11.03.2014 17:01 Uhr in Computer & Internet von ZTE

ZTE und TRIOTRONIK wollen Enterprise-Geschäft in Österreich ausweiten

Kurzfassung: ZTE und TRIOTRONIK wollen Enterprise-Geschäft in Österreich ausweitenDüsseldorf, 10. März 2014 - Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE hat mit TRIOTRONIK, einem führenden IT- und Netzwer ...
[ZTE - 11.03.2014] ZTE und TRIOTRONIK wollen Enterprise-Geschäft in Österreich ausweiten

Düsseldorf, 10. März 2014 - Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE hat mit TRIOTRONIK, einem führenden IT- und Netzwerk-Distributor in Österreich, ein Distributionsabkommen für den Vertrieb von Networking-, Videokonferenz- und Unified Communications-Produkten geschlossen, um sein Geschäft mit Unternehmenskunden auszuweiten.
TRIOTRONIK bietet mit seinen 18 Jahren Erfahrung auf dem Netzwerksektor innovative und kundenspezifische Netzprodukte und -Lösungen für Kunden in 43 Ländern rund um die Welt. TRIOTRONIK ist einer der großen Anbieter in den Bereichen WLAN und FTTx und beabsichtigt, seine Produktpalette an Switches, kleinen Routern, Customer Premises Equipment (CPE) und Videokonferenz-Ausrüstung zu erweitern. ZTE bietet seinerseits ein weites Spektrum an Produkten und Lösungen für Unternehmensnetze und will seine Kundenbasis mithilfe der TRIOTRONIK-Distribution vergrößern.
ZTE ist ein global führender Anbieter umfassender Telekommunikationslösungen und hochwertiger ITK-Ausrüstung und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmensnetze. Mit seinen profunden Kenntnissen der Branche und Kundenanforderungen, seinen 18 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 107 Vertriebsniederlassungen weltweit engagiert sich ZTE dafür, Kunden in den sechs großen Industriesparten professionelle und effiziente ITK-Lösungen zu bieten. Das Angebot ZTEs umfasst mehr als 30 generelle Komplettlösungen und 80 branchenspezifische Lösungen.
In Form von Verträgen mit über 1.800 Channel-Partnern in 28 Ländern und Regionen rund um den Erdball hat ZTE ein weltweites indirektes Vertriebsnetz errichtet.
Wolfgang Sembacher, CEO von TRIOTRONIK, erklärt: "Wir freuen uns, mit ZTE zusammenzuarbeiten. Sein weites Produktspektrum ergänzt unsere Strategie der Service-Entwicklung und wird uns helfen, die Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden auszubauen."
"ZTE und TRIOTRONIK haben ein gemeinsames Ziel. Wir werden die Service-Entwicklung von TRIOTRONIK unterstützen und für die lokalen Märkte und Kunden fortschrittlichste Produkte und Lösungen bereitstellen", so Karl Huber, Director für Channel Management von ZTE Österreich.
Über ZTE
ZTE ist ein börsennotierter globaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Netzwerklösungen mit einer umfassenden Produktpalette, die nahezu jeden Bereich der Telekommunikation abdeckt - Wireless, Zugangs- und Bearer-Netze, Value Added Services (VAS), Terminals und professionelle Services. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der einzige chinesische Telekommunikationsausrüster, dessen Aktien an den beiden Börsen Hongkong und Shenzhen gehandelt werden (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ).
Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de, www.twitter.com/zte_deutschland oder auf unserer Facebook-Seite.

Kontakt:
ZTE Deutschland GmbH