PICTURA creativhaus: Komplettkomfort im Einfamilienhaus

Neue Vaillant-Wärmepumpe ab Sommer 2014 in Leistungsstandards enthalten
Kurzfassung: Ab Sommer 2014 werden PICTURA creativhäuser standardmäßig mit der neuen, innovativen Hochleistungs-Luft/Wasser-Wärmepumpe aroTHERM des renommierten Remscheider Herstellers Vaillant ausgestattet.
[PICTURA creativhaus GmbH - 13.05.2014] Ab Sommer 2014 werden PICTURA creativhäuser standardmäßig mit der neuen, innovativen Hochleistungs-Luft/Wasser-Wärmepumpe aroTHERM des renommierten Remscheider Herstellers Vaillant ausgestattet.

Als alternative Energiequellen im Einfamilienhausbau bieten sich nicht nur Solarenergie und Erdwärme an. Eine gute und unerschöpfliche Energiequelle ist auch die Umgebungsluft, die bei den sogenannten Luft/-Wasser-Wärmepumpen zu Heizzwecken genutzt wird. Das neue Vaillant-Gerät aroTHERM zeichnet sich durch hohe Fertigungsqualität und optimale Energieeffizienz aus. Besonders attraktiv ist dank des Einsatzes einer Hocheffizienz-Pumpe der niedrige Stromverbrauch der Anlage. Durch den modulierenden Kompressor sowie die intelligente Regelung mit Hybrid-Management wird ein besonders hoher Wirkungsgrad erreicht. Die zusätzliche Kühlfunktion in den Sommermonaten sowie das einfache, intuitive Bedienkonzept der Anlage machen sie zu einem benutzerfreundlichen, komfortablen Heizsystem. Das geradlinige, reinweiße Außengerät wurde 2014 mit dem Designpreis iF award ausgezeichnet.

"Die neue aroTHERM hat uns überzeugt. Kombiniert wird sie bei PICTURA creativhaus standardmäßig mit Solar-Flächenkollektoren, einem hochmodernen Warmwasserspeicher, einer komfortablen Wohnraum-Lüftungsanlage sowie einem wärmedämmenden Portenbeton-Außenmauerwerk und 3-fach-verglasten Wärmeschutzfenstern. Mit diesen Komponenten erreichen unsere Häuser selbst mit großen Fensterflächen und hohen Geschossdecken den Energieeffienzhaus 70-Standard bzw. nach der neuen Energieseinparverordnung 2014 die Energieeffizienzklasse A+. Unsere Bauherren profitieren von der attraktiven Förderung der KfW, minimalen Heizkosten und einer hohen Wertigkeit ihrer Häuser. Besonderen Wert legen wir jedoch auch auf Komfort, leichte Bedienbarkeit der Haustechnik sowie Wirtschaftlichkeit.", erklärt Geschäftsführer Gregor Beerlage.

Das Bergisch Gladbacher Unternehmen hat seinen Sitz in Bensberg. Der PICTURA creativhaus GmbH ist ein eigenes Architekturbüro angegliedert; so liegen Planung und Ausführungsüberwachung in einer Hand. Das erfahrende Team errichtet modernste schlüsselfertige Energiespar-Architektenhäuser in verschiedenen Ausbaustufen zum Festpreis. PICTURA creativhaus steht für solide Qualität, Sicherheit und Funktionalität, aber auch Komfort, auffallendes Design und Nachhaltigkeit. Massive Bauweise, effiziente, zeitgemäße Haustechnik und hochwertige Materialien im Ausbau zeichnen PICTURA-creativhäuser aus.

Detaillierte Informationen zu PICTURA Creativhaus sowie zur hochwertigen Technik der Häuser sind unter http://www.pictura-creativhaus.de erhältlich oder telefonisch unter 02204 / 48 199 30 bei PICTURA Creativhaus.
PICTURA creativhaus GmbH
Das Team der Pictura creativhaus GmbH aus Bergisch Gladbach, bestehend aus erfahrenen Architekten, Statikern, Bauingenieuren, Technikern und Sachverständigen plant und baut zukunftsorientierte, individuelle Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise.

Pictura creativhäuser zeichnen sich durch einen hohen Energieeffizienzstandard sowie gute Ausführungsqualität aus. Hierbei stellt die Zufriedenheit der Kunden die wichtigste Säule der Firmenausrichtung dar. Die Pictura creativhaus GmbH berät und betreut ihre Kunden von A bis Z, beginnend mit einer bedarfsorientierten professionellen Planung über intelligente Technologien und die Nutzung von örtlich vorhandenen, alternativen Energiequellen bis hin zum Design und zur Ausstattung ihres Traumhauses.
PICTURA creativhaus GmbH, Herr Gregor Beerlage
Kölner Straße 30, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland