03.01.2015 16:37 Uhr in Sport & Freizeit und in Hobby & Unterhaltung von SV-OG Großauheim

Hundekurse starten wieder ab 17. Januar

Welpenspielstunde, Junghundekurse, Hundetraining
Kurzfassung: Während Teilen der Weihnachtszeit und Winterferien hat auch die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, eine Winterpause eingelegt. Ab Samstag, 17. Janaur 2015 beginnen dieses Jahr nun wieder die Regelhundekurse: Um 13:30 Uhr startet die Welpenspielstunde (Welpenkurs) und um 14:15 Uhr der Junghunde-/Hundekurs auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau. Der Neueinstieg in diese Samstag-Übungsstunden ist auch jederzeit an den Folgesamstagen möglich.
[SV-OG Großauheim - 03.01.2015] Während Teilen der Weihnachtszeit und Winterferien hat auch die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, eine Winterpause eingelegt. Ab Samstag, 17. Janaur 2015 beginnen dieses Jahr nun wieder die Regelhundekurse: Um 13:30 Uhr startet die Welpenspielstunde (Welpenkurs) und um 14:15 Uhr der Junghunde-/Hundekurs auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau. Der Neueinstieg in diese Samstag-Übungsstunden ist auch jederzeit an den Folgesamstagen möglich.

Für Welpen im Alter ab ca. 11 Wochen bis zu 6 Monaten steht bei der Welpenspielstunde das Spielen mit verschiedenen neuen Herausforderungen, das Auseinandersetzen mit unterschiedlichen Umwelteinflüssen, das Gelände auskundschaften und in einer angenehmen Umgebung wertvolle Erfahrungen mit anderen Hunden, Hundehaltern und Kindern zu sammeln auf dem Programm. Neben der Sozialisierung mit seinen Artgenossen lernt der Welpe auch die ersten Übungen wie Sitz, Platz, Fuß, Bleiben und Abrufen.

Auch der Junghunde- und Hundekurs beinhaltet spielerische Anteile und orientiert sich an der Leistungsfähigkeit und den Bedürfnissen der Hunde und Hundeführer. Nicht zu kurz kommen ebenfalls Hundeerziehung, Hundeausbildung und Übungen zu Gehorsam und Unterordnung, bei denen der Hundeführer Hinweise erhält, wie er mit den Stärken und Schwächen seines Hundes umgehen kann. Wichtig ist dabei auch die Bindung zwischen Hundeführer und Hund, und das Verständnis des Hundeführers zum Verhalten seines Hundes. Erlernt und verbessert werden zudem bei den Gehorsamsübungen die Grundstellung, Führigkeit mit Leine, Freifolge ohne Leine, Kommandos wie "Sitz", "Platz", "Fuß", "Hier" usw. sowie Geschwindigkeitswechsel, Wendungen und vieles mehr. Damit werden die Grundlagen für ein angenehmes Miteinander zwischen Mensch und Hund geschaffen. Die Gehorsamselemente dienen auch zur möglichen Teilnahme an der Vorbereitung zur Begleithundeprüfung.

Weitere Informationen stehen im Internet unter http://www.sv-og.de oder telefonisch unter (06181) 36976-0 zur Verfügung.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: info@sv-og.de, Internet: http://hundeschule.website
SV-OG Großauheim
SV-OG Großauheim Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, blickt auf eine mehr als 90-jährige Historie zurück, ursprünglich als reiner Rassehundeverein gegründet, aber in den letzten Jahren völlig gewandelt, sowohl in den Methoden als auch offen für Nichtmitglieder mit Hunden jeder Rasse und jeden Alters. Vom Welpen über den Junghund bis zum älteren ausgewachsenen Hund, von einer kleinen Hunderasse über Mix bis hin zu großen Hunderassen, und von jugendlichen Teilnehmern bis hin zu Hundefreunden im Rentenalter finden bei uns alle ein Zuhause und jeder ist herzlich willkommen. Von der Welpenspielstunde, Welpenkurse über Junghundeerziehung, Unterordnung, Begleithundprüfung und Sachkundenachweis sowie Mobility, Hundesport bis zu gemeinsamen Hundespaziergängen und unterschiedliche Veranstaltungen bietet der Großauheimer Hundeverein vielfältige Aktivitäten an.
SV-OG Großauheim, Herr SV-OG Großauheim Hundeschule und Hundeverein in Hanau
Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau, Deutschland