20.03.2014 11:49 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Sport & Freizeit von Welde

Slowbeer im Cyberspace

Braumanufaktur Welde nutzt Google Business Photo
Kurzfassung: Immer mehr Unternehmen in Deutschland nutzen den neuen Dienst "Google Business Photo". Um Interessenten noch mehr Informationen anbieten zu können, um sich im Google-Ranking zu verbessern, oder auch, um einfach Spaß damit zu haben. So wie Dr. Hans Spielmann, Chef der Braumanufaktur Welde aus Plankstadt. Der sagt zur neuen Google Business Photo-Präsenz seiner Brauerei: "Wir machen Slowbeer, wir brauen nach dem Reinheitsgebot, halten Tradition hoch - und jetzt sind wir auch noch eine Cyber-Brauerei. Spannender Gegensatz, finde ich, zumal wir meines Wissens die erste Brauerei in Deutschland sind, die so etwas macht."
[Welde - 20.03.2014] Immer mehr Unternehmen in Deutschland nutzen den neuen Dienst "Google Business Photo". Um Interessenten noch mehr Informationen anbieten zu können, um sich im Google-Ranking zu verbessern, oder auch, um einfach Spaß damit zu haben. So wie Dr. Hans Spielmann, Chef der Braumanufaktur Welde aus Plankstadt. Der sagt zur neuen Google Business Photo-Präsenz seiner Brauerei: "Wir machen Slowbeer, wir brauen nach dem Reinheitsgebot, halten Tradition hoch - und jetzt sind wir auch noch eine Cyber-Brauerei. Spannender Gegensatz, finde ich, zumal wir meines Wissens die erste Brauerei in Deutschland sind, die so etwas macht."

Mit der neuen virtuellen Panorama-Tour durch die WeldeBierwelt und das Brauhaus ist Welde unter den ersten Brauereien in Europa, die auf diese Weise Internet-Nutzern weltweit einen Einblick in die Räumlichkeiten des Unternehmens gewähren. Für den digitalen Dienst "Google Business Photos" hat Welde 360 Grad Panorama-Aufnahmen erstellen lassen. Die Bilddaten sind bereits verknüpft mit Google Maps und Google Earth und können auf der Welde-Website abgerufen werden unter www.welde.de/panorama.

Natürlich freut sich Welde auch weiterhin am meisten über Besucher zur Brauereiführung vor Ort - aber ab sofort kann man die Brauerei über Google Maps eben auch aus den entlegensten Ecken der Welt direkt betreten.

Die Aufnahmen für den in Deutschland noch neuen Dienst werden ausschließlich durch von Google lizenzierte und zertifizierte Fotografen erstellt. Für Welde war der Mannheimer Fotograf Martin Karger vor Ort. Um die Privatsphäre zu schützen sind auf den Panoramabildern übrigens keine Mitarbeiter/innen im Gebäude zu erkennen.
Weitere Informationen
Welde
Welde ist eine Familien- und Kulturbrauerei, die seit 1752 in der Metropolregion Rhein-Neckar für Braukunst, Bierkult und Genuss steht. Durch die erste Mehrweg-Individualflasche auf dem deutschen Biermarkt, die tanzende WeldelustFlasche, hat Welde eine hohe Wiedererkennung und Identifikation geschaffen, die für ein junges, genussbetontes und kulturaffines Produkt steht. Diese klare Marktpositionierung wird unter anderem durch den WeldeKunstpreis, das große WeldeFest und die WeldeGirls untermauert. Neben der von Öko-Test mit der Note "Sehr gut" bewerteten Leitmarke Welde No. 1 Premium Pils (laut Fachpresse eine der vier Kult-Biermarken in Deutschland) produziert Welde WeldeEX und diverse Weizenbiere, Sportlerweizen (alkoholfrei), Fassbrause und Radler sowie die Trend-Mixgetränke LEMON (LemonRadler) und WeizenGrape (Hefeweizen Grapefruit).
Welde, Herr Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing
Neckarstaden 20, 69117 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 062217263388; http://www.agentur-feuerstein.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing

Welde
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
062217263388
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/100715

https://www.prmaximus.de/pressefach/welde-pressefach.html
Die Pressemeldung "Slowbeer im Cyberspace" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Slowbeer im Cyberspace" ist Welde, vertreten durch Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing.