05.03.2015 10:24 Uhr in Energie & Umwelt und in Gesellschaft & Familie von massa haus GmbH

massa haus: Erfolgskurve setzt sich fort - im Verbund noch besser

massa haus weiter auf Expansionskurs: Ausbau Musterhausnetz, Kapazitätserweiterung und Branchennovum Nachhaltigkeitszertifikat
Kurzfassung: massa haus und seine drei Schwestermarken unter dem Dach der DFH (Deutsche Fertighaus Holding AG) reagieren auf steigende Auftragszahlen mit dem signifikanten Ausbau des deutschlandweiten Musterhausnetzes. Zeitgleich erfolgt die Kapazitätserweiterung am Unternehmenssitz in Simmern. Besonderer Paukenschlag und absolutes Novum in der Fertighausbranche ist das Nachhaltigkeitszertifikat der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB), das die DFH-Hauslinien als besonders umweltfreundlich, nachhaltig und recyclingorientiert auszeichnet.
massa haus: Erfolgskurve setzt sich fort - im Verbund noch besser Das neue Musterhaus von massa haus in Simmern ist – absolutes Novum im Fertighaus-Sektor – nach strengen Nachhaltigkeitskriterien zertifiziert. Für gesundes, energieeffizientes und zukunftssicheres Wohlfühlwohnen.
[massa haus GmbH - 05.03.2015] massa haus, Deutschlands führender Ausbauhaushersteller, trägt mit einem umfangreichen Investitionsprogramm als eine von vier starken Marken der DFH Deutsche Fertighaus Holding AG seinen Teil zur steilen Erfolgskurve des Konzerns bei. Man rüstet sich derzeit mit dem Ausbau des Musterhausnetzes, der Erhöhung der Produktionskapazitäten und dem Abschluss der Zertifizierung nach den strengen Vorgaben der DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltigkeit, http://www.dgnb.de) für weitere Auftragszuwächse. massa haus (http://www.massa-haus.de) beweist mit dieser im Fertighaussektor einmaligen Zertifizierung die gemeinsame Vorreiterrolle mit den Schwestermarken der DFH bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Das Interesse von Bauherren an energieeffizienten, modernen Häusern mit flexiblen Grundrissen und serienmäßig höheren Wänden ist konstant hoch. Tendenz steigend: Der Traum vom Eigenheim bleibt hoch attraktiv.

Nachdem bereits seit mehreren Jahren in Folge die Auftragsvolumina des DFH-Konzerns (http://www.dfhag.de) wachsen, trägt auch massa haus mit über 1.100 jährlich gebauten Häusern, 14 neuen Musterhäusern in ganz Deutschland sowie einer deutlichen Erweiterung der Produktionskapazitäten diesem klaren Trend aus steter Umsatzsteigerung und kontinuierlicher Nachfrage Rechnung. Am Firmensitz Simmern im Hunsrück läuft aktuell der Kapazitätsausbau der gesamten Ausbauhausproduktion für rund 8 Millionen Euro mit einer jährlichen Produktionsleistung von bis zu 2.100 Ausbauhäusern der DFH-Gruppe. Und es bleibt trotz der bereits jetzt beauftragten Bauvorhaben immer noch etwas Luft nach oben.

Haus zum günstigen Preis in nachhaltiger Qualität

Thomas Sapper, Geschäftsführer von massa haus, erläutert: "Den Traum vom Eigenheim zu leben, ist durch unser durchdachtes Ausbauhaus-System auch und gerade für Familien mit klar definierten Budgets die ideale Möglichkeit, in die eigenen vier Wände zu kommen. Neben hoher Bauqualität und vielen Services von Beratung über die gesamte Entscheidungsfindung und durch fachliche Unterstützung während der Bauphase bieten wir bei massa unter dem Dach der DFH jetzt noch ein weiteres, absolutes Highlight mit der Zertifizierung der DGNB - ohne Mehrkosten!" massa haus startet die Umsetzung der Zertifizierung mit dem neuen Musterhaus am Unternehmenssitz in Simmern, nach dessen Fertigstellung Ende Mai 2015 Bauinteressierte dort selbst erleben können, dass nachhaltiges Bauen für jedermann möglich ist. In Serie wird die Zertifizierung dann bis Ende 2015 umgesetzt. So können mehr Menschen von gesundem Wohlfühlwohnen inklusive Verwendung unbedenklicher, nachwachsender und gesundheitsfreundlicher Materialien profitieren.

Bauen mit Sicherheit und Innovationsvorsprung

Modernste Energiespartechnik und der massa Vierfach-Schutz für sicheres Bauen (http://www.massa-haus.de/lebe-deinen-traum/sicherheit.html), in dem alle notwendigen Versicherungen für eine sorglose Bauphase komplett enthalten sind, erleichtern die Entscheidung für den Schritt ins Eigenheim weiter. Über 30.000 Baufamilien sind in den gut 35 Jahren Unternehmensgeschichte bereits mit massa haus (http://www.massa-haus.de/lebe-deinen-traum/massa-idee.html) zu Hausbesitzern geworden. Das nächste Kapitel mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit beim Bauen wird nun mit dem neuen Musterhaus, gesteigerter Produktionskapazität und noch flächendeckenderer Beratung aufgeschlagen.
massa haus GmbH
massa haus GmbH Seit ihrer Gründung 1978 behauptet sich die massa haus GmbH mit Hauptsitz in Simmern (Hunsrück) als Marktführer unter den Ausbauhaus-Herstellern Deutschlands. Über 30.000 Häuser hat das Unternehmen bereits aufgebaut. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf energiesparendem, gesundem Wohnen sowie attraktiven Finanzierungsangeboten gerade für junge Baufamilien. massa haus versteht sich als idealer Partner aktiver, selbstbestimmter Bauherren, die mit Engagement und begleitet von den massa-Fachleuten den Traum von Eigenheim verwirklichen. massa haus setzt auf Initiative und Innovation und bietet umweltbewussten und sparsamen Baufamilien modernste, Ressourcen schonende Energiekonzepte, die auch künftigen Energiegesetzen mühelos genügen. Unter dem Motto "Lebe Deinen Traum" ermöglicht es das massa-Ausbausystem vielen Baufamilien, besonders kostengünstig zu bauen und individuell gestaltbare Eigenleistungen in anrechenbares Eigenkapital zu verwandeln. Bundesweit laden 49 Musterhäuser interessierte Baufamilien zur ausführlichen Vor-Ort-Beratung ein. Alle Informationen unter: www.massa-haus.de, http://community.massa-haus.de/, twitter.com/massahaus und facebook.com/massahaus
massa haus GmbH, Herr Sven Keller
Argenthaler Str. 7, 55469 Simmern, Deutschland