Kurzfassung: DBFZ veranstaltet zweitägiges China-/Osteuropa-Symposium im Rahmen der BiogasWorldZahlreiche internationale Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik haben sich angekündigt, um auf dem zwei ...
[Deutsches BiomasseForschungsZentrum - 10.03.2014] DBFZ veranstaltet zweitägiges China-/Osteuropa-Symposium im Rahmen der BiogasWorld
Zahlreiche internationale Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik haben sich angekündigt, um auf dem zweitägigen, englischsprachigen Symposium im Berliner Messegelände die Biogas-Potenziale und Möglichkeiten ihrer Länder vorzustellen sowie Szenarien und erfolgreiche Praxiskonzepte zu präsentieren. Der Schwerpunkt liegt hierbei sowohl auf der Betrachtung verschiedener Biogastechnologien wie auf der Verwertung von Reststoffen, z.B. aus Tierhaltung, Küchenresten, Abwasser und Haushaltmüll. Darüber hinaus sollen auch die politischen Rahmenbedingungen der jeweiligen Länder vorgestellt und mögliche Finanzierungskonzepte in Wachstumsmärkten wie China, Ukraine, Russland, Polen, Bulgarien, Tschechien und den baltischen Staaten dargestellt werden.
Das Deutsche Biomasseforschungszentrum verfügt durch seinen intensiven Wissens- und Technologietransfer seit Jahren über zahlreiche Kontakte in alle relevanten ausländischen Wachstumsmärkte, im speziellen in China und Osteuropa, und bietet interessierten Teilnehmern des Symposiums somit optimale Voraussetzungen um Marktchancen im Ausland auszuloten und direkte Kontakte zu Entscheidern dieser Zukunftsmärkte herzustellen.
Neben dem Deutschen Biomasseforschungszentrum wird auch die Programmbegleitung des BMUB-Förderprogrammes "Energetische Biomassenutzung" mit einem Gemeinschaftsstand auf der BiogasWorld 2014 vertreten sein und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Weitere Informationen, Anmeldung sowie das Veranstaltungsprogramm unter www.dbfz.de/biogasworld
Veranstaltungskontakt:
Katrin Schumacher