Seismograph für Logistikimmobilien

Vierteljährlicher Marktbericht von Logivest und Fraunhofer SCS zeigt alle Neubauprojekte von deutschen Logistikimmobilien
Kurzfassung: Eine Anlaufstelle für alle Neubauflächen in Deutschland - mit dem gemeinsam von Logivest und der Fraunhofer Arbeitsgruppe Supply Chain Services (SCS) herausgegebenen Logistikimmobilien-Seismograph profitiert die deutsche Logistikbranche von einer umfassenden Informations- und Entscheidungshilfe rund um das Thema Logistikimmobilien.
[Logivest GmbH - 21.11.2014] Eine Anlaufstelle für alle Neubauflächen in Deutschland - mit dem gemeinsam von Logivest und der Fraunhofer Arbeitsgruppe Supply Chain Services (SCS) herausgegebenen Logistikimmobilien-Seismograph profitiert die deutsche Logistikbranche von einer umfassenden Informations- und Entscheidungshilfe rund um das Thema Logistikimmobilien.

Der Logistikimmobilien-Seismograph wird quartalsweise als Newsletter an registrierte Teilnehmer der Logistiklandschaft verschickt und berichtet über die aktuellen, deutschlandweiten Branchen- und Marktentwicklungen. "Der Seismograph ist in seiner Form einzigartig, denn er führt alle drei Monate die neu hinzugekommenen Neubauflächen in ganz Deutschland auf", erklärt Logivest-Geschäftsführer Kuno Neumeier. "Damit nicht genug, liefert er stets ein aktuelles Ranking der aktivsten Top-Logistikstandorte in der Bundesrepublik."

Für den Seismograph werden alle Neubauprojekte von Logistikimmobilien erfasst und anschaulich aufbereitet. Damit stellen die Experten von Logivest einmal mehr ihre herausragende Marktkenntnis und ihre besondere Fachkompetenz unter Beweis. Der Newsletter vergleicht dabei nicht nur das Neubauvolumen mit dem vorherigen Quartal, sondern nennt konkrete Projektentwicklungen einschließlich Verwendungszweck der jeweiligen Immobilien in ganz Deutschland und greift aktuelle Branchenthemen, Trends und Entwicklungen auf.

"Unternehmen, die eine Lagerfläche, Lagerhalle oder sonstige Logistikimmobilie in Deutschland suchen, können mit diesem Logistikimmobilien-Seismograph Standorte vergleichen, Hintergrundinformationen zur Wirtschaftsstärke und vielem mehr erhalten und sind so besser in der Lage, zu vergleichen und Standortentscheidungen zu treffen", erklärt Kuno Neumeier. "Gleiches gilt natürlich auch für Investoren, die Logistikimmobilien als Kapitalanlage nutzen möchten."

Weitere Informationen zu Logivest, einem der führenden Experten für Logistikimmobilien in Deutschland, seinen Leistungen als Logistikimmobilienberatung und vielem mehr sind auf http://www.logivest.de erhältlich.
Logivest GmbH
Die Logivest GmbH, Spezialist für Logistikprozess- und Logistikimmobilienberatung mit Sitz in München, bietet "individuellen Service von Logistikern für Logistiker". Schwerpunkte setzt das Unternehmen auf die Vermarktung von Lagerflächen in ganz Deutschland sowie die Prozessberatung und Optimierung von logistischen Abläufen für Unternehmen. Dabei sieht sich die Logivest GmbH als Ansprechpartner für potenzielle Mieter auf einem bestehenden Vermietungsmarkt wie auch für Investoren und Entwickler auf dem Kapitalmarkt. Mit der Schwesterfirma Logivest Concept geht das Unternehmen einen Schritt weiter und bietet Standortmarketing für Logistikstandorte sowie Beratungsdienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen rund um das Thema Logistikimmobilien und -standorte.
Logivest GmbH, Herr Kuno Neumeier
Oberanger 24, 80331 München, Deutschland