Energieeffizient wohnen mit PICTURA Creativhaus

Erster Spatenstich im Baugebiet ‚Am Lusthaus‘ in Köln Rath erfolgt
Kurzfassung: Im Neubaugebiet ‚Am Lusthaus‘ in Köln Rath wurde am 17. März 2014 mit den Bauarbeiten für das erste von insgesamt vier PICTURA-Energiesparhäusern begonnen.
[PICTURA creativhaus GmbH - 24.04.2014] Im Neubaugebiet ‚Am Lusthaus‘ in Köln Rath wurde am 17. März 2014 mit den Bauarbeiten für das erste von insgesamt vier PICTURA-Energiesparhäusern begonnen.

Nachdem im Februar die Erschließungsarbeiten in dem neuen Baugebiet im Kölner Osten abgeschlossen werden konnten, freuten sich die Bauherren mit dem PICTURA-creativhaus Team über den schnellen Baubeginn ihres Einfamilienhauses. Die Baugenehmigungen und damit der Baubeginn für drei weitere PICTURA-Häuser, davon ein freistehendes und zwei Doppelhaushälften, werden kurzfristig vom Bauaufsichtsamt Köln erteilt.

Alle aufwendig geplanten Häuser werden in Massivbauweise gemäß KfW-Effizienzhaus 70 Standard errichtet und haben damit einen Jahresprimärenergiebedarf von nur 70% eines vergleichbaren Neubaus nach der Energiesparverordnung EnEV. Hierdurch sparen die Bauherren nicht nur Energiekosten - sie profitieren auch von attraktiven Förderungen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), einer höheren Wertigkeit sowie größerem Wohnkomfort ihres neuen Zuhauses. Der niedrige Primärenergiebedarf wird durch verschiedene Komponenten wie Außenmauerwerk aus Porenbeton-Wärmedämmsteinen, dreifach verglaste Wärmedämmfenster, Beheizung über eine energieeffiziente Luft-Wasser-Wärmepumpe sowie eine komfortable Wohnraum-Lüftungsanlage erreicht.

Alle PICTURA Häuser wurden bedarfsgerecht und individuell mit unterschiedlichem Raumangebot, teilweise mit Kellergeschoss und ausgebautem Dachgeschoss, teilweise mit großzügigen Hauswirtschafts- und Technikräumen konzipiert.

Bereits in der Planungsphase konnten sich die Bauherren dank Visualisierung mit einem modernen CAD-Grafiksystem verschiedene Ausführungsvarianten der Außen- und Innenansichten ihres Hauses auf dreidimensionalen Bildern ansehen und ihre persönlichen Wünsche einfließen lassen. Alle Grundrisse entstanden in enger Abstimmung mit den Bauherren passgenau für die individuellen Bedürfnisse der Familien.

"Unsere Kunden schätzen die Flexibilität in der Planung durch unser engagiertes, designorientiertes Architektenteam sowie die Sicherheit durch die Festpreis- und Bauzeitgarantie. Durch individuelle, klare Ausstattungsplanung im Vorfeld und gemeinsame Gesamtkostenplanung sind sie sicher vor bösen Überraschungen durch unvorhergesehene Mehrkosten", erklärt der stellvertretende Geschäftsführer Jan Keim. "Zusätzlich erhalten sie alle Leistungen von der Konzipierung über die gesamte Planung inklusive Statik, Wärmebedarfsberechnung und Ausführungsplanung bis hin zur Ausführung aus einer Hand. Während der Bauzeit werden sie von einem qualifizierten, erfahrenen Bauleiter von A-Z betreut, der für die genaue Umsetzung der Planvorgaben sorgt."

Detaillierte Informationen zu PICTURA Creativhaus sowie beispielsweise auch zu ihren hochwertigen Designideen sind unter http://www.pictura-creativhaus.de erhältlich oder durch telefonische Kontaktaufnahme mit PICTURA Creativhaus unter 02204 / 48 199 30.
PICTURA creativhaus GmbH
Das Team der Pictura creativhaus GmbH aus Bergisch Gladbach, bestehend aus erfahrenen Architekten, Statikern, Bauingenieuren, Technikern und Sachverständigen plant und baut zukunftsorientierte, individuelle Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise.

Pictura creativhäuser zeichnen sich durch einen hohen Energieeffizienzstandard sowie gute Ausführungsqualität aus. Hierbei stellt die Zufriedenheit der Kunden die wichtigste Säule der Firmenausrichtung dar. Die Pictura creativhaus GmbH berät und betreut ihre Kunden von A bis Z, beginnend mit einer bedarfsorientierten professionellen Planung über intelligente Technologien und die Nutzung von örtlich vorhandenen, alternativen Energiequellen bis hin zum Design und zur Ausstattung ihres Traumhauses.
PICTURA creativhaus GmbH, Herr Gregor Beerlage
Kölner Straße 30, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland