11.03.2014 16:55 Uhr in Computer & Internet von ZTE

ZTE stellt Lösung für mobiles Lernen ZTEd vor

Kurzfassung: ZTE stellt Lösung für mobiles Lernen ZTEd vorDüsseldorf, 6 März 2014 - ZTE Corporation ("ZTE") (H-Aktien: 0763.HK / A-Aktien, Aktienschlüssel: 000063.SZ), ein börsennotierter globaler Anbieter v ...
[ZTE - 11.03.2014] ZTE stellt Lösung für mobiles Lernen ZTEd vor

Düsseldorf, 6 März 2014 - ZTE Corporation ("ZTE") (H-Aktien: 0763.HK / A-Aktien, Aktienschlüssel: 000063.SZ), ein börsennotierter globaler Anbieter von Telekommunikationstechnologien, Netzwerklösungen und Mobilfunkgeräten, wird auf der diesjährigen CeBIT "ZTEd" vorstellen, eine neue Lösung für mobiles Lernen. Die CeBIT, die weltgrößte Messe für Informations- und Kommunikationstechnik findet vom 10. Bis 14 März in Hannover statt.
ZTEd wurde entwickelt um den Anforderungen für "smarte" Klassenzimmer des Bildungs-Sektors zu genügen und vereinigt Tools für Bildungsinhalte, Methoden und Informationen. Es beinhaltet eine Cloud Plattform für das Lernen, ein interaktives Klassensystem, ein Toolkit für Lernsoftware zur Produktion von Micro Videos und mobile Lern-Anwendungen um eine ganzheitliche Lernerfahrung zu ermöglichen. Auf einem "Cloud-Pipe-Terminal"-Modell basierend erlaubt ZTEd jedem den Zugang zu jeglichem Lehrmaterial, jederzeit und von jedem Endgerät aus.
ZTEd ermöglicht es Lehrern besser zu unterrichten und Schülern und Studenten besser zu lernen, da es sowohl digitalen One-to-one-Unterricht als auch ein auf Fragen basierendes Lernumfeld unterstützt. Durch die "Big Data"-Analyse des Lehr- und Lernverhaltens macht es die Nutzer präzise auf die Ressourcen aufmerksam, die sie benötigen, hilft der Schulverwaltung Entscheidungen zu treffen, bietet Anleitung für Schüler und Lehrer, ermöglich ergebnisorientierte Steuerung und hilft bei der Interaktion zwischen Lehrer und Schüler sowie von Lehrern und Schülern untereinander. Durch Ressourcenintegrierung und die Optimierung von Abläufen ermöglicht ZTEd eine gerechte, ausbalancierte, leicht zu bedienende und effiziente Smart-Education-Umgebung zu der jeder Zugang hat und die die Qualität der Arbeit von Schülern und Lehrern effektiv verbessert.
"ZTEs Lösung für mobiles Lernen basiert auf dem Cloud-Pipe-Terminal-Modell. Sie löst die Einschränkungen von Zeit und Ort für Bildungs-Services auf, unterstützt interaktives Lernen an jedem Ort und löst die Probleme durch ungenügende Bildungsressourcen und deren ungerechte Verteilung. Sie erreicht ‚Bildung für eine All-Round-Entwicklung und verbessert die Qualität der Lehrer und der Ausbildung. Wir hoffen diese Lösung kann weltweit Bildungseinrichtungen und Unternehmenskunden helfen die Beschränkungen traditioneller Ausbildung zu sprengen und den Sprung wagen hin zum Unterricht, der individuell an die Schüler angepasst ist," sagt Xu Ming, Vice President von ZTE.
ZTEs Schulungslösung wird bereits in elf Ländern eingesetzt, einschließlich der Türkei und China, und hat gute gesellschaftliche Resultate erreicht.
Über ZTE
ZTE ist ein börsennotierter globaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Netzwerklösungen mit einer umfassenden Produktpalette, die nahezu jeden Bereich der Telekommunikation abdeckt - Wireless, Zugangs- und Bearer-Netze, Value Added Services (VAS), Terminals und professionelle Services. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der einzige chinesische Telekommunikationsausrüster, dessen Aktien an den beiden Börsen Hongkong und Shenzhen gehandelt werden (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ).
Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de, www.twitter.com/zte_deutschland oder auf unserer Facebook-Seite.

Kontakt:
ZTE Deutschland GmbH