12.03.2014 09:30 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Schule Birklehof e. V.

Sommerferien-Kurs im Internat Birklehof

Mathematik, Abenteuer, Teamgeist und Natur
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Am privaten Internat und Gymnasium Birklehof in Hinterzarten (Schwarzwald) können Schülerinnen und Schüler der Gymnasialklassenstufen 7 bis 9 vom 3. bis zum 9. August 2014 eine ganz besondere Ferienwoche verbringen. Der Ferienkurs am Birklehof verbindet individuelle Förderung in Mathematik mit erlebnisorientierten Erfahrungen in der Natur sowie Hineinschnuppern ins Internatsleben.

[Schule Birklehof e. V. - 12.03.2014] (Mynewsdesk) Am privaten Internat und Gymnasium Birklehof in Hinterzarten (Schwarzwald) können Schülerinnen und Schüler der Gymnasialklassenstufen 7 bis 9 vom 3. bis zum 9. August 2014 eine ganz besondere Ferienwoche verbringen. Der Ferienkurs am Birklehof verbindet individuelle Förderung in Mathematik mit erlebnisorientierten Erfahrungen in der Natur sowie Hineinschnuppern ins Internatsleben.

Im Kurs werden bis zu 8 Schülerinnen und Schüler von einer hoch qualifizierten, in Diagnostik, individueller Förderung und Lerntherapie erfahrenen Lehrerin des Birklehofs unterrichtet, die von Oberstufenschülerinnen und -schülern des Birklehofs unterstützt wird. Der Kurs ist zugeschnitten auf Schülerinnen und Schüler, die Lücken und Schwächen in Mathematik ausgleichen und neues Vertrauen in ihre mathematischen Fähigkeiten fassen wollen.

Am Nachmittag stehen gemeinsame erlebnisorientierte Erfahrungen in der Natur auf dem Programm. Unter fachkundiger Leitung bestehen die Schülerinnen und Schüler Herausforderungen, reflektieren das Erlebte und bauen so Schlüsselqualifikationen wie z. B. Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und kreatives Denken aus. Sorgsam betreut, schnuppern die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ins Internatsleben hinein und haben die Möglichkeit, den Birklehof mit seinem schön angelegten Campus, seiner hervorragenden Infrastruktur und dem hohen Freizeitwert des Hochschwarzwalds näher kennenzulernen.

Nähere Informationen zum Ferienkurs Mathematik sind erhältlich unter http://www.birklehof.de oder unter Tel. 07652 122-22.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Schule Birklehof e. V.
Schule Birklehof e. V. Der Birklehof in Hinterzarten (Schwarzwald) verknüpft eine anspruchsvolle schulische Ausbildung mit einer umfassenden Erziehung und Bildung der ganzen Persönlichkeit. In der Geborgenheit der Internats- und Schulgemeinschaft werden Kinder und Jugendliche individuell gefördert und finden neben den Herausforderungen durch das Unterrichtsprogramm breite Entfaltungsmöglichkeiten in Musik, Theater, Kunst und Sport. Kompetent begleitet haben sie am Birklehof Raum, sich in der Begegnung und Auseinandersetzung mit anderen in ihrer Persönlichkeit erfolgreich zu entwickeln.
In der Mittelstufe steht neben einem naturwissenschaftlichen und sprachlichen auch ein musisch-künstlerisches Profil zur Auswahl. Der Birklehof pflegt Schüleraustausch mit weltweit über 100 ausgesuchten Schulen, die der Vereinigung "Round Square" angehören. Das private Internat und Gymnasium verfügt über ein umfangreiches Stipendienprogramm.
Schule Birklehof e. V., Frau Marlies Herweg
Birklehof 1, 79856 Hinterzarten, Deutschland