18.04.2011 21:47 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Kokot Finanzplanung

Berufsunfähigkeitsversicherung - günstig provisionsfrei abschließen

Verbraucherberatung zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung
Kurzfassung: Kostenbewusste Verbraucher haben die Möglichkeit bei der privaten Berufsunfähigkeitsabsicherung viel Geld zu sparen. Das Beratungsunternehmen Kokot Finanzplanung aus NRW bietet auf zahlreiche Testsiegertarife exklusive Rabatte. Bei Gesellschaften, die private Berufsunfähigkeitsversicherungen als sogenannte Nettotarife bzw. Honorartarife anbieten, können Verträge äußerst günstig ohne Provisionen abgeschlossen werden.
Berufsunfähigkeitsversicherung  - günstig provisionsfrei abschließen Berufsunfähigkeitsversicherung - günstig provisionsfrei abschließen
[Kokot Finanzplanung - 18.04.2011] Private Berufsunfähigkeitsversicherung als Nettotarif - Honorartarif

Im Gegensatz zu herkömmlichen Versicherungstarifen, die für die Absicherung der privaten Berufsunfähigkeit angeboten werden, sind sogenannte Nettotarife oder Honorartarife ohne Vertriebskosten (Provisionen) kalkuliert. Abhängig von der Ausgestaltung der Absicherung werden dadurch erhebliche Einsparungen der monatlichen Versicherungsprämie erzielt. Über die gesamte Vertragslaufzeit können auf diese Weise mehrere tausend Euro für die Absicherung der Berufsunfähigkeit eingespart werden. "Da nicht alle Anbieter von privaten Berufsunfähigkeitsversicherungen Nettotarife - Honorartarife im Angebot haben, profitierten unsere Kunden darüber hinaus von exklusiven Sonderrabatten bei klassischen Tarifen", erklärt Kokot, Geschäftsführer der Kokot Finanzplanung. Die Höhe der Rabattierung hängt vom Anbieter und dem jeweiligen Tarif ab und kann fallbezogen angefragt werden

Besserer BU-Schutz für weniger Geld - Berufsunfähigkeitsversicherung - Tarifcheck

Für Verbraucher, die bereits eine private oder betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen haben, empfiehlt sich die Prüfung des bestehenden Tarifs. Nach detaillierter Prüfung können teure Verträge mit unzureichenden Bedingungen auf preisgünstigere Nettotarife bzw. Honorartarife umgestellt werden. Besondere Berufsunfähigkeitsversicherungen und Dienstunfähigkeitsversicherungen für Beamte (z. B. Lehrer) oder Sondertarife für Selbständige und Akademiker sichern so einen optimalen und vor allem preiswerten BU-Schutz. Dabei kommt es nicht darauf an ob es sich um eine selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung (SBU) oder sogenannte Kombinationsverträge mit Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (BUZ) handelt. Der Verbrauchervorteil liegt klar auf der Hand. Günstigerer Beitrag verbunden mit einer qualitativ höherwertigen Berufsunfähigkeitsabsicherung. "Aktuell bieten wir private Berufsunfähigkeitsversicherungen und Dienstunfähigkeitsversicherungen bekannter Testsieger an, darunter Alte Leipziger, Allianz, BBV, Condor, Fortis, HDI-Gerling, Interrisk, LV 187, Nürnberger, Standard Life, Swiss Life, WWK ", so Geschäftsführer Kokot.

Angebote zu privaten und betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherungen können kostenfrei unter Angebot angefordert werden. Eine kostenfreie telefonische Produktberatung gibt es unter 02522 630073.
Kokot Finanzplanung
Kokot Finanzplanung Kokot-Finanzplanung ist ein Honorarberatungs- und Honorarvermittlungsunternehmen mit Hauptsitz in NRW. Seit 2004 werden deutschlandweit spezialisierte Beratungsdiestleistungen im Bereich der Wirtschafts- und Unternehmensberatung erbracht. Zu den Auftraggebern zählen Privatpersonen, Unternehmer und Freiberufler.

Kokot Finanzplanung NRW
Warendorfer Str. 63