Verleihung der GfH-Ehrenmedaille bei der Humangenetiker-Jahrestagung 2014

Kurzfassung: Verleihung der GfH-Ehrenmedaille bei der Humangenetiker-Jahrestagung 2014Der Preisträger von 2014 - Prof. Dr. med. Peter Propping (Bonn) - repräsentiert besonders eindrucksvoll das Anliegen dieser ...
[Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaft - 11.03.2014] Verleihung der GfH-Ehrenmedaille bei der Humangenetiker-Jahrestagung 2014
Der Preisträger von 2014 - Prof. Dr. med. Peter Propping (Bonn) - repräsentiert besonders eindrucksvoll das Anliegen dieser Auszeichnung.
Die Texte der Verleihungsurkunde lautet:
Prof. Dr. med. Peter Propping hat herausragende wissenschaftliche Beiträge vor allem auf dem Gebiet der Erforschung der genetischen Grundlagen neuropsychiatrischer Krankheiten und des erblichen Darmkrebses geleistet. In beiden Arbeitsfeldern ist er national wie international hoch angesehen. In vielen Gremien von Ärztekammer, Deutscher Krebshilfe, Nationalem Ethikrat und Leopoldina Nationaler Akademie der Wissenschaften hat er unser Fach aktiv vertreten und hat damit entscheidend dazu beigetragen, das Ansehen der Humangenetik sowohl in der Öffentlichkeit wie auch in Ärzteschaft und Wissenschaft zu fördern.
Als Vorsitzender der GfH und zweimaliger Tagungspräsident 1990 und 2007 sich
Prof. Dr. med. Peter Propping darüber hinaus in besonderem Maße um die GfH verdient gemacht

Kontakt:
Ansprechpartner für Medienvertreter
Dr. Christine Scholz
Inselkammerstr. 4
82008 München-Unterhaching
Tel 089-5502 7855
Fax 089-5502 7856
organisation@gfhev.de
Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaft
Die AWMF ist das Netzwerk der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften in DeutschlandIn der 1962 gegründeten Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e.V. (AWMF) sind derzeit 163 wissenschaftlich arbeitende medizinische Fachgesellschaften organisiert.
Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaft,
, 40223 Düsseldorf, Deutschland