09.01.2015 14:50 Uhr in Gesundheit & Wellness und in Sport & Freizeit von Sonarbehandlung.de

Sonarbehandlung nach Stefan Becker sorgt für tiefere Entspannungsmöglichkeiten
Kurzfassung: Bestimmte negative Verhaltensmuster und Spannungen, die von Kindesbeinen an aufgebaut wurden, können bis ins Erwachsenenalter nachwirken und Auswirkungen bis hin zu Schmerzen, Burn-Out und Depressionen haben. Eine neuartige Selbstbefreiung kann hier Abhilfe schaffen. Der Körpertherapeut und Sportmasseur Stefan Becker entwickelte die Sonarbehandlung, die auch in der Selbstanwendung gut funktioniert.
(Verhaltensmuster und) Stressprogramme von Muskel-Daueranspannungen aus der Kindheit auflösen und befreit leben Die Sonarbehandlung kann bequem selbst erlebt werden
[Sonarbehandlung.de - 09.01.2015] Erlebnisse aus der Kindheit wirken bis in das Erwachsenenalter. Das ist seit der modernen Psychoanalyse kein Geheimnis mehr. Was die moderne Psychoanalytik allerdings nicht vermag, ist es, eine einfache und schnell wirkende Möglichkeit zu bieten, mit der man auf körperlicher Ebene die alten Spannungen auflösen und einfach durch- und wegatmen kann. Das neue Verfahren des Kieler Sportmasseurs Stefan Becker schafft hier schnelle Hilfe für die Betroffenen.

Der Name des neuen Verfahrens ist die Sonarbehandlung. Sonar steht dabei nicht für das allgemein bekannte Verfahren zur Ortung von Gegenständen im Raum und unter Wasser mittels ausgesandter Schallimpulse, wie es im Duden steht, sondern für die: somatische Ortung nicht aktiver Ressourcen, also das eigene Emp-Finden von Stressprogrammen im menschlichen Körper. Die Sonarbehandlung ist dabei eine manuelle Behandlung im muskulären Bereich, mit deren Hilfe tiefsitzende Ver-Spannungen auf körperlicher Ebene gelockert und gelöst werden. Ungesunde "Stressprogramme" in der Tiefenmuskulatur werden mit diesem Verfahren vom vegetativen Nervensystem überprüft und überflüssige Dauer-Anspannung umgehend neutralisiert.
Dadurch fließen Sauerstoff und Lebensenergie wieder freier und sorgen so dafür, dass der Körper deutlich und von Grund auf entspannt wird.

Diese (innere) Körperentspannung sorgt im zweiten Schritt dafür, dass die Wirbelsäule sich wieder entspannt aufrichten kann. Dadurch geht der so Behandelte wieder aufrecht. Allein diese aufrechte Haltung sorgt bei vielen Menschen bereits für ein deutlich besseres Selbst-Bewußtsein und erlaubt dem Körper viel Selbstregulation. Aber auch das Lösen von oftmals langjährigen Schmerzen, welche mit den Verspannungen zusammenhängen, bringt eine deutliche Steigerung der Lebensqualität. Dadurch lernt der Behandelte, sich wieder auf sich und sein Leben konzentrieren zu können, anstatt sich von Schmerzen und Verspannungen den Tagesablauf diktieren zu lassen.

In der unterstützenden Therapie von medikamentös Behandelten stellten viele subjektiv fest, dass die Wirkung allopathischer Medizin als deutlich verbessert empfunden wird. Dies läßt sich möglicherweise auf die verbesserte Durchblutung an den Schmerzstellen zurückführen. Bei Behandlungen, die von Physiotherapeuten oder Osteopathen durchgeführt wurden, stellten Behandler und Patienten fest, dass die Lockerung und Auflösung des Muskelpanzers zu einer verbesserten Behandelbarkeit führt.

Die Sonarbehandlung nach Stefan Becker ist eine Methode, die nicht nur in der professionellen Praxis Eingang gefunden hat. Ihre vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten, beispielsweise bei Kopfschmerzen und Migräne, sind auch in der Selbstbehandlung durchführbar. Hierfür gibt es einen DVD-Heimkurs, der alle Schritte in anschaulichen Videos erklärt. Dabei setzt der Behandelte selbst die Reize auf den Druckpunkten. Der tiefe Kern der Behandlung ist dann das Atmen "zum Schmerz hin und darüber hinaus", um ihn dann mit einer bewußten Lockerung aufzulösen.

Speziell für die Heimanwendung hat Stefan Becker ein Komplettset entwickelt, das nicht nur die DVD "Ich drück Dich!" enthält. Im Komplettpaket ist außerdem eine CD zur Atemvisualisierung und die benötigten Behandlungshölzer und -bälle enthalten. Das Set ist für die ganze Familie geeignet.

Informationen und Bestellungen des Komplettpakets sind hier erhältlich.

Für weitere Informationen speziell für interessierte Behandler nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten (klicken).
Sonarbehandlung.de
Sonarbehandlung.de ist die Plattform, über die die Sonarbehandlung nach Stefan Becker erklärt und verbreitet wird. Der Fokus liegt auf dem Wohlbefinden der Mitmenschen, die in Zeiten des Stresses und Burn-outs häufig hilflos sind. Auf sonarbehandlung.de finden sie eine Anlaufstelle zur Selbsthilfe.
Sonarbehandlung.de, Frau Medi Becker
Steinfeld 151, 23858 Feldhorst-Steinfeld, Deutschland