11.07.2014 14:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Zecotek Photonics Inc.

Kurzfassung: Russlands größtes Computerunternehmen Aquarius unterzeichnet Absichtserklärung für den Erwerb von Aktienanteilen an Zecotek Display SystemsZecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F), ei ...
[Zecotek Photonics Inc. - 11.07.2014] Russlands größtes Computerunternehmen Aquarius unterzeichnet Absichtserklärung für den Erwerb von Aktienanteilen an Zecotek Display Systems
Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F), ein Entwickler modernster Photonentechnologien für den Einsatz in Medizintechnik, Industrie und Wissenschaft, hat heute bekannt gegeben, dass mit Aquarius, einem Mitglied der russischen National Computer Corporation, ein Absichtserklärung unterzeichnet wurde. Aquarius soll sich demnach für 7 Millionen US$ zu 20 % am Tochterunternehmen Zecotek Display Systems Pte Ltd. beteiligen. Das Investment in Zecotek Display Systems wird für die Vermarktung von zwei patentierten 3D-Displays für Flachbildschirm- und Großbildschirmformate und einem neuartigen Hochgeschwindigkeits-3D-Drucker für Rapid-Manufacturing- und Rapid-Prototyping-Anwendungen verwendet.
Diese Geschäftsbeziehung mit Aquarius wird unseren 3D-Display- und 3D-Druck-Technologien einen wichtigen Impuls verleihen. Dies ist auch insofern erfreulich, als unsere 3D-Wissenschafter in Kanada russischer Herkunft sind, so Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. Durch die Partnerschaft mit Aquarius und der russischen National Computer Corporation, die dank dieses strategischen Investments möglich wurde, kann Zecotek die Vermarktung und Integrierung der 3D-Drucker-Technologie, des patentierten autostereoskopen 3D-Flachbildmonitors und des autostereoskopen 3D-Großbildschirms zu Ende bringen. Aquarius hat den Wert unserer 3D-Technologien erkannt, und wir sehen der weiteren Zusammenarbeit und der damit möglichen rascheren Vermarktung unserer patentierten und zum Patent angemeldeten Technologien mit großer Erwartung entgegen.
Aquarius ist ein führendes Computerunternehmen. Mit über 200 Servicestellen in 135 Städten der russischen Föderation verfügt das Unternehmen über ein umfangreiches Produktportfolio, zu dem auch PCs, Server, Notebooks, All-in-One-Thin-Clients, Datenspeichersysteme und Clusterlösungen zählen. Aquarius beliefert russische Industriebetriebe mit seinen End-to-End-Computerlösungen.
Zecoteks einzigartige 3D-Technologien bieten Lösungen mit Mehrwert und bilden mit unseren Produkten Synergien, meinte Vladimir Shibanov, Executive Vice-President der Aquarius Group und CEO der Produktionsfirma Aquarius. Die Möglichkeiten sind real und vielfältig. Ein Hochgeschwindigkeits-Desktop-Monitor mit autostereoskoper Mehrfachansicht ohne Brillen könnte viele neue Einsatzbereiche eröffnen. Gleiches gilt auch für die über Schnittstellen verbundenen 3D-Druck-Peripheriegeräte. Wir freuen uns darauf, die Absichtserklärung umzusetzen und das 3D-Unternehmen Zecotek bei seinen Abschlussarbeiten und bei der Vermarktung seiner Produkte zu unterstützen.
Zecotek Display Systems ist ein Tochterunternehmen von Zecotek Photonics. Es verfügt über ein respektables Portfolio an patentierten und zum Patent angemeldeten 3D-Technologien. Zu den wichtigsten Technologien zählen:
- Flachbildschirm mit Frontprojektion und 3D-autostereokopem Display,
- Großbildschirm mit Rückprojektion und 3D-autostereokopem Display,
- 3D-Drucker-Technologie,
- neue Materiallegierungen und Halbleiter für den 3D-Druck,
- begleitende Schnittstellen für alle 3D-Technologien.
Das Portfolio an patentierten 3D-Lösungen beinhaltet auch Zulassungen in den USA, China, Europa, Eurasien, Russland und Australien. Weitere Patentanmeldungen wurden in Japan, Korea und Indien eingereicht. Das von Zecotek patentierte 3D-Display-System ohne Brillen basiert auf dem Prinzip der Autostereoskopie, enthält aber wesentliche Neuerungen und patentierte Verbesserungen und stellt damit eine neue und einzigartige Generation von 3D-Displays dar. Es ist in der Lage, 3D- und 2D-Bilder mit getrennten Ansichten und unterschiedlichen Sehwinkeln gleichzeitig auf den Bildschirm zu projizieren. Die 3D-Drucker-Technologien von Zecotek Display beinhalten einen 3D-Drucker, eine 3D-Druck-Schnittstellenplattform zwischen bestehenden und zukünftigen 3D-Drucker-Generationen und die patentierte 3D-Display-Technologie. Die 3D-Drucker- und 3D-Druckplattform bietet - in Verbindung mit Zecotek Displays autostereoskopem HD-3D-Display, bei dem ohne Verwendung von Brillen Mehrfachansichten möglich sind - entscheidende Vorteile im Hinblick auf Design, Kosten- und Zeitersparnis.
Über Aquarius
Die Produktionsfirma Aquarius ist der russische Hersteller von Computerzubehör und komplexen Lösungen für Betriebe und Regierungsstellen. Aquarius arbeitet seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im IT-Markt und produziert moderne Desktops, Notebooks, Server und Spezial-Hardware- und -Softwarelösungen für Informationssicherheit. Vorrangiges Ziel von Aquarius ist die Entwicklung von komplexen Lösungen für wichtige Wirtschaftsbereiche in Industrie, Transport, Kommunikation, Bankenwesen, Finanzen, Forschung, Gesundheit, sozialer Schutz, Bildung und Kultur. Das Unternehmen hat eine moderne Stapel-Förderanlage in Shuya (Region Ivanovo) und eine F
E-Abteilung in Moskau. Aquarius ist Teil der größten IT-Struktur Russlands, der National Computer Corporation.
Über Zecotek
Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Laser Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften und Joint Ventures mit führenden Vertretern der Branche wie Hamamatsu Photonics (Japan), der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea) und dem National NanoFab Center (Südkorea), erfolgt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com bzw. auf Twitter (@zecotek).
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.
Bei den TSX Venture 50 handelt es sich um die Top 10 der an der TSX Venture Exchange notierenden Unternehmen, die jeweils einer von fünf großen Branchen zuzuordnen sind: Bergbau, Öl
Gas, Technologie
Life Sciences, diversifizierte Branchen und saubere Technologien. Das Ranking erfolgt in diesem Fall unter gleicher Gewichtung der Faktoren ROI, Marktkapitalisierung/Wachstum, Handelsvolumen und Berichterstattung durch Analysten. Stand der Daten ist der 31. Dezember 2013.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die neuesten Informationen über Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com.
Quelle: Zecotek Photonics Inc.
Bild mit Bildtitel: Zecotek: Marktführer in Photonik (CNW Group/Zecotek Photonics Inc.). Bild verfügbar unter:
Zecotek Photonics Inc.
Zecotek Photonics excels at bringing innovative laser, imaging, and 3D display products to industrial, scientific and medical markets worldwide.
Zecotek Photonics Inc.,
, V6W 1J9 Richmond, BC, Deutschland