300 % JUZI - Zillertaler Erfolgsband feiert 20-Jahr-"Juziläum"

Kurzfassung: Von der Barbara bis zu den Tannenzapfen zu den Zwergerln zum Fliegerlied. Und jetzt kommt noch der Helikopter dazu. Eine ähnliche Bandbreite im musikalischen Repertoire wird man wohl nicht so schnell finden. Das ist nur eines der Markenzeichen der Jungen Zillertaler. Aber das ist noch lange nicht das einzige!
300 % JUZI - Zillertaler Erfolgsband feiert 20-Jahr- Von der Barbara bis zu den Tannenzapfen zu den Zwergerln zum Fliegerlied. Und jetzt kommt noch der Helikopter dazu. Eine ähnliche Bandbreite im musikalischen Repertoire wird man wohl nicht so schnell finden. Das ist nur eines der Markenzeichen der Jungen
[www.zillertal-online.at - 27.08.2014] Von der Barbara bis zu den Tannenzapfen zu den Zwergerln zum Fliegerlied. Und jetzt kommt noch der Helikopter dazu. Eine ähnliche Bandbreite im musikalischen Repertoire wird man wohl nicht so schnell finden. Das ist nur eines der Markenzeichen der Jungen Zillertaler. Aber das ist noch lange nicht das einzige!

Die drei Zillertaler Vollblut-Musiker Markus Unterladstätter, Daniel Prantl und Michael Ringler haben gerade alle Hände voll zu tun ihr Open-Air am kommenden Wochenende vorzubereiten. Und das verspricht heuer alle bisherigen Open-Airs noch zu toppen, gilt es doch gleichzeitig das 20-Jahr (!!!) "Juziläum" der erfolgreichen Band zu feiern. Das Line-up der Stars liest sich wie das "Who is Who" der internationalen Schlager- und Volksmusikszene: Jürgen Drews, Francine Jordi, Marc Pircher, Alpenoberkrainer, Die Edlseer uvm. Es zeichnet MDM (Markus, Daniel und Michael) wohl aus, dass so viele Spitzen den Weg nach Strass nicht scheuen. Und als Höhepunkt gibt es 300 % JUZI, um beim Titel ihrer neuen CD zu bleiben. 14 neue Titel im typischen "JUZI-Sound" wurde eingespielt. Es ist zu erwarten, dass das Album wieder ein Erfolg wird. Der Erfolg über so viele Jahre ist ein anderes Markenzeichen von Markus, Daniel und Michael. Zahlreiche Amadeus-Preise zieren schon ihre Trophäenschränke, darunter einige in Gold.

Kaum zu glauben, dass es bereits 20 Jahre her ist, dass die drei Burschen (damals waren sie wirklich noch JUNGE Zillertaler) ihren ersten Auftritt hatten. Natürlich spielte auch das Quentchen Glück mit (zur richtigen Zeit am richtigen Ort), ABER - und das muss man den JUZIS lassen - ohne ihren bedingungslosen Einsatz, ihre eiserne Konsequenz und ihre harte Arbeit an sich selbst und an ihrer Musik wären sie nicht da wo sie heute stehen. Profis eben!

Während man beim Open-Air und bei ihren zahlreichen Live-Auftritten (rund 200 pro Jahr) zwischen Hamburg und Liechtenstein, zwischen dem Wiener Wiesenfest, dem holländischen Oktoberfest und dem Schweizer Schupfart-Festival die Jungs als sympathische Musikanten erlebt zeugen auch unzählige TV-Auftritte von ihrer Popularität: Allein 27 Mal waren sie im Musikantenstadl zu Gast!

Und trotz all dem Erfolg sind die drei ein bodenständiger Haufen geblieben. Das ist es was sie auszeichnet und so sympathisch macht, ein weiteres Markenzeichen sozusagen. Und das ist wohl auch eine Erklärung dafür, warum sie neben zahlreichen Fanclubs im Ausland so viele einheimische Fans haben. Diese werden sich am Wochenende wieder unter die JUZI-Anhänger aus aller Welt mischen, gemeinsam feiern und das 20-Jahr-Jubiläum zu einem unvergesslichen Fest machen.

Weitere Infos: www.die-jungen-zillertaler.com
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich