Mayrhofen am Nabel der Comedy- und DJ-Welt: Altitude Festival und Snowbombing

Kurzfassung: "Never change a good thing”. Also Dinge, die funktionieren und ankommen sollte man so belassen. So ist es wohl auch ein "sure thing”, dass Mayrhofen rund um Ostern einerseits wieder zum Altitude Comedy Festival und ein paar Tage später zum Snowbombing lädt.
Mayrhofen am Nabel der Comedy- und DJ-Welt: Altitude Festival und Snowbombing Spaß im Schnee und hochkarätige Comedy gibt es Ende März in Mayrhofen. (Foto: Anthony Upton)
[www.zillertal-online.at - 03.03.2015] "Never change a good thing”. Also Dinge, die funktionieren und ankommen sollte man so belassen. So ist es wohl auch ein "sure thing”, dass Mayrhofen rund um Ostern einerseits wieder zum Altitude Comedy Festival und ein paar Tage später zum Snowbombing lädt.

Sowohl als Comedy Hot Spot als auch als Party Location hat sich Mayrhofen in der Vergangenheit bewährt und besonders in Großbritannien einen Namen gemacht. So werden auch heuer wieder Tausende Comedy und Musik Fans im hinteren Zillertal erwartet.

Vom 23. bis 27. März haben die Kabarettisten das Sagen, wenn täglich drei Shows angeboten werden: Apres Ski Show, Gala Show und Late Night Show. Als Headliner kommt Bill Bailey ins Zillertal, bekannt aus dem englischsprachigen TV. Mit Sean Lock kommt ein anderer Big Player der britischen Comedy Szene nach Tirol. Der Gewinner des British Comedy Award for Best Stand up ist ebenso auf der Bühne und im Fernsehen zuhause und wird live in Mayrhofen die Lachmuskeln strapazieren.

Nach seinem fulminanten Erfolg im Vorjahr ist auch der deutsche Comedy Star Michael Mittermeier wieder dabei.

Weitere Acts sind u.a. "The Boy with Tape on his Face”, Marcus Brigstockle oder Gina Yashere, auch bekannt als "Madama Yashere” in der amerikanischen NBC Tonight Show mit Jay Leno.

Vom 6. bis 11. April haben die Snowbomber Mayrhofen wieder im Griff, geht es doch darum "The Greatest Show on Snow” zu feiern (Eigendefinition Snowbombing). Weltklasse DJs und Bands sorgen wieder für die richtige Stimmung. Zum Line up zählen bkannte Acts und Newcomers gleichermaßen: Basement Jaxx, Carl Cox, Skrillex und auch Fat Boy Slim.

17 Veranstaltungsplätze sowie fünf Bergbühnen sind geplant. Für den Extrakick sorgen spezielle Locations wie the "Racket Club”, die in einen Super(underground)club umgewandelte Tennishalle sowie der idyllische Waldfestplatz oder das abgelegene Floitental. Auch Igloo Raves stehen auf dem Programm und "Austria's largest Fancy Dress Street Party”.

Sowohl das Altitude Festival als auch Snowbombing bieten Packages inclusive Skipass, Übernachtung und attraktivem Rahmenprogramm an.

Weitere Infos und das Programm Altitude Comedy Festival auf www.altitudefestival.com.

Weitere Infos und Programm Snowbombing auf www.snowbombing.com.
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich