorgeschmack auf das neue Impulsmagazin Sachsen-Anhalts HIER+JETZT, dasErfolgsgeschichten schreibt, Potentiale aufzeigt, Anfänge und Durchbrüche begleitet und Zukunftsszenarien zeichnet, bekommen Sie hier. Die erste Ausgabe widmet sich insbesondere dem Zusammenspiel im Zukunftsmarkt Energie, Maschinen- und Anlagenbau und Ressourceneffizienz.

Zukunft: Sachsen-Anhalt erobert die Industrie 4.0

Die Wirtschaft steht an der Schwelle zur vierten industriellen Revolution. Durch das Internet getrieben, wachsen reale und virtuelle Welt zu einem Internet der Dinge zusammen. In Sachsen-Anhalt wachsen sich die Player. HIER mehr erfahren.

PROFESSION: Maschinenbauer Laempe & Mössner ist in der Welt zuhause

Der Maschinen- und Anlagenbauer aus Barleben vor den Toren der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt Magdeburg ist Weltmarktführer in der Produktion von Kernmacherei-Technologien für Gießereien. Damit hat sich das Unternehmen zu einem gefragten Partner für die Automobilindustrie, den Waggonbau, für Hersteller von Schiffsmotoren, Pumpen und Armaturen entwickelt. HIER mehr erfahren.

POTENTIAL: Die Macht der Messungen

Kurzen Wege und die enge Zusammenarbeit des Innovationsclusters ER-WIN des Fraunhofer Instituts IFF und der MTU Reman Technologies GmbH imInnovationscluster ER-WIN sichern Wettbewerbsvorteile. Wie, erfahren Sie es hier.

Zur Bilddatenbank:

Über 1.000 weitere druckfähige Bilder zum Wirtschaftsstandort Sachsen-Anhalt stehen Ihnen kostenlos in unserer Bilddatenbank für Ihre Berichterstattung zur Verfügung. Wir werden die Bilddatenbank mit Unterstützung der regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaften, der Unternehmen und Institutionen des Landes weiterhin ausbauen. Zur Nutzung unserer Datenbank ist lediglich eine einmalige unkomplizierte Registrierung erforderlich.

Die Fotos liegen jeweils in einer Auflösung von 300 dpi zum Download bereit. Jedes Foto ist mit Kurztitel, Namen des Fotografen und Bildeigener beschrieben. Der Rechteinhaber ist bei der Verwendung der Fotos bitte verbindlich zu nennen. Es bestehen für Sie Suchoptionen entweder nach Branchen oder nach Regionen. www.wirtschaftsstandort.sachsen-anhalt-bilder.de

Bilder aus dem Reiseland Sachsen-Anhalt finden Sie unter: www.reiseland.sachsen-anhalt-bilder.de

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns
-, Mandy Bunge
Am Alten Theater 6, 39104 Magdeburg, -