AKF Shop ist Plenty Shop des Jahres

AKF gewinnt Auszeichnung für besten Onlineshop
Kurzfassung: AKF-Shop.de wurde von den Besuchern des Plenty Markets Kongresses als bester Onlineshop des Jahres ausgezeichnet.
[AKF Automobile Krafträder Fahrzeugteile - 11.03.2014] Im Februar diesen Jahres war es wieder soweit. Der plentymarkets Online-Händler Kongress, der von ebay unterstützt wird, fand zum 7. Mal statt. Der Kongress hielt sowohl Aussteller als auch Vorträge für das Fachpublikum bereit. Im Anschluss daran fand im Rahmen der Kongressparty abends die Verleihung des Plenty Shops des Jahres statt. Dieser Preis wird vom Publikum für das beste Design vergeben. Sieger wurde in diesem Jahr der AKF Shop mit dem Design der Agentur Createyourtemplate.

Der Weg zum Sieg

Um an der Wahl zu diesem Titel mitmachen und letztendlich auch gewählt werden zu können, musste man sich im Vorfeld des Kongresses für diese Auszeichnung anmelden. Die eigentliche Wahl fand dann im Rahmen eines Onlinevotings in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Kongresstag selber statt. In diesem Jahr standen insgesamt 40 Shops zur Wahl, aus denen sich der diesjährige Sieger mit insgesamt 26 % der abgegebenen Stimmen durchsetzte und die Wahl für sich entscheiden konnte. Dabei erzielte der AKF Shop einen deutlichen Sieg, denn er landete weit vor dem mit einem Anteil von 12 % der Stimmen Zweitplatzierten.
Bei diesem Preis werden in erster Linie das Design des Shops und dessen Usability bewertet und ausgezeichnet. Seit Bestehen des Kongresses wird dieser Preis verliehen.

Der Sieger im Überblick

Der AKF Shop hat sich in erster Linie auf die Zweiradgeschichte der DDR spezialisiert. In diesem Kontext bietet er vor allem Ersatzteile der namhaften Zweiradhersteller Simson und MZ an. Es ist also vollkommen egal, welche Maschine man aus diesen Zeiten hat, im Onlineshop findet man genau das richtige und passende Ersatzteil. Bei einem Bestellwert von mehr als 50 EUR entfallen sogar die Versandkosten. Aber der Shop hält nicht nur Ersatzteile bereit, vielmehr lassen sich hier auch Schaltpläne und Anleitungen zu den jeweiligen Maschinen finden. Darüber hinaus gibt es auch Fanartikel der vergangenen Zeit, sowie Bekleidung und Pflegematerialien für die geliebten Zweiräder.
AKF Automobile Krafträder Fahrzeugteile
AKF ist 2003 im sächsischen Bautzen aus einer typischen Garagenfirma entstanden und handelte anfänglich mit Gebrauchtteilen für Simson und MZ. Wegen der großen Nachfrage kooperierte man später mit geeigneten Großhändlern und Zulieferern, um auch Neuteile anbieten zu können. In der Folge wuchs das Unternehmen stetig, beschäftigt heute 20 Mitarbeiter und führt einen Lagerbestand von 20.000 Artikeln. Neben dem Online-Handel betreibt AKF in Bautzen ein Ladengeschäft mit angeschlossener Werkstatt.
AKF Automobile Krafträder Fahrzeugteile, Herr Alexander Kalkbrenner
Dresdener Straße 70a, 02625 Bautzen, Deutschland