08.05.2014 11:53 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Sage Software

Sage CEO Guy Berruyer kündigt Ruhestand für 2015 an

Kurzfassung: Sage CEO Guy Berruyer kündigt Ruhestand für 2015 an Die britische Sage Group plc (http://www.sage.com/) gibt heute bekannt, dass Guy Berruyer, CEO der Sage Gruppe, nach mehr als 17 Jahren Unternehme ...
[Sage Software - 08.05.2014] Sage CEO Guy Berruyer kündigt Ruhestand für 2015 an

Die britische Sage Group plc (http://www.sage.com/) gibt heute bekannt, dass Guy Berruyer, CEO der Sage Gruppe, nach mehr als 17 Jahren Unternehmenszugehörigkeit spätestens zum 31. Mai 2015 in den Ruhestand treten will. Der Sage Aufsichtsrat hat damit begonnen, einen Nachfolger zu suchen.
Donald Brydon, Chairman von Sage, sagt: "Der Aufsichtsrat versteht die Beweggründe, die Guy zu seiner Entscheidung gebracht haben, und dankt ihm für seinen Einsatz. Während der vier Jahre als Chief Executive von Sage hat Guy die Firma auf einen neuen Wachstumskurs geführt, die strategische Ausrichtung präzisiert und sichergestellt, dass sich unsere Leistungen an den öffentlich gemachten Zielen messen lassen. Er wird Sage seinem Nachfolger in guter Form und mit einem starken Team übergeben. Der Aufsichtsrat weiß die Flexibilität, die Guy hinsichtlich des Termins seines Ausscheidens gegeben hat, zu schätzen. Wir konzentrieren uns nun darauf, den richtigen Nachfolger zu finden."
Guy Berruyer erklärt: "CEO bei Sage zu sein und dabei ein Team von Mitarbeitern zu führen, das mich stolz macht, hat mich stets sehr erfüllt. Ich freue mich über all das, was wir in den letzten 17 Jahren, in denen ich bei Sage bin, erreicht haben. Und ich bin sehr zufrieden, dass Sage gut positioniert ist für die weitere Zukunft.
Aber im Leben muss man Entscheidungen treffen. Und mit 63 Jahren gibt es immer noch viele Dinge, die ich auch außerhalb meiner Management-Laufbahn machen möchte. Da sich Sage erfolgreich auf die Erreichung unserer strategischen Meilensteine für 2015 hinbewegt, habe ich entschieden, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, die Führung an einen neuen Chief Executive abzugeben."
Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie hier:
- Einen englischen Lebenslauf von Guy Berruyer finden Sie hier: http://www.sage.com/investors/company-information/board-of-directors
- Den Text der englischen Pressemeldung finden Sie hier: http://www.sage.com/investors/press-releases/2014/05/08/directorchange
Bildmaterial:
Guy Berruyer, CEO der Sage Group plc. Bilddownload hier: www.sage.de/images/presse/Guy_Berruyer_2.tif
Über Sage:
Die Sage Gruppe ist ein führender Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittlere Unternehmen auf der ganzen Welt. Gegründet im Jahr 1981 hat Sage heute über 6 Millionen Kunden und mehr als 12.700 Mitarbeiter in 24 Ländern.
Seit mehr als 30 Jahren geben wir unseren Kunden das Plus an Freiheit, mit dem sie erfolgreich sein können. Weil jedes Unternehmen anders ist, bieten wir Produkte und Services, die unterschiedlichste Bedürfnisse abdecken, einfach und komfortabel zu bedienen sowie sicher und effizient sind.
Im deutschen Mittelstand ist die Sage Software GmbH mit 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services. Im Geschäftsjahr 2012/2013 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von über 100 Millionen Euro und beschäftigte ca. 750 Mitarbeiter.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.sage.de.

Sage Software GmbH
Jörg Wassink
Tel.: 069-50007-1130
E-Mail: presse@sage.de.
Storymaker GmbH
Gabriela Ölschläger
Tel.: 07071-93872-217
E-Mail: g.oelschlaeger@storymaker.de.
Sage Software
Sage KHK ist ein Unternehmen der britischen Sage Group plc., dem weltweit größten Anbieter von betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen für PCs und das Web. Das Unternehmen verfügt über 18 Jahre Erfahrung, erzielte im Jahre 1999 bei einem Gesamtumsatz von 307 Millionen englischen Pfund einen Gewinn von rund 80 Millionen englischen Pfund. Weltweit über zweieinhalb Millionen kleine und mittelständische Betriebe vertrauen Sage und gestalten ihre Geschäftsprozesse mit der kaufmännischen Software effizienter und erfolgreicher.
Sage Software,
, 60439 Frankfurt am Main, Deutschland