Die zahlreichen Vorteile des Semantic Web in Bezug auf Long-Tail-Keywordsuchabfragen sollte man als KMU-Betrieb nicht ungenützt lassen.
Kurzfassung: Targeted Serach wird vor allem im Bereich der regionalen Suchmaschinenoptimierung für KMU-Unternehmen immer erfolgsrelevanter.
Ost- und Weststeirische Leitbetriebe nutzen die zahlreichen Vorteile der semantischen Onpage-Suchmaschinenoptimierung zur Kundengewinnung übers Internet. Semantic Content Marketing für KMU
[Internetagentur Inred - 11.03.2014] Semantisches Content Marketing ist die Zukunft im Bereich einer google-konformen Onpage-Suchmaschinenoptimierung für Klein- und Mittelunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch eine breitflächige Keyword-Fokussierung ist eine erfolgreiche Online-Marketingkampagne möglich, welche die Konkurrenz in diesem Umfang meist gar nicht realisieren kann, weil diese sich ausschließlich auf Massenkeywords im Short-Tail-Bereich konzentriert. Die meisten Google-Suchanfragen werden laut neuesten Onlinemarketing-Studien immer komplexer und vor allem auch dementsprechend länger. Nutzer suchen zum Beispiel nach Unternehmen wie Industriegravur Schweitzer ohne jede Suchwortkonvention.

Die Menschen suchen so, wie es ihnen gerade einfällt und beliebt. Es gibt keine massenkonforme Suchkonform oder allgemeingültige Suchtherme. Individuelle Wege führen zum Ziel. Internet-Nutzer und Web-Nutzerinnen suchen immer individueller und vor allem mit längeren Such-Keywords. 70% der täglichen Suchabfragen sind mittlerweile Long-Tail-Keywords, welche von Online-NutzerInnen bei Google eingegeben werden. Unternehmen sollten deshalb bei der Onpage-Suchmaschinenoptimierung sowie der laufenden Seo-Optimierung umdenken und gleich von Beginn an größere Themen-Suchfelder mit der Hilfe von semantischen Seo-Texten und themen-relevanten Suchthermen abstecken. Regionale und vor allem auch lokale Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger. Durch spezielle Seotexte, die genau auf die intuitiven und individuellen Suchbedürfnisse des Nutzers zugeschnitten werden, können potentielle Kundenanfragen bestmöglich abgefangen werden. Semantisches Content Marketing bietet Unternehmen im Bereich Onlinemarketing vor dem Hintergrund dieses zentralen Zusammenhanges sehr viele Vorzüge. Immer mehr steirische Firmen und österreichische Leitbetriebe nutzen semantische Texte von Inred im Bereich Onlinemarketing zur aktiven Kundengewinnung und Kundenbindung im Internet.

Durch entsprechend professionell durchgeführte Content-Marketing- Aktivitäten gelingt es mehr Seitenbesucher zu erzielen. Wer zu einem Themenbereich eine möglichst breite Palette an semantischen Relationen abdeckt, hat laut der Einschätzung von führenden Onlinemarketing-Experten sehr gute Chancen darauf bei der Google-Internet-Suche ganz vorne unter bestimmten Long-Tail-Keywörtern gefunden zu werden, welche für das eigene Business entsprechend relevant sind. Führende Tourismusleitbetriebe in der östlichen Steiermark wie zum Beispiel das Grüne Au Hotel nutzen diese Onpage-Technik bereits sehr erfolgreich zur Neukundenakquise im Internet. Die Inred Suchmaschinenexperten aus der östlichen Steiermark haben sich auf die semantische Suchmaschinenoptimierung in Österreich spezialisiert und bieten vor allem führenden Klein- und Mittelbetrieben zielführende Maßnahmen zur Steigerung des monatlichen Search-Traffics durch eine entsprechende Long-Tail-Keywordoptimierung. Aus der Praxis lässt sich zum Beispiel anhand der Firma KDS Tiefenbohrung aufzeigen, dass eine Optimierung auf branchenrelevante Longtail durchaus Sinn machen kann. Durch zielgerichtete Suchanfragen können deutlich mehr Leads und Sales generiert werden.
Internetagentur Inred
Mit der seo-semantischen Onpage-Suchmaschinenoptimierung setzt die Inred Seo-Agentur Steiermark ganz gezielt auf die positiven Optimierungs-Effekte des Semantic Web sowie die effektiven Vorteile des Content Marketing. KundenInnen werden somit bestmöglich bedient und auch im Interesse von Long-Tail-Suchabfragen optimal versorgt. Die Zukunft liegt in der breitflächigen Abdeckung von möglichen Nischensuchbegriffen. Die SEO-Agentur Steiermark hat sich deshalb auf die semantische Onpage-Suchmaschinenoptimierung spezialisiert.
Internetagentur Inred, Herr Wolfgang Jagsch
Pöllau 1, 1111 Hartberg, Steiermark