21.05.2014 13:42 Uhr in Computer & Internet von Contec-X

Kurzfassung: Optimierte Benutzeroberfläche für Projektmanagement-Software - Contec-X stellt zusätzliche User-Interface-Elemente für CA Clarity PPM vorDas auf Projektmanagement-Softwarelösungen spezialisierte ...
[Contec-X - 21.05.2014] Optimierte Benutzeroberfläche für Projektmanagement-Software - Contec-X stellt zusätzliche User-Interface-Elemente für CA Clarity PPM vor

Das auf Projektmanagement-Softwarelösungen spezialisierte Systemhaus Contec-X bietet ergonomische und funktionale Verbesserungen der Benutzeroberfläche von CA Clarity PPM an. In die Eigenentwicklung von neuen Interface-Elementen für die Version 13 der Enterprise-Software für Projekt- und Portfoliomanagement ließen die Experten ihre jahrelangen Erfahrungen einfließen. Contec-X hat CA Clarity PPM bei zahlreichen namhaften Unternehmen in Deutschland implementiert, darunter MAN, Lufthansa Cargo und Kühne + Nagel.
"Weniger Klicks, alle relevanten Infos auf einer Seite und eine optisch ansprechende Oberfläche sind die Hauptforderungen unserer Kunden", sagt Markus Klinger, Berater bei Contec-X. "Um das zu realisieren, hat Contec-X ein internes Entwicklungsprojekt gestartet, das die Benutzeroberfläche von CA Clarity PPM weiter optimiert."
Ein Schwerpunkt der Entwicklung war dabei die Überarbeitung der Portlets, die in CA Clarity PPM zur Anzeige von Ergebnisdaten genutzt werden. Mit der optimierten Benutzeroberfläche von Contec-X können jetzt neue Interface-Elemente wie Sub-Portlets zur bedarfsgesteuerten Anzeige von Detaildaten innerhalb derselben Maske genutzt werden. Eine andere Möglichkeit sind die Data-driven-Mouse-over-Elemente, die Platz auf dem Bildschirm sparen und die Übersichtlichkeit erhöhen.
Modernes Design verbessert Übersichtlichkeit
Auch die Analyse und Bearbeitung von hierarchischen Datenstrukturen wird mit den von Contec-X entwickelten Interface-Elementen nochmals verbessert. Overlay-Masken mit optionalen Farbschemata erhöhen die Ergonomie bei der Darstellung von kaskadierenden Datenstrukturen. Mit Inline Buttons wird die Bearbeitung von Datenlisten effizienter und schneller. Custom Workflow Buttons ermöglichen die komfortable Nutzung komplexer Workflows in gewohntem Look-and-Feel. Weitere Optimierungen umfassen interaktive Dashboards und die DRC (Dynamic Rights Component).
"Das Echo bei Kunden ist sehr positiv, die Oberflächen bieten echten Mehrwert. So erhöhen wir bei unseren Kunden die effiziente Nutzung und die Wertschöpfung von CA Clarity PPM signifikant", so Thomas Maierhofer, Bereichsleiter Consulting
Implementations bei Contec-X.
Über Contec-X GmbH
Contec-X GmbH fokussiert sich zu 100 % auf Projektmanagement-Software und bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Gemeinsam mit seinen Kunden konzipiert und realisiert Contec-X für projekt- und innovationsorientierte Unternehmensbereiche Lösungen, um alle wertschöpfenden Prozesse nachhaltig zu optimieren und damit Effizienz, Effektivität und Transparenz zu erhöhen. Basis der Lösungen ist immer eine Standardsoftware - Daptiv PPM oder CA Clarity PPM.
Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.
Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.
Daptiv ist ein eingetragenes Warenzeichen der Daptiv, Inc., USA.
Weitere Informationen unter www.contec-x.de und www.ca-clarity.com.

Contec-X GmbH
Andreas Natter
Landsberger Straße 302
E-Mail: andreas.natter@contec-x.com
Homepage: www.contec-x.com
Contec-X
Contec-X Contec-X GmbH fokussiert sich zu 100 % auf Projektmanagement-Software und bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Gemeinsam mit seinen Kunden konzipiert und realisiert Contec-X für projekt- und innovationsorientierte Unternehmensbereiche Lösungen, um alle wertschöpfenden Prozesse nachhaltig zu optimieren und damit Effizienz, Effektivität und Transparenz zu erhöhen. Basis der Lösungen ist immer eine Standardsoftware – Daptiv PPM oder CA Clarity PPM. Contec-X ist zertifizierter Premium Partner von Daptiv Solutions LLC und CA Technologies Inc. und. Zu den Kunden von Contec-X zählen Unternehmen wie Alno, Cortal Consors, DEVK, Dorma, E.ON, Evonik, Giesecke+Devrient, Kramp, Kühne+Nagel, Lufthansa Cargo, MAN Trucks&Bus, Mainova, Markant, OMV, PERI, Schweizer Electronic, SPAR, swb, Testo, TRW, ZF Friedrichshafen u. a.Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.Daptiv ist ein eingetragenes Warenzeichen der Daptiv Solutions LLC, USA.
Contec-X,
, 80687 München, Deutschland