Mehdorns Sperrigkeit nicht das eigentliche Problem

Kurzfassung: Mehdorns Sperrigkeit nicht das eigentliche ProblemSeit einem Jahr ist Hartmut Mehdorn als Vorsitzender Geschäftsführer der Flughafen Berlin Brandenburg (GmbH) für die Fertigstellung des BER zustän ...
[Grüne Fraktion Landtag Brandenburg - 10.03.2014] Mehdorns Sperrigkeit nicht das eigentliche Problem

Seit einem Jahr ist Hartmut Mehdorn als Vorsitzender Geschäftsführer der Flughafen Berlin Brandenburg (GmbH) für die Fertigstellung des BER zuständig. Dazu nimmt der Vorsitzende der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Brandenburger Landtag AXEL VOGEL wie folgt Stellung:
"Hartmut Mehdorn hat viel Wind gemacht, doch die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. Mit unausgereiften Ideen, wie die der Mini-Eröffnung, hat er lange den Blick auf die Hauptsache verstellt: dass der BER ohne weiteren Verzug und unnötige Zusatzkosten endlich fertig wird. Mehdorns Sperrigkeit ist nicht das eigentliche Problem, sondern die Unfähigkeit derjenigen, die ihn gerufen haben, ihn zu führen. Bislang hat der FBB-Geschäftsführer nicht geliefert: Weder liegt ein Kostenplan vor, noch eine Zeitplanung für die BER-Eröffnung. Und noch etwas muss Herr Mehdorn endlich lernen: Dass er den Lärmschutz nicht weiter als Nebensache betrachten darf."

Fraktion im Brandenburger Landtag
Alter Markt 1, 14467 Potsdam
Tobias Arbinger
Fax.: 0331 9661702