Autos und Silvesterkracher: Lieber in die Garage!

Garagenrampe.de
Kurzfassung: Die Stahlfertiggaragen des Garagenherstellers aus Bad Salzuflen bieten einen wirksamen Schutz zu günstigen Garagenpreisen.
Autos und Silvesterkracher: Lieber in die Garage! Schutz vor Feuerwerkskörpern in einer Garagenrampe-Garage
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 31.12.2014] Anders als im Karneval tagsüber wird zu Silvester und an Neujahr im Dunkeln scharf geschossen. Eine Stahlfertiggarage von www.Garagenrampe.de schützt das Auto sicher. Mancher Böller und manche Rakete gehen ins Auge und hinterlassen entsetzliche Brandwunden. Schäden am Auto können reparariert und bezahlt werden, auch wenn der Verursacher unbekannt bleibt. Doch vorbeugen ist besser als reparieren. Die Sinnhaftigkeit der Knallerei zu diskutieren, ist müßig. Sie findet statt, zum Jahreswechsel genauso wie während des Jahres anlässlich von Festen und Feiern an einzelnen Orten.

Rechtslage und Tipps
Wird das Fahrzeug durch Feuerwerkskörper beschädigt oder verbrannt, bestehen zwei Möglichkeiten: Bleibt der Täter unbekannt, kommt die eigene Fahrzeugteilversicherung für Brandschäden oder Explosionsschäden auf. Wird der Täter ermittelt, dann zahlt dessen Privathaftpflichtversicherung. Wer glaubhaft nachweist, besonders vorsichtig und umsichtig gewesen zu sein durch das Parken in einer unbelebten Seitenstraße oder auf einem abgesperrten Grundstück, wo voraussichtlich wenig oder gar keine Feuerwerkskörper gezündet werden, hat Bonuspunkte beim Abwickeln des Schadens. In jeden Fall sollten bei Tageslicht Fotos von den beschädigten Autoteilen angefertigt werden und der Schaden polizeilich gemeldet werden. Dass mutwillig verursachte Schäden an Autos kein Kavaliersdelikt sind, kann leicht daran ermessen werden, dass ein Täter seinen Führerschein verlieren kann, obwohl er zur Tatzeit kein Fahrzeug geführt hat.

Hochwertige Garagentore
Was zeichnet die Hörmann Garagentore aus? Die Hörmann-Gruppe produziert seit 1935 und ist im Jahr 2015 europäischer Marktführer für Garagenausstattung. Sehr überzeugend für Bauherren und für Handelspartner ist die qualitative und kundendienstliche Kontinuität. Das modulartige Konzept stellt sicher, dass Ersatzteile auch nach Jahrzehnten noch erhältlich sind. Die Garagentore sind so konstruiert, dass Garagentorantriebe leicht nachgerüstet werden können. Die Befestigungspunkte existieren bereits. Auch die Elektronik für das Verschlüsselungssystem BiSecur an den Handsendern und den Garagentorantrieben verfügt über definierte Schnittstellen, um das hauseigene System kontinuierlich weiterentwickeln zu können.

Hochwertige Garagen
Die Stahlfertiggaragen von Garagenrampe aus Bad Salzuflen sind immer eine gute Wahl, auch wenn keine Feuerwerkskörper durch die Gegend fliegen und Autos beschädigen können. Sie bewahren das Auto auch vor den Unbilden der Witterung und vor dem Zugriff durch Unbefugte. Beim Parken in der Fertiggarage gelangt weniger Staub auf den Wagen, so dass er nicht so oft gewaschen werden muss. Garagenwagen sind erfahrungsgemäß sogar im Motorraum sauberer als Autos, die auf der Straße stehen, wo der Abrieb von Reifen und Bremsbelägen durch die Luft fliegt und sich überall festsetzt. Auch ist es vorteilhaft, Stauraum für Autozubehör und für Freizeitausrüstung zu haben, die nicht ständig im Kofferraum mitgeführt werden muss. Das spart Kraftstoff, weil weniger Gewicht zu transportieren ist. Das Dilemma, keinen Platz für den zweiten Radsatz zu haben, entfällt. Der Radwechsel im Frühjahr und im Herbst kann leicht in der eigenen Garage durchgeführt werden. Wer es nicht selbst erledigen möchte, findet sicher einen freundlichen Menschen, der sich dieser Aufgabe annimmt. Alle Fragen rund um den Garagenbau beantwortet gerne das Beratungsteam von www.Garagenrampe.de , das über das Kontaktformular oder über die Festnetznummer 05222 36901 - 0 erreichbar ist.

Quellen:
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland