11.03.2014 11:19 Uhr in Kultur & Kunst von Fachhochschule Lübeck

FH Lübeck startet mit mehr als 250 Ersteinschreibungen ins Sommersemester 2014

Kurzfassung: FH Lübeck startet mit mehr als 250 Ersteinschreibungen ins Sommersemester 2014 Das ist eine hohe Einschreibezahl für ein Sommersemester, da zum Sommer regelmäßig nur eine begrenzte Anzahl an Studi ...
[Fachhochschule Lübeck - 11.03.2014] FH Lübeck startet mit mehr als 250 Ersteinschreibungen ins Sommersemester 2014
Das ist eine hohe Einschreibezahl für ein Sommersemester, da zum Sommer regelmäßig nur eine begrenzte Anzahl an Studienangeboten für Bewerbungen zur Verfügung steht.
Die FH Lübeck unterhält 27 Bachelor- und Masterstudiengänge, von denen lediglich acht zum Sommersemester 2014 angeboten wurden. Darunter sind die zwei Bachelor-Studiengänge Architektur und Bauingenieurwesen des Fachbereichs Bauwesen mit jeweils 50 zu vergebenden Studienplätzen. Neben den Bachelorstudierenden im Bauwesen gehen rund 50 weitere Masterstudierende der Technischen Biochemie, der Angewandte Informationstechnik, des Bauingenieurwesens, des Mechanical Engineering, des Wirtschaftsingenieurwesens sowie des neuen Environmental Engineering an den Start.
Die neuen nationalen Erstsemester werden am kommenden Montag von Prof. Dr. Stefan Bartels, Präsident der FH Lübeck und dem stellvertretenden Stadtpräsidenten der Hansestadt Lübeck, Klaus Puschaddel, um 10.00 Uhr im großen Hörsaal der FH Lübeck (Geb. 2-1.02) auf dem Campus am Mönkhofer Weg 136-140 begrüßt. Anschließend unterweisen die Fachbereiche ihre neuen Studierenden in die Abläufe des Studiums und organisieren die einführenden Kompakt- bzw. Vorbereitungswochen.
Die ersten Tage des neuen Semesters stehen somit ganz im Zeichen der traditionellen Einführungsveranstaltungen für die Neuen, um den Studienbetrieb auf dem Campus kennen zu lernen. Neben den Fachbereichen der FH Lübeck informieren das Studentenwerk Schleswig-Holstein, der Hochschulsport, das Kompetenzzentrum Gründung und Management, das Akademische Auslandsamt der FH Lübeck, der AStA (Allgemeine Studierenden Ausschuss), das Career Development Center (CDC) und andere Hochschuleinrichtungen über ihre Möglichkeiten und Beiträge, das Studium zu gestalten.

Stephensonstr. 3
URL: http://www.fh-luebeck.de